• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 550€

sniperkiller

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für 550€

Hi, ich hab' nen Steinzeitrechner und brauche 'nen neuen, der Crysis auf höchsten Einstellungen ruckelfrei wiedergibt!
Vorneweg: Laufwerk, Netzteil und Gehäuse habe ich bereits!

Grafikkarte: GTX 460 Gigabyte OC 1024 Mb (Da sie gut übertaktbar ist).
1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

CPU: AMD Phenom II X4 955 3.2 GHZ
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop -

Board: Asus M4N98Td Evo (SLI fähig)
Asus M4N98TD Evo NF980A AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Festplatte: 500 Gb Samsung Spinpoint
500GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm)

Ram: 4 GB G.Skill Ripjaws DDR-1333
2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

WLPa. : Arctic Cooling mx-2
Wärmeleitpaste Arctic Cooling MX-2 4g - Computer Shop - Hardware, Notebook &

PS: Ich weiß, dass der CPU kühler des 955ers mist sein soll, wenn der wirklich mist is hol ich mir einen!

Also: ist das so OK?

AW: Gamer-PC für 550€

Welche Auflösung?
SLI ist eigentlich Quatsch bei so einem System, hol Dir lieber in 2 Jahren eine besserer Einzelkarte!
Also brauchst Du auch nicht so ein Mainboard, nimm lieber ein 870er von Asrock oder Gigabyte.
G.Skill Ecos haben keine hohen Kühlrippen, welche mit Kühlern kollidieren könnten. Da kannste den Scythe Mugen 2 nehmen.

Wieso ist SLi quatsch?
Hatte eig. vor mir in 2 Jahren dann noch eine GTX 460 zu kafen im SLI sollen die besser sein als ne 480!

In 2 Jahren fährst Du mit einer neuen HD6xxx oder GTX5xx viel besser. Bei SLI verdoppelt sich die Stromaufnahme und die Lautheit nimmt stark zu, die Leistung (zumindest in Spielen) verdoppelt sich allerdings nicht.
Dann gibt es da noch Mikroruckeln.
SLI ist eine Option, wenn man einen High-End Rechner hat und jetzt sofort zwei Grafikkarten kauft. Und dann nimmt man auch keine Mittelklasse-Grafikkarten, sondern z.B. zwei GTX480.
Zwei Mittelklassekarten im SLI/Crossfire ist keine gute Idee, auch nicht aus Preis-Leistungssicht!

Nochmal: Mit welcher Auflösung spielst Du?

Warum fragst Du dann, ob die Zusammenstellung passt? Mit der Auflösung wirst du mit Crysis Probleme bekommen!
Die Spiele skalieren nicht so gut mit zwei Grafikkarten, es ist stark Treiberabhängig. Am besten Du liest dir mal ein paar FAQs zu SLI durch-.-

Und Begründung bitte.

Äh Leute, das ganze hier ist im flaschen Bereich des Forums, bitte vllt. mal nen Mod, dass er das verschiebt.
Und wenn ich schon sehe wie hier einer fragt aber garkeine Hilfen usw hören will, frag ich mich echt....

Hi, ich hab' nen Steinzeitrechner und brauche 'nen neuen, der Crysis auf höchsten Einstellungen ruckelfrei wiedergibt!
Vorneweg: Laufwerk, Netzteil und Gehäuse habe ich bereits!

das mit Crysis auf höchsten Einstellungen kannst du mit der Konfig knicken.
Der Prozessor fast nicht reichen und die Grafikkarte sowieso nicht. Dafür brauchst du mindestens ne GTX 470 wenn nicht sogar mehr.

Gruß SaKuL

Oha! Ja ok ähh ist die GTX 470 wirklich wo viel besser?
Ich hab gehört das man ne GTx 465 zur 470 flashen kann!

Zurück