• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 1200€

AW: Gamer-PC für 1200€

Hallo,

ich würde bei der Grafikkarte auch eher eine GTX560 Ti (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC) oder HD 6950 (z.B. Sapphire HD 6950) nehmen, das gesparte Geld investierst du dann in eine neue Grafikkarte wenn dir die Leistung der dann "alten" nicht mehr reicht, davon hast du dann insgesamt länger etwas als wenn du jetzt eine GTX580 kaufst.

Als Netzteil würde dann auch ein kleineres wie z.B. das be quiet Straight Power E8 CM 480W oder Antec High Current Gamer HCG-520 reichen.

Gruß

Lordac

Möchte auf jeden Fall bei Nvidia bleiben.
Hmmm, wäre auch eine Möglichkeit ja.
Wichtig ist nur, dass ich die neuen Spiele dann auch ordentlich spielen kann.
Andere Meinungen zu dem Vorschlag`? ^^

Zusammenfassung:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland
Antec DF-85 schwarz (0761345-15238-9) | Geizhals.at Deutschland
Corsair AX 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Geizhals.at Deutschland

Ahhh, sry Softy, den hab ich auch übersehen..... :(

Aber jetzt hat er es ja gemerkt ;)

Sagen wir mal, ich nehme die schwächere Grafikkarte und das schwächere Netzteil, dann müsste ich, wenn ich eine neue, stärkere Grafikkarte kaufe, auch ein neues Netzteil kaufen. Wie wäre es mit dem starken Netzteil und der schwachen Grafikkarte? Haben die sich auch lieb? :D

Wenn du später auf SLI aufrüsten willst ist das Netzteil in Ordnung. Ansonsten finde ich 650W etwas viel.....

Wenn du später auf SLI aufrüsten willst ist das Netzteil in Ordnung. Ansonsten finde ich 650W etwas viel.....

Ich weiß eben nicht, was die Zukunft bringt. Die Ansprüche steigen womöglich, da ich den PC als Gamingsystem schätze und mir keine Konsole zulegen werde. Also etwas fett das Ganze ^^

Ein hochwertiges Netzteil mit ~500 Watt reicht im Moment für jede Single-GPU-System aus. Das Antec HCG 520 hat mit 488 Watt auf der 12 Volt Schiene genug Reserven.

Sagen wir mal, ich nehme die schwächere Grafikkarte und das schwächere Netzteil, dann müsste ich, wenn ich eine neue, stärkere Grafikkarte kaufe, auch ein neues Netzteil kaufen. Wie wäre es mit dem starken Netzteil und der schwachen Grafikkarte? Haben die sich auch lieb? :D

Wieso?
Wenn du jetzt eine GTX 560 Ti kaufst, reicht die zwei JAhre und dann gibts eine GTX 760 Ti und die braucht nicht mehr Strom als die jetzige.

Ich weiß eben nicht, was die Zukunft bringt. Die Ansprüche steigen womöglich, da ich den PC als Gamingsystem schätze und mir keine Konsole zulegen werde. Also etwas fett das Ganze ^^

Also wenn du das Geld hast würde ich mir die ENGTX580 holen, da biste auf der sicheren Seite bei BF3 etc. Da brauchst du dir keine Sorgen machen und mit der wirst du auch nocht ein paar Jahre Spaß haben denke ich.

Softy hat aber auch recht, es ist halt Geschmackssache.
Ich habe mich auch für die ENGTX580 entschieden weil ich ein besseres/sicheres Gefühl hatte und bin vollkommen zufrieden mit ihr.

Von SLI bin ich sehr abgeneigt, weil es viel Strom kostet und man sehr auf die Luftzirkulation achten muss. (2 Grakas produzieren auch mehr heiße Luft, etc.)

Wir geben dir nur Tipps, letzt endlich bist du die Person die Geld ausgibt und entscheiden muss ;)

Nunja, 1200€ waren angepeilt um sicher durch die nächsten Jahre zu kommen. Hatte, wie gesagt, jetzt 2x den "zusammengebauten PC" (Katastrophe!) zu Hardwareversand wegen defekter Grafikkarte zurückgeschickt.

Das Corsair-Netzteil ist momentan in keinem Shop lieferbar. -.-

Für eine GTX560 Ti ist das Corsair eh oversized. Da reicht ein Straight E8 480 / 500 / 550 / 580

Die Entscheidung fällt mir verdammt schwer.
Ein Kumpel hatte mir noch diese Grafikkarte empfohlen: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland
Gibt's Meinungen dazu?
Es stimmt schon - in 2-3 Jahren werde ich sowieso aufrüsten müssen. Bis dahin möchte ich mit starken Komponenten auskommen. Ich weiß nur nicht, ob die 560 Battlefield 3 ermöglicht. Shooter erfordern ja eine Menge GPU-Leistung und da ich den PC erst jetzt kaufe, möchte ich auch nicht wirklich auf ultra-niedrigen Details spielen müssen... Maximum war schon angepeilt.

Zurück