• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc für ca. 1000 euros

mak111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
gamer pc für ca. 1000 euros

schön guten tag die herren . ich möchte mir demnächst ein neuen pc zusammen stellen , bin bloß leider schon ein wenig raus ..... deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt .
ich nutze den pc hauptsächlich fürs spielen , desktop arbeiten und ein wenig übertakten .

ein wenig was ist schon vorhaden , ka ob ich es nutzen sollte . habe ein 850 watt netzteil rumliegen und noch eine gtx 480 , ka ob die gk noch ausreicht .

würde mich freuen wenn mir viele leute mal ihre vorschläge posten könnten . was ich kaufen sollte

mfg markus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: gamer pc für ca. 1000 euros

Hallo.
Dann liste mal bitte auf was du alles brauchst, bzw was vorhanden ist?
Muss auch ein Monitor oder andere Peripherie rein? Wie siehts mit nem Betriebssystem aus, vorhanden?
Was für ein Netzteil ist das genau?

Die GarKa kannst du aber weiterverwenden, die hat genug Leistung.

vorhanden ist nur ein coolermaster netzteil mit kablem. und 850 watt + die gtx 480 von gainward . Ach ja ein moni habe ich schon 1920 mal 1080 auflösung . windows 7 ist auch vorhanden , eingabegeräte auch .
zum tower , die größe ist egal hauptsache gut belüftet und reichlich platz für die gk .

Ich würde dir mal das vorschlagen:

Preis: 720,50
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 42,67 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 171,29 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei Mindfactory 16,98 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mindfactory 159,70 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) bei Mindfactory 34,15 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) bei Mindfactory 30,99 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Define R3 schwarz (FD-CA-DEF-R3-BL) bei Mindfactory 83,21 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 87,63 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) bei Mindfactory 58,92 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A) bei Mindfactory 13,24 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A) bei Mindfactory 10,86 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Ein Netzteil ist da jetzt drin. Um zu sagen ob dein CM was taugt, schreibe bitte die genaue Modellbezeichnung hier rein oder stelle ein Foto des Typenschildes rein.
Wenn das CM ok ist, dann kann man ein neues NT weglassen.

Das NT ist denk ich schon iO
Und nee, mehr Geld ausgeben muss man nicht.

Das Netzteil ist doch vollkommen überdimensioniert!
Als SSD reicht auch die 64 GB Variante, viel mehr als Betriebssystem packt man normalerweise eh nicht drauf!

Mit dem Board und dem i5-2500K bist gut beraten, natürlich nur wenn du overclocken willst, sonst reicht auch ein 2400.

@TE: Der PC ist auch so schon enorm teuer, da ist ja keine Grafikkarte im Preis inbegriffen ;)

Auf ne SSD sollte man OS und alle Programme installieren und je nachdem was man so hat, können da 64 GB eng werden, zudem erlaubt es das Budget...

Das NT hat er schon, ist also sinnlos ein neues zu kaufen.

hätte ich nicht z.b. auf die dauer gesheen mehr leistung mit dem i7 -2600k ??? und was ist mit der neuen wasser kühlung von crosair ? die h100 . bringt mir das nicht noch was zum übertakten ?
und wie sieht das mit schnelerren ram aus ?

Nein hättest du nicht, SMT bringt dir in Spielen nichts, da reicht der i5 aus.

mak111 schrieb:
hätte ich nicht z.b. auf die dauer gesheen mehr leistung mit dem i7 -2600k ??? und was ist mit der neuen wasser kühlung von crosair ? die h100 . bringt mir das nicht noch was zum übertakten ?
und wie sieht das mit schnelerren ram aus ?

SMT bringt so gut wie nichts, da so gut wie kein Game mehr als 4 Kerne nutzen kann.
Kompaktwaküs sind nur für kleine Ghäuse, wo nicht mehr Platz ist, sinnvoll.

Ansonsten ist ein (deutlich) billiger Luftkühler, wie z.B. Der Thermalright HR-02 Macho, die bessere Alternative.

Schnellerer Ram bringt bei Sandy-Bridge nichts, außer 1-2% beim Benchen, wofür es sich nicht lohnt, mehr Geld auszugeben.

dann komme ich ja billig davon . Nu mein nächstes problem . wer baut mir den zusammen ? ich wohne in tremsbüttel das liegt genau zwischen hamburg und lübeck . gibt es hier welche die ahnung haben und einen dabei helfen ? oder halt welche die sich ein kleines taschengeld verdienen wollen ??

Wie wärs mit, du baust ihn selbst zusammen? ;)

Den Thermalright Macho kann ich auch empfehlen, hat eigentlich überall gut abgeschnitten. Vor allem für den moderaten Preis.

Mach die Zusammenstellung doch bei einem Online-Shop wie Mindfactory oder Alterante, da kannst Du ihn Dir zusammen bauen lassen.

Du kanst ihn doch bei Hardwareversand/Atelco (20Euro) oder Mindfactory (70) zusammenschrauben lassen.

Am billigsten kommst du natürlich davon, wenn du selbst Hand anlegst, ist mit den richtigen How-To's, Youtubevideos
und natürlich der richtigen Motivation und Geduld ganz einach.

Zur Not gibts ja das Forum falls beim du Zusammenbau und/oder der Installation Fragen hast oder Probleme auftreten.

@soulpain:
Jop, der ist derzeit der beste Luftkühler (für den Preis).
Den braucht der TE aber nur, wenn er übertakten will.

werde mal in meinem freundeskreis fragen ob da einer lust zu hat .ich habe da leider keine lust zu . nachher klappt das nicht usw.

mak111 schrieb:
werde mal in meinem freundeskreis fragen ob da einer lust zu hat .ich habe da leider keine lust zu . nachher klappt das nicht usw.

Dann lass ihn halt von HWV, Mindfactory, Alternate oder so zusammenbauen...vorher im Bekanntenkreis nachfragen ist aber nicht von Nachteil.

das prob wird sein das ich schon ein netzteil habe + gk . also wie sollen die das zusammen bauen ?? oder kann ich es dahin schicken ?

gibt es nicht im forum so eine ecke wo leute beim zusammen bau helfen ? also real?

Das kannst du wirklich selbst machen, In meiner Signatur ist ein gutes How To drin, wie man PC selbst baut, einfach mal durchlesen und wenn du Fragen hast, kannst du sie jederzeit stellen.

Zurück