• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1000€

simon105

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 1000€

hey leute,

Da ich mit meinem laptop nun kaum mehr aktuelle spiele spielen kann habe ich mich entschlossen mir einen gaming pc zuzulegen und habe mich schon schlau gemacht.
Ich werde mir dann meinen PC von hardwareversand zusammenstellen lassen und windows 7 vorinstallieren lassen, diese Entscheidung steht FEST.

zu den komponenten habe ich mir folgendes überlegt:

Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information
Arbeitsspeicher: hardwareversand.de - Artikel-Information
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information oder doch hardwareversand.de - Artikel-Information
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information (?)
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information
SSD: hardwareversand.de - Artikel-Information
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information

hoffe auf baldige rückmeldung wenn ich iwas vergessen habe bitte sagen.
Würde das system reichen alle aktuellen spiele auf ultra und höchster auflösung wiederzugeben?

mfg, simon

AW: Gamer PC für 1000€

Willst du übertakten oder nicht?
beim arbeitsspeicher würde ich was mit 1600mhz nehmen, etwa Corsair vengeance Low profile
das netzteil ist doppelt so groß wie nötig. nimm z.b. ein be quiet pure powe 430 Watt oder ein straight power 480Watt mit CM.
ansonsten passt das erstmal, wenn du nicht übertakten möchtest.

Hallo und Willkommen im Forum,
das System kannst du fast so kaufen, aber nimm um Gottes Willen ein besseres NT, das auch noch besser dimensioniert ist: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier siehst du was das ganze System braucht (alle Systeme mit energiehungrigeren CPUs, die dazu auch noch übertaktet sind): XFX AMD Radeon HD 7970 Black Edition im Test - Verbrauch (7/14)
Hier ist bereits eine Sandy Bridge CPU installiert, die von Haus aus etwas mehr als Ivy Brige (z.B. 3450) braucht und dann noch übertaktet ist (Sandy braucht da aber nicht alzu viel mehr) und man sieht den geringeren Stromverbrauch (möglicherweise kommt hinzu, dass die nicht das ganze System unter Vollast setzen): Radeon HD 7970 von ASUS : Stromverbrauch - Artikel Hartware.net

Das E9 basiert ja auf dem Aurum, aber es es ist eben noch stark überarbeitet, daher würde ich ein E9 450 (kein Kabelmanagment, genau wie das Aurum) oder E9 480 CM (Kabelmanagment) nehmen

Bei der Grafik würde ich schon die stärkere Karte nehmen, der DVD Brenner reicht als Bulk Ware. Das wäre der bessere RAM. Beim Gehäuse würde ich das alte Midgard vorziehen, und falls USB 3.0 wichtig ist dazu dieses Umrüst-Kit. Beim Netzteil reichen schon um die 400W das Sys Power würde ich dort im Regal lassen, interessante Modelle wurden ja genug genannt

ähm könnt ihr mir noch eine wlan karte empfehlen?
eine lan verbindung ist leider kaum möglich...

ähm könnt ihr mir noch eine wlan karte empfehlen?
eine lan verbindung ist leider kaum möglich...

wenn auch nur die geringste möglichkeit besteht, ein lan-kabel zu verlegen, ist dieses immer vorzuziehen.
nicht, dass du dir jetzt einen nicht gerade billigen gamer-pc kaufst und dann mit verbindungsproblemen
kämpfen musst. ich musste das auch schon mitmachen und hab dann einen nachmittag zeit investiert und
ein kable verlegt. soll jetzt nicht heißen, dass es zu problemen kommen muss - aber die gefahr besteht.

wäre mal interessant, mit welchen räumlichen gegebenheiten der wlan-stick zurecht kommen müsste.
wenn du das mal kurz schildern kannst.

ansonsten: diese sticks kosten ja nicht die welt und wenn es wirklich probleme gibt, kannst du noch immer ein kabel verlegen.

achja: und wenns unbedingt eine interne wlan-karte sein soll: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...MF2M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346248439&sr=8-1

Zurück