• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 550€

• Ersteller Ersteller Micha77
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gamer Pc für 550€

was soll denn ein x6 bringen :D
er verbraucht mehr strom , erzeugt mehr abwärme und ist langsamer.
:daumen:

:ugly:
...In dem Punkt Videobarbeitung dürfte der X6 noch etwas vor dem i5 liegen
und wenn später Spiele mit Hexa-Core-Support auf den Markt kommen biste etwas besser gerüstet :D

Momentan liegt der i5 allerdings in Spielen vor dem X6..

..Und wie was wieso Abwärme?! .. Meiner läuft im Idle bei ~30° bei ~25° Raumtemperatur ^.^
Unter Prime max. 45°

Exxistenz schrieb:
..Und wie was wieso Abwärme?! .. Meiner läuft im Idle bei ~30° bei ~25° Raumtemperatur ^.^
Unter Prime max. 45°

Du weißt das die Temp-Sensoren der X6 falsch ausgelesen werden? Es gibt 2 Möglichkeiten:
Du hast eine sehr gute Kühlung(Wakü oder riesen Towerkühler)
oder undervolted.

Also einen Intel möchte ich nicht.
Mein Sys bis jetzt
4Gb Corsair XMS3 1600
320 Gb WD Caviar Blue
Mugen 2
Asus M5A87
XFX Pro 450W Core Edition ATX
Sharkoon Rebel 9 Economy
Gigabyte Gtx 560 Ti OC
Und dann:Phenom X4 oder X6,bin immer noch ratlos

ICh würde den Phenom II X4 nehmen, und dann ggf. auf den Bulldozer aufrüsten. Der X6 ist zum Spielen kaum besser geeignet.

Rest passt schon so, persönlich wäre mir die Festplatte zu klein, für ein paar € Aufpreis gibt es die schnelle und leise Samsung Spinpoint F3 500GB

320 gb reicht mir dicke,hab 2 externe 1tb festplatten.Ok ich denke ich nehme den X4er.

Der X4 reicht immer noch gut für alle aktuellen Games aus. Und die Gehäuselüffi's nicht vergessen ;)

Ich kann nicht verstehen warum man zu AMD greift wenn man für das gleiche Geld was weit besseres bekommt.

Als Gehäuse ist auch das Aerocool QS200 zu empfehlen, wohl nur MicroATX aber zwei 120er Lüfter dabei die bei 7V annehmbar leise sind und bei 5V unhörbar bei gutem Durchsatz.

Was kriegt man den zu dem Preis besseres,fang gar nicht mit dem I3-2100 an.Da kostet ein ÜbertakterBoard mind 100€

Wie schon gesagt, würde ich eher aufs Übertakten verzichten und einen i5-2400 nehmen. Denn ein Phenom II X4 braucht 4 GHz und mehr, um da im Bereich Gaming mithalten zu können. Und dann verbraucht der Unmengen an Strom und produziert einen Haufen Abwärme.

Test: Intel
mal durchlesen.
da siehst du dass ein 2400 den 1090t sauber wegputzt.
und wenn spiele hexacores richtig ausnutzen vergehen eh noch ein paar jahre:daumen:

Also ein i5 2400 zusammen mit einer GTX560ti oder 570 ist doch zur Zeit mit Abstand die beste Alternative, imo.

:daumen:

Abgesehen davon kosten H61 Boards auch nicht viel und reichen dicke aus, sollte man kein USB3.0, SATA 6GB/s oder OC brauchen.
Für 100€ bekommt man doch schon ein richtig gutes Z68 Board (ASRock Pro3) und mehr braucht man einfach selten.

Abgesehen davon steckt ein aktueller i5 nun mal jeden AMD in die Tasche, für kaum mehr Geld bei weniger Verbrauch!!

Das ganze ist natürlich deine Entscheidung, aber so viele Leute die dir hier SB raten sollen falsch liegen?!
Ich bin selbst von einem x6 auf den 2600k gewechselt und bereue es kein Stück :D

Rein zum spielen ist ein Sandy erste Wahl, der AMD ist natürlich auch schnelle genug, so ist das nicht, aber der Intel bietet halt ein paar mehr Reserven, gerade wenn du die CPU einige Jahre nutzen willst.

ja aber bei amd steht 6core drauf:devil::devil:
*ironie*

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, nur ist die Anzahl der Kerne nicht ausschlaggebend, ebenso wenig die Taktfrequenz. Du kannst das nicht vergleichen.
In Games hat der AMD X6 gegen die Quads von Sandy keine Chance. In Anwendungen, die von allen 6 Kernen profitieren, kann der AMD X6 mit den i5 gleich ziehen, gegen den i7 verliert er aber trotzdem.
Was also willst du, einen Gaming Rechner?
Dann kauf dir ein Sandy System oder warte auf den Bulldozer.

Zurück