• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc für ca. 1.000€

LordKatzenkot

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-Pc für ca. 1.000€

Seid gegrüßt ihr Freaks! ;)

Ich bin im Begriff mir einen neuen PC anzuschaffen und wollte mir daher Hilfe von außen zukommen lassen. Da ich selbst nur wenig Ahnung davon habe, seid Ihr jetzt gefragt:

Der Rechner sollte sich im Rahmen von 1.000€ befinden. Zusätzlich benötige ich einen geeigneten Monitor (bis 200€).
Den PC würde ich gerne selbst zusammenbauen, jedoch wäre es auch in Ordnung, bei einem guten Angebot, einen fertigen zu kaufen.

Der Computer soll hauptsächlich für Spiele wie bspw. CS:GO, LoL und GW2 genutzt werden, aber sollte auch für kommende Spiele gewappnet sein. Außerdem lege ich sehr viel Wert auf die Soundqualität, da ich mir erst vor kurzem eine Musikanlage von Teufel zugelegt habe.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Schnelligkeit des Rechners. Daher ist für mich eine SSD-Karte unverzichtbar. Ansonsten benötige ich zusätzlich nicht mehr als 1TB Speicher.

Zum Punkt Übertakten kann ich leider nichts sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe und bitte euch daher mir Eure mitzuteilen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Euer LordKatzenkot :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-Pc für ca. 1.000€

Willkommen im Forum, Lord :)

Zusammen ungefähr ~ 1025,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, unten/gerade
1 x Intel Core i5-4590
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Damit kannst Du zocken bis der Arzt kommt :devil:

Das Board hat nen digitalen Ausgang für deine Teufel Anlage, der Kühler ist ein kleines bisschen oversized, dafür unhörbar :D
Das extra SATA Kabel ist dabei, weil den H97 Boards nur 2 davon beiliegen, Du für SSD, HDD und DVD aber 3 brauchst.

Monitore könntest Du dir mal diese anschauen :

AOC i2369Vm, 23"
LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz, 24"
LG Electronics 24MB35PH-B schwarz, 24"
LG Electronics 27MP35HQ schwarz, 27"
LG Electronics 27MP55HQ, 27"
LG Electronics 23MP55HQ, 23"

Wenn Du nicht zu nah vor dem Monitor sitzt, wäre einer der beiden 27" Zöller nicht verkehrt.

Grüße aussem Pott
Rosi

Kann man wie immer bei Rosi´s Konfigs so eintüten.

Aber mal eine Frage: Wenn Du so viel Wert auf Klangqualität legst, wieso hast Du Dir dann die Brüllwürfel von Teufel und ausgerechnet auch noch als 5.1 System gekauft?

Klangqualität hat man auch mehr guten HS und da du GW2 und CS:GO als Spiele angibst wirst du wohl auch einige Zeit im TS verbringen wirst.

Wenn du den PC zum abspielen von Musik benutzt, welches Medium nutzt du?? Digital, also Download oder das optische Laufwerk mit CD/DVD/Blueray?
Hast du ggf. einen Schallplattenspieler der in das System kommt? Möchtest du Filme über deinen PC ansehen?

Für "Normalos" reicht die Soundausgabe des Boards ohne Probleme aus.
Für Fanatiker und Musiker meistens nicht.
Der unterschied eines "Realtek" Chip gegenüber einen ASUS Sonar ist bei der "Zauber Flöte" und entsprechenden Boxen sehr deutlich

Zurück