• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc fuer 600 Euro

Lw/*

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich wollte mir mal nen neuen Pc zulegen :D

Benutze nur zum Gamen und Mulimedia. Alles ca 600-630 Euro.

Fangen wir mal an :
CPU: Phenom II X4 955 ca. 130 Euro
Main:Gigabyte GA-MA785 ca. 62 Euro
Graka: HD 5850 ca. 188 Euro
Ram: Kingston Hyper X 2x2 8-8-8-24 ca. 85 Euro
Festplatte:WD Caviar Black 500gb ca. 44 Euro
DVD-Rw: Asus DRW 24x ca. 20 Euro
Case : Thermaltake Element G oder S ? ca 80 Euro
NT : Wieviel Watt brauche ich ungefaehr ? :huh:

Ca 600 Euro ohne Netzteil...Muesste ich was veraendern oder was vllt. verbessern ?

Freue mich schon auf eure Antworten :D

Bye

Kann in der Netzteilsache AMD64X2-User nur zustimmen. Ein 450-500W Netzteil sollte locker reichen. Aber eine HD 5850 kostet locker 100€ mehr, also rund 300€!!
Und kauf dir lieber ein Board mit 8xx Chipsatz aufgrund der höheren Zukunftssicherheit (USB/SATA 3.0).

Woher bekommst du de Graka zu dem Preis??;);)
Die will ich dann auch
ansonsten passt es und des NT reicht auch.
mfg

Für 188€ bekommst du eine überteuerte 5770 oder eine mega günstige 5830 (wobei die deutlich teurer ist:() aber leider nie und nimmer eine 5850

Vielen dank fuer die ganzen Antworten,
Ich bin ja grade in Thailand und kenne einen netten "Freund" der mir die Sachen besorgen kann.
In den Ferien sollte man sich doch Souvenirs kaufen, oder? :ugly: Was sagt ihr zum Aufbau ?
Netzteil nehme ich dann den Cooler Master GX 550W ,ist es OK so ?
Brauche ich noch extra Kuehler oder sonstwas zum Overclocken und was ist dieses Arctic Cooling MX-3 fuer 8 Euro ?
Wie gesagt fehlt mir noch das Gehaeuse...Denke Element G oder S wegen den ganzen Lueftern...Ich will das der Pc ziemlich kuehl bleibt fuers OC..

Bin ein Neuling was das Thema angeht

P.S. Was ist dieses USB3/SATA3 was ihr geschrieben habt @Einer von Vielen und AMD64X2-User ? :huh:

Bis Bald

Wenn du ein Netzteil von Cooler Master nehmen solltest, dann nur ein Silent Pro, die anderen sind nicht so der Brüller.
500 Watt reichen völlig.
USB 3 und Sata 3 braucht noch keiner und wenn mans mal braucht, kann man sich auch eine Erweiterungskarte einbauen,

Dann eben den Cooler Master Silent Pro 500W
Braeuchte ich nochwas wie Luefter ? (Kuehler und Luefter sind das gleiche,oder ?)
Ueber Arctic Cooling MX3 habe ich mich schlau gemacht und soll die Temp. ziemlich sinken lassen,sollte ich mir es auch noch holen? Case wie oben geschrieben,denke ich das Element S besser ist...

Hallo,

Braeuchte ich nochwas wie Luefter ? (Kuehler und Luefter sind das gleiche,oder ?)
ein Kühler ist der Block welcher direkt auf der CPU aufliegt, die Wärme aufnimmt und dann wieder abgibt. Ein Lüfter unterstützt den Abtransport der Wärme.

Wenn du übertakten möchtest empfehle ich dir den Groß Clockner, Scythe Mugen 2 oder die Nordwand.

Ueber Arctic Cooling MX3 habe ich mich schlau gemacht und soll die Temp. ziemlich sinken lassen, sollte ich mir es auch noch holen?
Wahnsinnig große Unterschiede gibt es zwischen den "normalen" Wärmeleitpasten nicht, wenn du die MX-2 nicht bekommst, ist die MX-3 auch recht gut.

Gruß

Lordac

Danke fuer die schnellen Antworten.
Mein Freund hat mir bescheid gesagt das er mir seinen RaidMax Ninja Case fuer 28 Euro.
Passt dort die Hd 5850 rein,oder ist der Case zu klein ?

Danke fuer eure Hilfe.
Also
Phenom II X4 955 black edition
GA-MA785
Power Color HD5850
DDR3 HyperX 2x2Gb 8-8-8-24 1600MHz
Western Digital Caviar Black 500gb
DRW-24B1ST
Silent Pro M500 500W
RaidMax Ninja
Sieht es jetzt momentan aus,ist die zusammenstellung voll ok ?

Tut mir leid,ich verstehe nicht was du meinst..Soll ich mich daran orientieren oder ca. so aufbauen ?
Wuerde ich nicht mit dem Computer mehr kriegen,dass ich aufgeschrieben habe ?:D

Danke fuer die schnelle Antwort,morgen gehe ich dann alles bestellen.

Vielen dank an alle fuer eure Hilfen

Zurück