• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc für 300€

AW: gamer pc für 300€

Mit den neuen Teilen für knapp 300 € die ich oben verlinkt habe wäre er schneller unterwegs.

clan kollege hat 300€ zur verfügung, kann man daraus was machen?

er hat schon: festplatte
Gehäuse
Laufwerk

ich denke er kann sonst nicht mehr von seinem alten pc benutzen, er hat nen athlon x2,3gb ddr2, onboard grafikkarte:D

was würde ihr rein tun

Ich würde auf jeden Fall die alten Komponenten nicht auf Halde schmeissen, sondern mal in die Kleinanzeigen setzten. Vllt gibts noch n Zwackel dafür.

Zumindest die alte Festplatte sollte er fürs neue System benutzen, sonst wirds schwierig einen Spieletauglichen PC für 300 € zusammenszustellen.

Wenn die Kohle wirklich so klamm ist, könnte man auch über den Pentium G850 für ~75€ nachdenken und die 30€ Ersparnis noch in ne bessere Graka buttern.

Generell ist es aber wohl fast besser sich in der Bucht umzuschauen bzw. generell bei gebrauchten Teilen.
Habe da auch 2 Wochen ein paar Systeme beobachtet und dann für einen Kumpel einen Phenom X4 955BE auf einem Gigabyteboard mit dem EKL Groß Glockner für 104€ geschossen.
Gebrauchte 5870 gehen auch für ca 150€ über en Tisch. Mit dem Teamgroup RAM und dem Rasurbo NT bist Du dann knapp über 300 Schleifen und hast durchaus ordentliche Leistung!

Jo, gebrauchte Hardware ist hier wohl am besten, wenns trotz dem kleinen Budget performant sein soll.

Zurück