• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1.300€

Deutz130

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Pc für 1.300€

Hallo Leute

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno GTA5 ...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD+1TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
JA
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

I7 OC 1300€ Preisvergleich | geizhals.eu EU

Danke im voraus

AW: Gamer Pc für 1.300€

Die neuen Schalten auch ihre lüfter Im Desktop betrieb ganz aus "Zero-Fan-Modus" :)
(Nunja tests hab ich von den Custom modellen bisher noch keine gesehen)

Markus empfiehlt immer seeehr gute Teile :daumen:

Von der Sapphire weiss ich halt durch den Test, das die gerade unter Last superkühl und leise ist.

Aber wenn Markus die MSI empfiehlt, wird die auch nicht schlecht sein.

Leistungsmäßig tun die sich eh nix ;)

Die beiden 140er im R5 reichen eigentlich.

Wenn, dann maximal vorne einen 2ten 140er (einblasend), und einen hinten im Deckel (ausblasend).
Noch mehr Lüfter wären absolut sinnfrei.

Empfehlenswerte Hersteller : Noctua, Noiseblocker, Nanoxia, BeQuiet, EKL/Alpenföhn

Auch geil : BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal

Kann sowohl 3-Pin, als auch 4-Pin Lüfter steuern.
Lässt sich per Software über den Desktop regeln ;)

Wenn ich vorne noch einen 2ten einblasend einbaue brauche ich dann den ausblasenden im Deckel unbedingt oder kann man den weg lassen?

Ok dann werden die noch hinzugefügt
Sollte man dann alle ersetzten auch die vorhanden?
Auf was sollte man bei den Gehäuselüftern achten z.B. Luftdurchsatz oder Luftdruck ?

Zuletzt bearbeitet:

Je nachdem sollte man auf alles achten ;)

Wichtig ist, das es ein guter Hersteller ist, das die Dinger ein richtig gutes Lager haben, leise sind...

Du brauchst im R5 keinen Orkan, wichtig ist einfach ein guter Airflow, also vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus, und das möglichst leise bis unhörbar ;)

Ich habe das R4, kannst die vorhandenen Lüfter behalten.

Zudem könntest Du die Wing Boost 2 auch noch an die interne Lüftersteuerung anschliessen.

Die ist zwar nur für 3 Luffis, aber mit nem superbilligen Y-Adapter kannst Du auch 2 Lüfter an 1 Anschluss hängen.

Ich kann auch zwischen 5, 7 und 12 Volt umschalten, während der PC läuft.
Bei manchen Leuten geht der Rechner dann aus, obwohl die teilweise noch bessere Teile als ich verbaut haben.

Wenn Du die Lüfter auf 5 oder 7 Volt laufen lässt, reicht das eigentlich völlig.
Ich gebe denen nur manchmal 12 Volt, wenn es im Sommer sehr heiss ist, oder ich stundenlang ein hartes/anspruchsvolles Spiel zocke.

Zurück