• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 900€

vull

Kabelverknoter(in)
Gamer PC bis 900€

Hey
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen.

CPU:Cpu: Intel Core 2 Quad Q9550 oder 8400
GPU: ATI 4870 1gb
RAM: OCZ Reaper HPC Edition
Festplatte: Samsung spinpiont 640gb
Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000
NT: beQuiet Straight Power 500W
Mainboard:Mainboard:Asus P5Q Pro
DVD Brenner: LG GH-20NS ?
Gehäuse: Was haltet ihr von dem?: Cooler Master Cm 690 mit sichtfenster

Also preislich sollte er so zwischen 800-900 € liegen, 1000€ nur dann wenn es wirklich mehr leistung bringt.

danke schon mal ;-)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC bis 900€

Hey
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen.

CPU:Cpu: Intel Core 2 Quad Q9550 oder 8400
GPU: ATI 4870 1gb / Nvidea 260
RAM: keine Ahnung ,4Gb
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 DT 500 GB
Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000
NT: beQuiet Straight Power 500W
Mainboard:Mainboard:Asus P5Q
DVD Brenner: keine Ahnung
Gehäuse: Was haltet ihr von dem?: Revoltec RT-201B Rhodium MidiTower

Also preislich sollte er so zwischen 800-900 € liegen, 1000€ nur dann wenn es wirklich mehr leistung bringt.

danke schon mal ;-)
mfg

Also
Cpu q9550
Kühler is gut
Mainboard p5q Pro
Graka 4870 1gig
HDD Samsung spinpiont 640gig (is schneller)
NT: Cosair vx 550
Gehäuse auch ok nur druaf achten
das der kühler reinpasst da der ziemlich groß ist
Brenner is egal irgendein von samsung
Ram 4gig cosair oder ocz
Ja also das wärs wenn du noch os brauchst dann vista x64:daumen:

Jo, die ist sowet ganz gut, würde aber auch eher zum BeQuiet raten

Beim Gehäuse würd ich dir ein besseres empfehlen...von Revoltec halte ich nich viel. Ein Lian Li oder Antec sieht da schon um einiges edler aus

okay und wie wäre das Cooler Master Cm 690 mit sichtfenster?
okay ich hab jetzt das von mir oben genannte System modifiziert ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Club 3D nehmen. Der Refernzkühler ist leiser und du hast die Möglichkeit ihn irgendwann auszutauschen, bei der Powercolor wird es nicht gehen, da diese ein anderes Platinenlayout hat.

Ich würde die Normale nehmen, weil 1. die übertaktete wahrscheinlich wieder ein anderes Platinenlayout hat und 2. du auch selber die Karte ohne Probleme übertakten kannst :)

Bis auf die Radeon ist alles soweit okay - würde bei der Grafikkarte eine Nvidia GTX260 mit 216en Shadern vorziehen. Hat PhysX, ist leiser und stromsparender, lässt sich besser übertakten, ist einfacher zu installieren, ist kompatibler zu Spielen usw... spricht halt mehr für Nvidia als ATI ;P

Gruß

ganz ehrlich! Nehm als Graka die Gainward HD4870 Golden Sample mit 1024 MB, die paar euro mehr lohnen sich wirklich!

Als Arbeitsspeicher kein 800ter ram mehr bei der Zusammenstellung! OCZ is ne gute wahl, nehm da aber lieber den 1066ger Platinum Ram.

Als CPU den Q6600 der hat viel power und da kannste noch einiges raus holen!

Und bestell nicht alles bei verschiedenen Anbietern, Nehm direckt Alternate oder Mix-Computer und bestell alles auf einmal! sparste auch nochmal paar euros bei.

der rest passt soweit, obwohl ich persönlich lieber 2x Samsung Spinpoint F1 mit 320 GB genommen habe! Die mehrleistung spürt man, als bei nur einer platte aus der F1 Serie.

MfG

Bis auf die Radeon ist alles soweit okay - würde bei der Grafikkarte eine Nvidia GTX260 mit 216en Shadern vorziehen. Hat PhysX, ist leiser und stromsparender, lässt sich besser übertakten, ist einfacher zu installieren, ist kompatibler zu Spielen usw... spricht halt mehr für Nvidia als ATI ;P

Gruß

Sorry aber das is nur Fanboy gelaber, die 4870 ist um weiten besser grade bei hohen auflösungen + hohem detail grad.

Wer sagt das die ATI laut ist? Ich hab die Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1 GB ram drinne und ganz ehrlich, ich höre nix! Einige Arbeits Kollegen und Kumpels haben auch auf Nvidia 260ger und 280ger gesetzt, von der 260ger brauch ich gar nicht reden da sieht man ja schon in tests das die 4870ger schneller ist. Aber mit OC und einem Leistungsstarkem System kommste locker an eine 280ger ran.

Zu den anderen punkten brauch man fast nix sagen weil wie gesagt fan boy rede :)

MfG

Deine Zusammenstellung ist OK.
Ich würde den Q9550 nehmen, auch wenn er der teuerste von allen ist, lohnt aber.
Grafikkarte ist OK.
Klar, du kannst auch die GTX260 nehmen, aber letztendlich gehts nur um Preis/Leistung.
Die Unterschiede der beiden merkt man nicht wirklich.
Und das P5Q Pro ist ein gutes Board.
Die 640GB Festplatte ist meiner Meinung nach derzeit die beste bei Samsung.

Sorry aber das is nur Fanboy gelaber, die 4870 ist um weiten besser grade bei hohen auflösungen + hohem detail grad.

Wer sagt das die ATI laut ist? Ich hab die Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1 GB ram drinne und ganz ehrlich, ich höre nix! Einige Arbeits Kollegen und Kumpels haben auch auf Nvidia 260ger und 280ger gesetzt, von der 260ger brauch ich gar nicht reden da sieht man ja schon in tests das die 4870ger schneller ist. Aber mit OC und einem Leistungsstarkem System kommste locker an eine 280ger ran.

Zu den anderen punkten brauch man fast nix sagen weil wie gesagt fan boy rede :)

MfG

Wenn das deine Meinung ist, bitte schön. Es gibt aber einige Tests, die das belegen und mich in meiner Meinung stützen. Bei den Temperaturen hat die GTX260, vor allem unter Idle, klar die Nase vorn, liegt aber auch unter Last unter der HD. Und das die 4870 um Längen besser sein soll, stimmt nicht. Da nehmen sich beide Karten nicht viel. Mal liegt die eine vorne, mal die andere. Wobei: Mit der neuen GTX260² hat Nvidia wiederum ein wenig die Nase vorn in Sachen Geschwindigkeit - wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Das wird auch in einigen Tests belegt, dass dem so ist.

Bei der Lautstärke okay, da lass ich mit mir reden. Unter Last scheint die HD4870 ein wenig leiser zu sein, unter Idle wiederum die GTX. Dafür zieht die HD, wenn sie einmal im 3D Modus war und man wieder zurück auf dem Desktop ist, aufgrund des Treiberbugs (wegen nicht funktionierendem Powerplay) unmengen an Strom, da sie weiterhin im 3D Modus bleibt und nicht in den 2D Modus - wie es eigentlich seien sollte - zurückwechselt.

Zudem, so meine subjektive Meinung, hört und liest man in Foren von mehr Usern, die Probleme mit einer Radeon haben. Die Treiberinstallation stellt dabei häufig den Großteil der Sorgen dar, zudem muss viel selber von Hand eingestellt werden (Lüftersteuerung, Taktung usw.) und das ist nicht jedermanns Sache. Manche Leute möchte einfach nur ihre Treiber installieren und dann soll alles laufen - ohne fummligen Einstellungen mit allen möglichen Programmen. Gerade in diesem Punkt ist Nvidia Benutzerfreundlicher und hat Treiber, die einfacher zu handhaben sind.

Und mit dem neuen 180.xx Treiber der Geforce ist die Leistung übrigens wieder ein Stück besser geworden, was man auch nicht außer Acht lassen darf.

Bevor du mich also als Fanboy titulierst, beachte dies, denn das sind Tatsachen, die man berücksichtigen muss, wenn man vor einer Grafikkartenkaufentscheidung steht. Oder darf ich annehmen, dass du selber ein kleiner ATI Fanboy bist? ;)

Zuletzt bearbeitet:

die amd ist im idle leiser als die 260gtx;)
und wirklich überholt hat die neue 260gtx die 4870er auch nicht also im endeffekt sind beide gleich auf was p/l verhältnis angeht

stromverbrauch kan man selber verringern indem man das bios bissl abändert
PCGH - Test/Benchmark: PCGH-Test: Stromverbrauch der HD 4870 optimieren - AMD, Radeon, Powerplay, Radeon, HD4870, HD 4870, Clock-Gating, Underclocking, RBE,

also im endeffekt muss jeder selber entscheiden was er nimmt beide sind ihr geld wert der rest ist geschmackssache

2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL4 Reaper HPC
64,01 €
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box***156,00 €
Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***
106,83 €
400GB Samsung HD403LJ SpinPoint T166 16MB SATA2***
47,88 €
1024MB GeCube Radeon HD4870 GDDR5 PCIe
252,31 €
Netzteil ATX Coba Nitrox 500W ATX 2.2
70,08 €