• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 600 €

Jnnk123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc für 600 €

Hi,
Ich möchte mir einen Gamer Pc für max 600 € zusammenstellen und mich ein bisschen von euch beraten lassen. Bauvorschläge sind gern gesehen.

AW: Gamer Pc für 600 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

CPU: Intel® Core™ i5-4570, CPU FC-LGA4, Haswell -> 150€
Mabo: GIGABYTE GA-Z97P-D3, Mainboard Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3 ->80€
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ->60€
Gehäuse+ Netzteil: 60€ Gehäuse+ Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.htm l-> 120€
Graka: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ->160€
Festplatte: http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-2tb-st2000dm001-a686483.html ->65€

---------------------------
Kommen wir insgesamt auf knapp unter 650€. Sparpotential seh ich kaum sinnvolles, Geld für ne SSD ist leider keins mehr da, kannste ja später noch einbauen. Oder falls du eh ne externe Datenfestplatte hast, kannst du auch gleich auf die HDD verzichten und ne 256 GB SSD von Crucial einbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem nicht K Prozzi reicht doch auch ein H97 Chipsatz und als CPU eher einen 4460. Der minimal höhere Turbo macht sich nicht so heftig bemerkbar.

Das gesparte Geld steckt man dann in den vernünftigen CPU kühler wie den Brocken Eck oder shadow rock slim.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600 Euro maximal

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Kompletti

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Ja, eine 500 Gb HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 1080p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

DayZ, Far Cry 3, GTA 4, Crysis, Bf4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich benötige keine SSD, ne HDD reicht mir völlig

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Anhänge

• GPU.PNG
    GPU.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Nunja 5€ sind auch bei einem 600€ Rechner nicht der Riesenaufpreis.... Bei der Lautstärke kann ich die beiden nicht persönlich vergleichen, auch wenn das Kühlkonzept der IceQ cleverer ist.

Wenn es jetzt 2 Möglichkeiten geben würde, für welche würdet ihr euch entscheiden?

1. fx 6300 und r9 280x
2. core i5 4570 und r9 270x

Zurück