• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc (Budget ~600€)

Stadtie

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-Pc (Budget ~600€)

Hi,
möchte mir einen Gamer-Pc Anschaffen. Mein Budget beträgt ~600€. Der Pc sollte so gut wie möglich ausgestattet sein, natürlich dem Budget nach, dass er langjährig (~3 Jahre) einsetzbar wäre. (natürlich müsste man ohn mit den jahren auch mal übertakten, etc.)
Schon vorhanden ist meine Festplatte:
200GB Samsung SpinPoint P120 SP2004C - hat nen SATA Anschluss
Das einzigste was mit empfohlen wurde, dass der Pc langjährig einsetzbar sein sollte , wäre ein Core2 quad Prozessor. Weiß nicht wie ihr das seht.

Denke bzw Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen - GL & HF beim basteln :)

AW: Gamer-Pc (Budget ~600€)

Board: ASUS P5Q Pro ca. 108€ +/-

CPU: C2D E8400 (C0) ist billiger als der (E0) ca. 148€ +/-

GPU: PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB ca. 234€ +/-
oder Gigabyte GTX 260 ca. 224€ +/-

Ram: Corsair XMS2 DHX Kit 4GB PC2-6400U ca. 64€ +/-

NT: Enermax PRO82+ 425W ca. 52€ +/-

Brenner: Samsung SH-S223Q ca. 22€ +/- oder eins von LG.

Der müsste soweit ok sein, leider aber etwas über 600€, wie du siehst brauchen wir bei dem Budget nicht über einen Quad zu reden, es sei denn du willst was von AMD, da bin ich aber der Falsche Ansprechpartner.

Jop Betribesystem Maus Monitor Boxern ist schon alles vorhande , es geht im wesentlichen nur um die Komponenten im Pc...
Was haltet ihr denn von dem D2Q Q6600 ? Wäre das nicht ein d2q der preisgünstig ist und trotzdem was her gibt ?

Ich würde dir zu dem Q6600 (G0 Stepping) raten. Den kann man ohne Probleme auf 3 GHz takten und schon ist er konkurenzfähig ^^
Aber ernsthaft: mit einem Quad bist du besser dran.
Dazu dir schon gesagte HD4870 (1024 MB) und ein gutes P45 Board. Am besten das GA-EP45-DS3L.
Als CPU-Kühler den Xigmatek HDT-S1283. Der hat ein gutes P/L.
Netzteil wurde oben schon ein recht gutes genannt (Enermax PRO82+ 425W). Beim RAM greifst du einfach zum günstigsten unter den 800er (2* 2048 MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800). Wenn du nur bis 3 GHz taktest reichen die locker. Wenn du höher takten willst nimmst du am besten den oben vorgeschlagenden (Corsair XMS2 DHX Kit 4GB PC2-6400U)
Den rest kannst du dir dann aussuchen (Laufwerke, gehäuse etc...)

So solltest du auch noch im Rahmen von 600€ bleiben, wenn ich mich nicht verrechnet habe ;)

Zurück