• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. 900€

AW: Gamer PC ca. 900€

Wieder mal ne Frage:D
kann ich auch 2 Andere Grakas zb von XFX oder Powercolor?
Passen die in den Tower den ich möchte?

Die Graka's passen schon in den Tower. Aber das Referenzdesign ist halt etwas lauter.

So sieht das Referenzdesign aus: 599142.jpg

Also mit dem Radiallüfter im hinteren Teil der Karte. Der ist wie gesagt, etwas lauter als die meisten Custom-Designs, hat aber den Vorteil, dass die warme Luft hauptsächlich aus dem Case nach hinten abtransportiert wird.

Referenzdeisgn ist das, mit dem Nvidia/AMD die Karten auf den Markt bringen. Hier wird sehr auf den Preis geguckt und eine Kühllösung genommen, die eben funktioniert, aber nicht die beste ist.
Vergleichbar ist das ganze mit dem Boxed Kühler, der bei der CPU dabei ist. Der funktioniert auch, ist aber auch nicht der beste.

Sooooo Leute:)

Alt ist diese Thema hier schon.....viel geändert hat sich nichts. Außer das Board ist ein Asus irgendwas Deluxe mit 16gb ddr3 und 2xhd7970 sind verbaut. Mein Moni ist der Samung 28zoll 4K.

Ich hab eventuell vor ein komplettes Hardware Upgrade zu starten.

Den CPU übertäte ich erstmal bis es nicht mehr geht und dann hatte ich vor den haswell Nachfolger mit neuer CPU und DDR 34 mir zuzulegen.

Mein Anliegen ist nur, bringt es viel die 2 ati's gegen eine gtx 980 zu tauschen?

Aktuell Spiele ich the evil within was in/auf 4k läuft und ryse....was in/auf 4k garnicht läuft.

Oder meint ihr so lassen und auf amd's Antwort zur gtx 980 warten.

Ich werde mir auch in naher Zukunft wieder eine zweite graka zulegen....

Also die beiden HD 7970's gegen eine GTX 980 zu tauschen, bringt nichts außer weniger Stromverbrauch und niedrigere Lautstärke.

Wie man sieht, würdest Du mit einer GTX 980 sogar etwas langsamer dastehen als mit den HD7970's: NVIDIA GeForce GTX 980 SLI Review | techPowerUp (die HD7990 entspricht ja quasi 2 HD 7970's auf einem PCB).

Aber man sieht auch, dass 2 GTX 980's (oder die Vernunftentscheidung 2x GTX 970) schon eine deutliche Mehrleistung bringen würden.

Wenn es nicht akut ist, könnte man schon auf die neuen AMD-Karten warten, in dem Jahr wird das aber nichts mehr, was man so hört. Oder Du wartest auf Big Maxwell, der dürfte zumindest dafür sorgen, dass die GTX 980 etwas günstiger wird.

Welches Netzteil hast Du denn im Moment?

Ich weiß nicht mehr genau welches Netzteil...hat aber glaube 1000watt.

Also etwas hochtakten den 2500k und die grakas und auf nächstes Jahr warten?

Ja, ich würde dem i5 die Sporen geben, und wenn die jetzigen Grafikkarten noch einigermaßen ausreichen, noch etwas abwarten.

Naja, wie gesagt, mit einem Upgrade auf 2 GTX 970's oder 980's würde man schon einen spürbaren Unterschied feststellen.

Ich habe vor Kurzem ein ähnliches Upgrade von der GTX 690 (in etwa so schnell wie 2 HD 7970's) auf 2 GTX 780Ti's gemacht und bereue es nicht :daumen:

Zurück