• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC ca. 600€

AW: Gamer-PC ca. 600€

Hallihallo,
ich wollte euch eben mal meine zusammenstellung posten und fragen ob es so zusammenpasst.
Bin ein asoluter Anfänger was hier PCs angeht und wollte keinen neuen Thread aufmachen.
buget sind so ca 500-600 €, drüber keinesfalls.
Win 7 64bit hab ich ne neue Version.
Hier nun die Komponenten:

cpu: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

ram: 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

NT: Super-Flower SF650P14P 650W

GraKa:Sapphire HD5670 HM PCI-E HDMI / DVI-I / DP W/ 1G GDDR5 VRAM

HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

BD-Rom: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

am unsichersten bin ich mir bezüglich der Graka ob diese taugt, auch darf es gerne ein anderes NT sein. Ich weiß nicht wieviel Leistung ich brauche...
Ich wünsche mir 1920x1080er Auflösung auf meinem Monitor damit.

Entschuldigt bitte falls ich komisches Zeug rede und dumme Fragen stelle, aber ich kenn mich einfach noch nicht so gut damit aus.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Mfg wiesel

Zuletzt bearbeitet:

Nimm lieber bei deiner Auflösung eine GTX 460 mit einem Athlon X4, da hast du mehr Freude mit.
Das Triple kit solltest du gegen ein Dual mit 4GiB tauschen.
Wenn du nur ein Bluray-Laufwerk haben willst, dann eher das Liteon IHOS104.
Als Netzteil sollte das Cougar A 400 besser passen.
Ansonsten passt es, man könnte noch über einen besseren CPU-Kühler, wie den Cooler MAster Hyper TX3 nachdenken.

Ich habe mich an der Konfig meines Vorposters orientiert, deshalb die CPU, gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren. Worin liegen die Unterschiede von Phenom II X4 und Athlon X4 ?
Die GTX 460 ist diese hier? Palit GeForce GTX 460 Sonic - Grafikadapter - GF GTX 460 - 1 GB? sieht gut aus :)
Warum sind 2x2GB besser als 3x2GB? durchschaue ich gerade nicht wirklich.
Was hälst du von 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 ?
Das bluray-Laufwerk sollte alles können, also auch cds und dvds. das Liteon IHOS104 finde ich auf Hardwareversand.de nicht. dort wollte ich bestellen weil die mir die Kiste dann zusammenbauen und ich mich da nicht wirklich ran traue.
Das Cougar A400 reicht von der Power her? oder lieber das A450er für 10€ mehr?

mfg
wiesel77

wenn du DVDs brennen willst, dann das Lite-On IHES-208; ist auch mit blu-ray lesen.
du brauchst auf jedenfall ne bessere graka. bei deiner auflösung, sollte sie mindestens 1024MB speicher haben. die GTX 460 oder Radeon 6850. dann nimmst du halt wie gesagt nen billigeren prozzi. aber an sich sollte es mit 955er gehen. halt das NT vom Hansi oder BeQuiet Pure power. wenn du auf 4 ram module oder 8GB Ram verzichten kannst, dann nimm G.skill Ripjaws 1333mhz + CL7

400 reichen, besser wären 450 watt
der athlon II x4 hat keinen Level3 cache, der Ph II schon. spiele profitieren davon. es kommt aber auch auf ne gute graka an. die 5670 ist mist. versuch mindestens ne 1GB radeon 6850 oder 1GB GTX 460 zu kriegen. die palit sonic ist gut. gainward gs auch sowie die gigabyte OC

Ich habe mich an der Konfig meines Vorposters orientiert, deshalb die CPU, gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren. Worin liegen die Unterschiede von Phenom II X4 und Athlon X4 ?

Die Phenom haben 3rd Level Cache, den haben die Athlon nicht.
Das kann sich, je nach Game, gut auszahlen, wenn du den 3rd LC hast.

ich finde die 1GB GTX 460 bei hardwareversand, aber wieso will der die nicht in konfig einfügen? passt da das aminboard nicht oder die cpu?
woran kann das liegen?

mach es ojne konfigurator, der fummelt da rigendwie komisch rum. die gtx 460 läuft aber mit dem NT keine sorge

ok, die GTX460 Graka will ein 700 Watt Netzteil im Konfigurator sehen -.-
brauchts das wirklich?

edith: ahh ok, wart schneller ^^

also als platte am besten die Samsung SpinPoint F3 HD103SJ mit 7200umd
dann den 955er von amd und einem 870er board von ASRock, ASUS, Gigabyte aber nicht das ASRock icafe das ist zu abgespeckt.
den RAM Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland oder du nimmst G.skill Eco/ripjaws mit 1333 und CL7. je nach budget
gehäuse ist geschmackssache. das asgard ist aber gut. CoolerMaster macht auch gute gehäuse z.b. Gladiator 600
der boxed kühler ist schon nervig laut unter geringer last. wenn du übertakten wilsst, dann musst du den tower-kühler selber montieren, Hardwareversand macht das nicht. Vllt machen gerade noch den CoolerMaster Hyper TX3

Ok Master Quanti:hail: von nun an musst ihr den Weg beschreiten:D
Hansi auf gehts
gut nacht

Zuletzt bearbeitet:

so, jetzt kommt die konfig, sry fürs warten, meine holde war am telefon.

AMD Phenom II X4 945 Box 125W, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Cougar A 450 Watt
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

das Bluray kann auch dvds brennen, also passt.

sauber :)
dann bestell ich mal, bauen die mir die kiste zusammen? also wenn ich nicht den konfigurator benutze?

Jo, kannst du so mitgehen lassen und der T3 ist eine gute Investition, deutlich leiser als der Boxed.

sauber :)
dann bestell ich mal, bauen die mir die kiste zusammen? also wenn ich nicht den konfigurator benutze?

Ja, du musst, wenn der Warenkorb fertig ist, oben auf "serice" klicken, dort kannst du den Zusammenbau auswählen, einfach in den Warenkorb mit reinlegen und dann bauen die den zusammen.

Die Kiste bauen die dir ohne Konfigurator nicht zusammen, aber das wirst du nicht brauchen, da das zusammenbauen sehr leicht ist:ugly:

Also wie quantenslipstream schon schrieb bauen die dir den zusammen, ich weiß nur nicht wann die keinen alternativ CPUKühler verbauen.

Zurück