• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 800-850 euro

Triays

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 800-850 euro

Guten Abend, ich möchte gerne einen PC zusammenstellen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-850, im Notfall 50 drauf
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, LoL, Overwatch, bf1
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb hdd, 240-250 gb ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Hier mein bis jetzt zusammengestellter PC:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Was könnte man ändern/verbessern?
Bei der Grafikkarte bin ich noch nicht so sicher und warte da wahrscheinlich weitere 2 Wochen. Deswegen das Referenz Design im Warenkorb als Platzhalter.
Danke für jede Hilfe!

Mfg

AW: Gamer PC für 800-850 euro

Sieht gut aus, aber Windows 10 fehlt. Das hab ich mir immer also OEM Version bei Ebay bestellt, da man sich den Windows 10 Installations-USB Stick auch selbst erstellen kann. Hab neulich nem Kumpel fast das gleich System zsm gebaut(jedoch ohne Graka). Der Kühler sollte auch ins Gehäuse passen(falls nicht, was laut Herstellerseiten nicht sein dürfte, hast du eh noch den Boxed-Kühler als Übergang). Pass bei der Graka auf wie lang sie sein darf, damit sie ins Gehäuse passt(sind glaube ich 385mm, aber guck nomma nach). Sonst sollte es passen.
Gehäuse ist natürlich mit kaum Features, aber als reine Hardwarebehausung völlig i.O.
Kannst auch statt der Samsung SSD ne Crucial BX200 nehmen(die hab ich auch), da sparst du evt paar Euro. Aber Samsung ist, was ich so gehört habe, aber in jedem Fall top.

Hey,

Ich hätte noch ein paar Anmerkungen:
- Die Samsung 750 Evo ist nicht sonderlich gut. Aber die BX200 ist noch schlechter. Eine vernünftige Alternative wäre die SanDisk Ultra 2:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Beim Board würde ich ein anderes nehmen, da hast du noch USB 3.1 dabei:
ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Willst du wirklich so ein Plasikbomber als Gehäuse?
- Wenn du Win10 in eBay kaust, IMMER darauf achten, dass es ein Händler mit eBay-Garantie ist.

Antec baut gute Case, auch wenn es rel. einfach ist.
Das Deep Silence ist sicher etwas besser.

Bei Antec muss man für ein richtig gutes Case etwas mehr Geld einplanen.
Ich habe 4 Cases von Antec da, alles sehr sehr gute Cases. Aber Preislich war neu, keines unter 100€ die beiden Fusion waren über 150€, die P180 und P182 entsprechend bei etwa 110-130€.

Trotzdem sind die Cases recht sauber verarbeitet, das Material kein Cola-Dosen-Blech, ...

Edit:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
So meint Schnuetz sicher, dass man es kaufen kann ;) Ich übrigens auch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die 850 hat einen anderen Controller und ist anders aufgebaut. Zusätzlich mehr Garantie und die Marke "Samsung".
Alles in allem ist zwar die 850 Evo etwas besser, aber auch teurer. Im Alltag wirst du bei der Geschwindigkeit keinen großen Unterschied merken.

Ich würde wenn dann aber die MX200 von Crucial nehmen, da sie eine bessere Zellentechnologie hat.

Okay, das sollte es gewesen sein. Danke für eure Hilfe!
Jetzt nur noch den AMD vs NVDIA Krieg abwarten und die richtige Karte wählen *Seufz*

Das was einem da passend erscheint ist auch ok, Krieg unnötig, so nah waren die beiden Konkurrenten lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist in meinen Augen recht einfach. Ist dir Stromverbrauch relativ egal, aber du magst AMD nimm ne RX480. Willst du etwas mehr Leistung und besseren Stromverbrauch fürs gleiche Geld(Beide ganz gute Customs für um die 300 Euro) nimm ne GTX 1060. Ich würde zu Nvidia tendieren, obwohl ich AMD als Firma mehr mag, aber Nvidias Karte ist, finde ich, momentan einfach das bessere Paket, vor allem, da sie ca das gleiche kostet.

Zurück