• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für Kollegen,so um die 1180-1200€

Vegeta95

Software-Overclocker(in)
Gamer PC für Kollegen,so um die 1180-1200€

Servus Freunde
Ein Kollege braucht einen PC und ich würde ihm auch was empfehlen aber er hört ja nicht auf dich,deswegen soll ich hier mal nachfragen.
Also:
.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1180-1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor ,Maus ,Tastatur und Lautsprecher

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja,ein Laufwerk vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde ihn bauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird gesucht

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Er spielt Crysis,Battefield,GTA und Tomb Raider

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Als Gehäuse will er das R4 haben.
Beim Monitor den Eizo Forris 2333(Lohnt der sich??)
Als Grafikkarte die MSI 770 Gaming

Nun: Was würdet ihr als Rest vorschlagen?
Sollte wirklich max 1220(aller höchstens) kosten.

Boxen,Monitor,Maus und Tastatur sollen sofort gekauft werden.

Ich danke euch für eure Hilfe,wie gesagt er hört ja nicht auf mich :ugly:
Grüße
Vegeta

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC für Kollegen,so um die 1180-1200€

Danke dir erstmal
Aber wäre keine 770 drin,die wäre im lieber?
Wie findest du den Sharkoon Drakonia und den Microsoft Sidewinder x4?
Produktvergleich Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008), Sharkoon Drakonia, USB | Geizhals Deutschland

Sound ist nicht soo wichtig,onBoard würde ihm wohl reichen.
Edifier M1360, 2.1 System (SPK-EF-M1360) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Reichen die aus?

Kann einer die Konfi nochmal verbessern?

Die Sidewinder X4 ist eine gute Tastatur :daumen:

Würdet ihr den IPS235P oder den Eizo empfehlen?

Ich habe nun seit nem Monat den IPS235P.

Der ist Bombe und voll empfehlenswert für einen normalen User voll ausreichend.

Der Enzio kostet da ja deutlich mehr.

MfG Heretic

Gibt es andere gute bis 250€?Und wie sind SSHD so,sind die viel schlechter als eine Seagate HDD und Samsung SSD?

Wenn du bisher nur TFT hattest wird der IPS235 schon einen deftigen unterschied darstellen.

Was bedeutet zukunft sicher. sicher ist nix aber solange du keine Bildbearbeitung usw machst sehe ich keinen grund mehr Geld auszugeben.

Ich spiele mit dem 235 ganz normal und der reicht vollkommen aus.

Wenn du unsicher bist. gibt es nur einen Weg bestelle beide teste und schicke den einen wieder zurück.

Bei der zusammenstellung verstehe ich nur den Grund nicht warum du den alten Ivy willst. :huh:
Willste Intel helfen die restbestände loszuwerden :ugly: oder nur vertippt ? Weil zusammenpassen wird das nicht....

ansonsten alles ganz ok :daumen:

MfG

Also reicht Ivy?Weil die sind nochmal günstiger.
Kann ich den so nehmen oder?

ich würde trotzdem den Haswell nehmen... besser, du hast von Grundauf eine leicht höhere Leisung pro Takt, das bringt vor allem bei schlechter programmierten bzw weniger auf Multicore optimiertem Zeugs, wie z.B. Starcraft einiges, und die 100-200 MHz weniger Takt sind da auch nicht die Welt...
Und vielleicht wird das ja mal was mit VirtuMVP und co... da ist die 4600 schonmal besser aufgestellt...
Einen CPU-Kühler könnte man sich auch günstig über ein PCGH-Abo PC GAMES Hardware DVD Prämienabo + EKL Alpenföhn Brocken 2 (CPU-Kühler) - Leser werben Leser (1 Jahr) - Abo PC GAMES Hardware DVD - PC Games Hardware Abos zur Auswahl besorgen, falls einer von euch die eh oft kauft oder so ... :devil: oder später nachkaufen, wenn übertaktet werden soll...

Dann zur HDD / SSD: Ich würde ne SSD und HDD einzelnd nehmen, und nicht als Combo! die hat zwar auch Vorteile, aber wenn du SSD-Caching haben willst, geht das mit Einzelteilen auch, und das auchnoch schneller... (soweit ich weiß auch problemlos...) und dann könnte man hier vielleicht erstmal die HDD einsparen, und dann später nachrüsten, wenn wieder Geld da ist... (oder aus ner Externen ausbauen oder aus nem alten Notebokk...) weil sonst wird's mit der Graka n bisschen knapp... Geldtechnisch

Von der Bildqualität tun die sich nix. Der Dell sieht halt imho noch etwas schicker aus und hat den besten Fuss.

P/L mäßig geht aber mom nix über den LG 237L, weil es den dank Gutschein bei Redcoon für geschmeidige 139,- Taler gibt : LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

Der Fuss ist ein kleines bisschen wackelig, aber für den Preis wirst Du keinen besseren Monitor bekommen ;).

Vegeta95 schrieb:
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

...

Vegeta95 schrieb:
Wie findet ihr den so? Zwar Ivy aber die sollen sich besser übertakten lassen, was meint ihr dazu?

Ja, was den nun? Occing ja oder nein? Selbst mit Occing würde ich nicht wegen den paar Euros in veraltete Technik investieren.

Zurück