• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 800€

ghostsoldier30

Kabelverknoter(in)
Gamer-PC für 800€

Hi Leute,
seit kurzem ist mein Laptop kaputt und deshalb wird es Zeit für en richtigen PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Wer nen stromsparenden Monitor für maximal 200€ kennt, nur her damit.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

2x2GB DDR3 RAM und die SATA HDD aus meinem alten Laptop

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

ArmA3, CoD, Skyrim

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Weiß noch nicht, vllt später

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Lautstärke is mir eigentlich egal, ich hab ein Headset :D
RAM braucht auch nicht viel, da ich wie oben erwähnt noch 4GB hab.

Schon mal Danke für Antworten.

lg ghostsoldier30

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer-PC für 800€

Sind die angepeilten 800 Euro nur für den PC, oder muss da auch der Monitor für 200 Euro schon inbegriffen sein ? Also 1000 Euro für PC und Monitor oder 800 Euro für PC und Monitor ? Das ist mir noch nicht ganz klar :D

Greetz Erok

Da die HDD aus deinem Laptop kommt schätze ich mal dass es sich um eine 2,5" Festplatte handelt richtig?
Die Angabe 2x2GB DDR3 RAM bringt uns auch nicht viel weiter. Man müsste noch die die Timings und die mHz wissen (am besten Marke/Modell). Wenn der RAM aus deinem Notebook kommt ist der eh nicht verwendbar da die RAM Riegel im Desktop bereich länger sind.

Soll der Monitor bei den 800€ Budget bereits dabei sein oder hast du ein extra Budget für diesen?

800 für PC und 200 für Monitor.
Der Monitor ist optonal, ich dachte nur hier sind so viele Profis, da kennt doch sicher einer nen guten Monitor.

EDIT:
RAM:
Mfr Part Number: M471B5773CHS-CH9
Type: DDR3 SODIMM
Capacity: 2GB
Speed: PC10600 1333MHz
Size & Bit: 256M x 8
Pins: 204pin
ECC: No
Registered: No
Chip: Samsung
CL 9

Zuletzt bearbeitet:

800 für PC und 200 für Monitor.
Der Monitor ist optonal, ich dachte nur hier sind so viele Profis, da kennt doch sicher einer nen guten Monitor.

EDIT:
RAM:
Mfr Part Number: M471B5773CHS-CH9
Type: DDR3 SODIMM
Capacity: 2GB
Speed: PC10600 1333MHz
Size & Bit: 256M x 8
Pins: 204pin
ECC: No
Registered: No
Chip: Samsung
CL 9

ist ddr3 sodimm, gaht in normalen desktops also nicht

Mh.. schade
Aber die Festplatte müsste doch passen oder?
Sie muss ja nicht mal fest rein, sondern nur zum Daten übertragen.

Bei mir ist die bessere Grafikkarte verbaut und die bessere CPU. Wobei den CPU-Unterschied wirst Du kaum spüren :D

Bei der 7950 v2 gibts auch ein Spiel gratis mehr dazu als bei der 7870er Grafikkarte. Und die 7870 verballert mehr Strom wenn Du sie übertaktest :D

Und bei Downhill ist ein überdimensioniertes Netzteil verbaut, welches nur für eine K-CPU mit übertakten notwendig wäre.

Greetz Erok

Zurück