• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 800€

AW: Gamer-PC für 800€

Also die Graka is schon wichtig, daher tendiere ich zu erok

@erok:
Gibts für das Gehäuse keine billigere Variante?
Beleuchtung muss ja nicht wirklich sein...

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch einen "Blecheimer" kaufen.

Jedoch bedenke eines. Gehäuse, Monitor, Netzteil sind die Dinge, die zwar am wenigsten Aufmerksamkeit erhalten, jedoch am längsten genutzt werden.

Darum sollte man beim Kauf dieser Komponenten nicht anfangen zu sparen. Denn so musst Du beim nächsten PC, nicht wieder ein neues Gehäuse kaufen, und sparst Dir hier erneute 40 oder 50 Euro für ein PC-Gehäuse.

Zudem kommt noch, daß die günstigen Gehäuse sehr dünnen Stahl verwenden. Hier wird jede Vibration der Hardware an das Gehäuse weiter gegeben, und das nervt dann ganz schnell, wenns neben Dir ständig brummt und surrt.

Würde es mir an Deiner Stelle genau überlegen, ob Du hier was für 35 Euro kaufen willst oder nicht doch gleich was hochwertigeres ;)

Aber prinzipiell kannst Du natürlich auch ein günstiges Gehäuse kaufen was Dir gefällt :)

Kannst ja mal bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de oder bei Caseking.de - Online-Shop für Computer Hardware, Gehäuse, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Grafikkarten, Sound und extravagantes Zubehör nach Gehäusen schauen, die Dir gefallen und die Konfig einfach mit dem Gehäuse Deiner Wahl dann ersetzen :)

Greetz Erok

Ich mein ja nicht, dass ich ein Schrott Gehäuse kaufe. Ich find nur, dass ich kein Gehäuse mit Beleuchtung brauche. :D

Womit er beim Shinobi mit extra Lüfter auch wieder bei einem Preis von 60 Euro ist und nicht mehr wirklich billiger :D

Aber welches der beiden Gehäuse hat denn Beleuchtung ? Sowohl das Urban S 21 als auch das Zalman haben keine Beleuchtung eingebaut ?

Greetz Erok

Womit er beim Shinobi mit extra Lüfter auch wieder bei einem Preis von 60 Euro ist und nicht mehr wirklich billiger :D

Aber welches der beiden Gehäuse hat denn Beleuchtung ? Sowohl das Urban S 21 als auch das Zalman haben keine Beleuchtung eingebaut ?

Greetz Erok

Ich denke mal er meint die blauen LED-Lüfter der Gehäuse.

Zalman:
BxHxT: 260x498x525mm • extern: 4x 5.25", 1x 3.5" (in 5.25" Schacht) • intern: 5x 3.5" (quer, Laufwerksschienen), 1x 2.5" • Lüfter (vorne): 1x 120mm (blau beleuchtet) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 2x 80mm • Lüfter (oben): 1x 120mm (blau beleuchtet), 1x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 140mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Gewicht: 7.4kg • Farbe: schwarz, innen schwarz lackiert • Netzteilposition: unten • PCI-Steckplätze: 7 • Kabelmanagement • Grafikkarten: bis max. 290mm

Und aufm Bild sieht mans auch :D

Der Lüfter ist beleuchtet, aber es hat keine Gehäuse-Beleuchtung in dem Sinne :D

Und das wird Dir auch nicht wirklich auffallen dass es da vorne wegen dem Lüfter raus leuchtet :D

Und wirklich günstiger und qualitativ besser als die hier genannten von Zalman, Bitfenix Shinobi und Thermaltake Urban S 21 wirst Du nicht finden, bzw kann ich persönlich nicht empfehlen.

Falls noch jemand ein Gehäuse in der Preisklasse oder günstiger kennt was empfehlenswert ist unter 50 Euro Gesamtpreis, immer her damit :D

Greetz Erok

Danke, ich schau mir alle mal an.

Das Tolle ist jetzt: Mein Laptop geht nach ein bisserl rumschrauben wieder :D

Ich werd mir den PC wahrscheinlich trotzdem holen, da ich nun kein Vertrauen mehr hab.

Zurück