• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 1500€

DeltaRiptide

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für 1500€

Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst ein neuen PC kaufen und da mir nen Kollege diese Seite empfohlen hat hoffe ich auf gute Hilfe. Ich würde mir meine Einzelteile zusammenkaufen und auf ein Komplettpaket verzichten.

1.) Mein Preisrahmen ist wie im Titel schon vermerkt 1.500€
2.) Tastatur,Maus, Monitor und Betriebssystem bereits vorhanden
3.) Eigenbau
4.) Altlasten sind nicht vorhanden, da ich meinen alten Rechner an nen Kollegen verkaufe
5.) Monitor wie geschrieben bereits vorhanden 1920x1080 60Hz
6.) Gezockt wird fast alles über Battlefield, Arma, Far Cry 4,Watch Dogs, demnächst dann hoffentlich auch GTA V, FIFA bis hin zu League of Legends und sonst nur noch mit Programme wie Office am arbeiten aber Aufnahmen sind noch nicht geplant
7.) Speicherplatz würde ich mir zwei 1 TB Festplatten (eine für Daten und eine für Programmen die dann 7200 Rpm haben sollte) wünschen plus 1 SSD 128 oder 256 GB für Spiele und eine SSD fürs Betriebssystem (müsste glaube ich ne 128 GB reichen hab Windows 8)
8.) Übertaktung ist nicht von Nöten
9.) Wünsche wären i7-4790K als Prozessor und als Grafikkarte ne GTX 980

Beim Gehäuse wäre natürlich was schickes ganz nett aber muss net schließlich soll er nur unter dem Tisch stehen und Leistung abrufen.

Hoffe ihr findet was mit dem Budget und ich bedanke mich im Vorhinein für eure Bemühungen.

MfG Delta :)

AW: Gamer-PC für 1500€

Aber ich hab mal noch eine Frage bezüglich der SSD du hast ja nur eine verbraucht wenn dann diese mit sage ich mal rund 100GB mit dem Betriebssystem belegt ist und ich den Rest mit Spielen belegen würde wird dann die Leistung benachteiligt oder sollte ich dann lieber 2 128 GB SSD`s reinbauen?

AW: Gamer-PC für 1500€

Ok danke dir vlt gehe ich dann mit dem Buget auch etwas höher und bau dann statt der 256 SSD die 512er ein und bleibe trotzdem bei der 2TB Festplatte.
Ich danke dir auf jeden Fall für die gute Hilfe und Unterstützung und wünsche die schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Zurück