• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 1200€

AW: Gamer-PC für 1200€

Habe versucht ein Mittelding zwischen der 560 und 580 zu finden xD Wenn die 580 40% mehr Leistung als die 560 besitzt, aber 100% mehr kostet, dann frage ich mich, ob die 570 evtl. 20% mehr Leistung als 560 bringt und nicht 100% mehr kostet. Okay, das alles klingt bekloppt. :schief:

Du würdest mir also zu einer 560 raten und bei Bedarf aufrüsten.

BF3 wird mit der GTX560Ti schon gut laufen. Maximale Details sind auf jeden Fall drin. Und zwischen 8x und 16x AA/AF sehe ich zumindest keinen Unterschied.

BF3 wird mit der GTX560Ti schon gut laufen. Maximale Details sind auf jeden Fall drin. Und zwischen 8x und 16x AA/AF sehe ich zumindest keinen Unterschied.

Hab mir die gepostete Seite (Benchmarks) über die 560 durchgelesen und werde davon eine nehmen.
Welche 560er soll ich genau nehmen? Und welches Netzteil dazu?
Das Antec hört sich gut an (von den Bewertungen her), mit bequiet habe ich gute Erfahrungen gemacht, da gibts ja aber auch eine Riesenauswahl ^^

Wenn GTX 560 Ti, dann eine mit Customer Kühler, wie die Asus DCII, Gigabyte OC, MSI Twin Force oder Gainward Phantom.

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560SO-1GI-950) | Geizhals.at Deutschland Diese?
Oder die? ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Und welches Netzteil, bzw. auf was muss ich achten bei dem Netzteil?

Von der Asus die normale DCII, die Top Version ist nur etwas höher getaktet, lohnt nicht.

Als Netzteil reicht ein gutes 450-500 Watt Gerät.

Von der Asus die normale DCII, die Top Version ist nur etwas höher getaktet, lohnt nicht.

Als Netzteil reicht ein gutes 450-500 Watt Gerät.

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland Also die?
Netzteil ist nun klar, passt also.
Von der Gigabytekarte hältst Du nichts? Da ich wesentlich Geld einspare sind 20€ mehr oder weniger nicht entscheidend.

Die Gigabyte sind auch OK, ebenso MSI, die Asus ist halt leiser und kühler als die beiden.
Welche davon du nimmst, ist natürlich deine Sache.

So, Leute. Ich bestelle heute alles (hab mein Geld von Hardwareversand zurückbekommen - ging ja relativ fix).
Doch irgendwie gefällt mir das Gehäuse nicht mehr so. Ich hab's heute bei einem Kumpel gesehen...
Ich hatte bei meinem alten PC ein Coolermaster-Gehäuse. Gibt's da was feines, in das alle Komponenten passen, schick aussieht und gut durchlüftet ist? Preissegment bis 150€ :)

Zurück