Gamer PC für 800€
hi erstmal,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen PC...
Mit der Hilfe von ein paar Freunden habe ich mir einen PC zusammengestellt auch wenn ich eigentlich recht wenig Ahnung von der Materie der einzelnen Komponenten hab...
Naja soweit so gut...
Ich würde einfach mal gern eure Meinung über die zusammenstellung hören und mich vlt ein wenig dazu beraten lassen!
Der PC hat ein Preislimit von 800€ und ist haupsächlich zum Spielen oder zum Surfen im Internet da...Er sollte auch die neuen Spiele @high spielen können(crysis, split second, mafia 2 usw...) Allerdings kommt es auch häufiger mal vor das ich Bilder bearbeiten muss... (Also alles im allen ein Allround PC mit dem schwerpunkt spielen!)
So also hier ist meine Zusammenstellung:
CPU:
Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
Grafikkarte:
Club 3D Radeon 5850 1024MB
Motherboard:
Gigabyte GA-P55-USB3
Festplatte:
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Laufwerk CD/DVD-RW:
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Ram:
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse:
Cooler Master Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
Ich brauche allerdings noch ein Netzteil und einen vernünftigen Lüfter...
da ich davon aber kein bisschen Ahnung habe würde ich mal gerne wisse was ihr mir so empfehlen könnt??
ansonsten habe ich noch ein paar Fragen die sich im laufe der Zeit, während ich den PC zusammgestellt habe, ergeben haben...
also:
1.
Reicht für den PC ein 480W Lüfter oder sollte man einen größeren nehmen?
2.
Reicht für die neuen Spiele auf "high" bzw. "max" auch die Radeon HD 5770??
oda sollte man besser die 5850 lassen?
3.
Ist das Gehäuse was ich dazugetan habe groß genug für die grafikkarte?
und wie sind die mindestgrößen bei der grafikkarte/ der 5850???
4.
Ich habe von bekannten gehört das man wenn man 2 festplatten einbaut und diese parallel einbaut das beschreiebn wesentlich schneller geht! Lohnt sich das?
5.
Gibt es einen großen Unterscheid zwischen dem i5 750 und dem i5 760? außer das der 760 neuer is und ein paar Hz mehr hat? (vom preis ja nicht wirklich...)
6.
Passen alle Komponenten die ich ausgesucht habe auch das Motherboard???
So das wars jetzt erstmal^^
Also schonmal danke im Vorraus für die Tipps und Vorschläge!
MfG
Thomagedu
hi erstmal,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen PC...
Mit der Hilfe von ein paar Freunden habe ich mir einen PC zusammengestellt auch wenn ich eigentlich recht wenig Ahnung von der Materie der einzelnen Komponenten hab...
Naja soweit so gut...
Ich würde einfach mal gern eure Meinung über die zusammenstellung hören und mich vlt ein wenig dazu beraten lassen!
Der PC hat ein Preislimit von 800€ und ist haupsächlich zum Spielen oder zum Surfen im Internet da...Er sollte auch die neuen Spiele @high spielen können(crysis, split second, mafia 2 usw...) Allerdings kommt es auch häufiger mal vor das ich Bilder bearbeiten muss... (Also alles im allen ein Allround PC mit dem schwerpunkt spielen!)
So also hier ist meine Zusammenstellung:
CPU:
Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
Grafikkarte:
Club 3D Radeon 5850 1024MB
Motherboard:
Gigabyte GA-P55-USB3
Festplatte:
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Laufwerk CD/DVD-RW:
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Ram:
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse:
Cooler Master Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
Ich brauche allerdings noch ein Netzteil und einen vernünftigen Lüfter...
da ich davon aber kein bisschen Ahnung habe würde ich mal gerne wisse was ihr mir so empfehlen könnt??
ansonsten habe ich noch ein paar Fragen die sich im laufe der Zeit, während ich den PC zusammgestellt habe, ergeben haben...
also:
1.
Reicht für den PC ein 480W Lüfter oder sollte man einen größeren nehmen?
2.
Reicht für die neuen Spiele auf "high" bzw. "max" auch die Radeon HD 5770??
oda sollte man besser die 5850 lassen?
3.
Ist das Gehäuse was ich dazugetan habe groß genug für die grafikkarte?
und wie sind die mindestgrößen bei der grafikkarte/ der 5850???
4.
Ich habe von bekannten gehört das man wenn man 2 festplatten einbaut und diese parallel einbaut das beschreiebn wesentlich schneller geht! Lohnt sich das?
5.
Gibt es einen großen Unterscheid zwischen dem i5 750 und dem i5 760? außer das der 760 neuer is und ein paar Hz mehr hat? (vom preis ja nicht wirklich...)
6.
Passen alle Komponenten die ich ausgesucht habe auch das Motherboard???
So das wars jetzt erstmal^^
Also schonmal danke im Vorraus für die Tipps und Vorschläge!
MfG
Thomagedu
)