• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 850 €

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC für 850 €

Hallo Leute,
ich soll für meinen Freund einen PC zusammen stellen. Seine OBERSTE schmerz grenze ist 850€. So hier die Wichtigsten Fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
OBERSTE schmerz Grenze 850 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es sollte vom Händler z.b Alternate direkt zusammen gebaut werden.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 24" 1920x1080 60HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Team Fortress 2, Minecraft (Shader), Garrys Mod, The Elder Scrolls Skyrim

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte eine 64 auf jeden fall drin seind und als weiterer Speicher 1 T HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Mein Freund versteht nichts vom Übertakten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll leise sein, und Bluetooth besitzen. Der PC sollte für 2-3 Jahre halten. Wenn es möglich wäre eine Grüne Gehäuse Beleuchtung.

Ich hoffe ihr findet eine passende Konfiguration für ihn.

MFG Nils
 
AW: Gamer PC für 850 €

Hi Nils,

Lass es am Besten auf Hardwareversand zusammenbauen, dazu klickst du bei dem Geizhlslink unten auf das zeichen des Shops und legst es dann in den Warenkorb, so lässt sich Geld sparen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

~800€ + 30€ (Zusammenbau)

das könnte gerade so auf 850 Euro ausgehen, hoffe habe alle deine Wünsche einbauen können. Das mit den PCGH Bastlern ist eine super Chance, einen wesentlich besseren PC, wie den von Rosi zu bekommen.
 
AW: Gamer PC für 850 €

@umpalumpa

Das T28 ist kein Plastikteil und es wurde ausdrücklich ein grün beleuchtetes Gehäuse gewünscht.

Ich würde ja sagen, Fractal Arc R2 plus eine paar grüne Enermax Apollish, aber das Budget....
 
AW: Gamer PC für 850 €

Mein Freund hat sein Max. Preis geändert von 850 auf 950 Euro. Er wünscht sich jetzt einen i7 in den PC. Wie würde es jetzt aussehen ?
 
Zurück