• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 800€

BrodieBangs

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc für 800€

Hey Leute,

ich will mir einen Pc zusammenstellen und höchstens 800€ ausgeben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Also ich Spiele:League of legends, Minecraft mit Shader mod und anderen mods, DayZ, Battlefield, Planetside, etc; also von allem etwas.
Ich will auch gelegentlich aufnehmen, schneiten und rendern.
Windows 7 sollte dabei sein!

Ich hoffe jemand kann mir Rat geben!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer Pc für 800€ HILFE!

Bitte erstmal diesen Anhang vom Zusammenstellungsthread ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

würde vlt. noch 8gb mehr ram dazutun, damit auch das "gelegentliche" rendern schneller von der hand geht :)
Sonst alles super, vlt ein xenon.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde wenn nochne Festplatte vorhanden ist und du nochn bisl Kohle rausholen kannst auch direkt nochne SSD zb. ne Samsung 840 Evo 120 Gb kaufen worauf nur das OS und das nötigste installiert wird. Ne Datenplatte lässt sich auch in ein paar Monaten noch nachkaufen, den Unterschied durch ne SSD merkt man allerdings deutlich.

Bei nem 800€ PC würd ich auch eventuell drüber nachdenken statt dem Xeon ein AMD 8300er zu nehen und vom gesparten Geld eine SSD mit einzubauen. Bringt imo mehr Vorteile im Alltagsbetrieb als ein etwas schnellerer Prozzi.

Wenn ich das so bestell komm ich auf 860€ :/ und da ist kein Windows dabei. Kannst du es nochmal anpassen?

Ich komme bei Mindfactory sogar auf nur ~ 762,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...2206576e37bc55716e20898cf5cc0c304a5d77e36db87

Das große Übel ist halt, das die meisten Teile momentan nicht lieferbar sind und erst in den nächsten Tagen erwartet werden.

Mit Win7 wären es dann knappe 800,- Taler : Windows 7 Professional AOT Software

Auf die Grakas warten sowieso schon alle äusserst ungeduldig.

Ich kann ja mal schauen, ob was ähnliches bei Hardwareversand zusammengestellt bekomme, was sofort lieferbar ist.

Edit :

Dann halt die Graka von hier : Willkommen bei vollfarbdrucker.de (inkl. Versand ~ 180,-)

Und diese Teile von Hardwareversand : Screenshot by Lightshot

Alles sofort lieferbar.

Kostenpunkt zusammen ~ 760,- Taler

Du musst exakt diese Teile bei Geizhals suchen und von da aus weiter zu Hardwareversand klicken.

Oha, ich sehe schon. Eigentlich war da die 280X in der Konfig :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Es ist egal, ob die Teile lieferbar sind oder nicht. Ich kann warten. Da hab ich wohl falsch zamgestellt, dass ich auf 860€ gekommen bin. Aber jetzt bin ich ja wieder bei meinen 800€ :) ist da wirklich alles was man braucht dabei? Ich bin ziemlich neu in dem Gebiet.

Vielen vielen Dank!

Habe über dir nochmal editiert.

In der jetzigen Konfig habe ich nur eine 270X, deswegen ist die so günstig :schief:.

Der Warenkorb von Hardwareversand (der Screenshot, weil man von HWV keine Warenkörbe veröffentlichen kann), ist sofort lieferbar und erste Sahne. ~ 578,- Taler

Hier wäre die 280X auch sofort lieferbar, allerdings etwas teurer : Sapphire RADEON R9 280X Dual-X OC UEFI 11221-00-25G ~ 273,- Taler

Wären zusammen rund 850,- Euro, ohne Win7 :ugly:

Die 270X ist aber imho saustark und ein P/L Knaller. Die ist ungefähr gleichauf mit meiner 7950 und ich kann alles flüssig auf sehr hohen Einstellungen zocken.

Edit 2 : Wäre also die Alternative, jetzt den Warenkorb von Hardwareversand bestellen plus die 270X von Vollfarbdrucker.

Wenn du Zeit hast würde ich an deiner Stelle auch noch warten mit dem bestellen, denn wenn erstmal alle ihre Graka gekauft haben wird die mit Sicherheit günstiger, als wenn alle diese nicht verfügbar vorbestellen ;)

Das war ja mein dicker Fehler. In der orginalen Konfig ist eine 280X, dann habe ich aus Versehen eine 270X eingepackt. Deswegen ist das so günstig geworden.

Wie gesagt, die 270X ist ungefähr so stark wie meine ASUS HD7950-DC2-3GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Ich kann damit alles auf sehr hohen Einstellungen zocken.

Also wäre das definitiv keine schlechte Wahl.

Den Warenkorb von Hardwareversand bestellen (alles sofort lieferbar), und die 270X halt bei Vollfarbdrucker.
Wie gesagt, man kann keinen Warenkorb von HWV veröffentlichen.
Du darfst die Teile nur nicht direkt bei HWV suchen, sondern über Geizhals (ist billiger, wenn Du direkt bei HWV suchst, ist alles etwas teurer, läppert sich).

Zurück