• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 600 €

AW: Gamer Pc für 600 €

Könntest die SSD auch nachkaufen die werden ja sowieso immer billiger, ich würde falls möglich schon die R9 280 nehmen, da kannst durch Übertakten auch noch einiges an Leistung mehr rausholen und das ist nicht wirklich schwer.

Also wenn schon dann den i5 4460, kostet je nach Händler 5€ maximal mehr... ansonsten aber schlüssig bis auf das Netzteil

be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du willst ja bei Hardwareversand bestellen oder, sonst könnte man auch ne andere R9 280 nehmen aber diese ist lieferbar, es lohnt sich schon gerade wenn man 2-3 Jahre den PC nutzen will ohne die Grafikkarte auszutauschen die paar Euro zu investieren.

Reichen 400 Watt denn für diese Hardware?
Gerade die gpu zieht ja ordentlich Strom unter Last...

Ist bei 600 euro Budget denn ne 280x drin oder müsste ich dazu auf be quiet NT und core i5 verzichten?

280X ist nicht nötig bleib bei R9 280 und wäre auch nicht im Budget und auf einen i3 würde ich nicht setzen - wenn die Grafikkarte nicht mehr ausreicht kannst einfach ne neue in ein paar Jahren einbauen - kannst ja immer mal bissl Geld zur Seite legen denn die meisten Spiele sind Grafik limitiert aber ne vernünftige Basis wie der i5 sollte trotzdem vorhanden sein.

Zurück