• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 1400€

Fenrir893

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC bis 1400€

Hi,
hab mir mal nen Rechner zusammengestellt und wollt Fragen ob alles so weit passt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22075b47fb76ebe6eb48123f706818cd71df2d82d452e

2 Fragen hätte ich noch.

1. wenn ich mir 16 GB RAM hol, was ist besser? 4x4 oder 2x8? kosten ja fast beide das gleiche.
2. reicht das Netzteil? wenn ich z.B. auf Hardwareversand mir den PC zusammenstelle, wird mit der 680 GTX das NT aus der Liste genommen.

Danke schon mal im voraus.

1. 16 Gb wirst du nie in einem Gamerpc brauchen, ist also sinnlos.
2. Die 680 ist nur 7% schneller als die 670, kostet aber 25% mehr :daumen2: Lieber eine 670 oder, fast noch besser, da du zwei Spiele gratis dazukriegst, eine 7970. Gigabyte, Asus und Sapphire sind da jeweils gute Partner :daumen:
In welcher Auflösung wird eigentlich gespielt?
3. WLP brauchst du nicht, die ist beim Kühler dabei.

Ansonsten passt aber alles denke ich.

AW: Gamer PC bis 1400€

Jo, die 8GB sind einer Luxus, da die Preise so niedrig sind. Mehr als 4GB sind nicht nötig, aber 8GB sind schön zu haben :D

War nur so ne Überlegung mit den 16 GB und die 680 tausch ich gegen die 670 (möchte bei Nvidia bleiben^^).

Auflösung ist nur auf 1920x1080 ich zock auf meinem TV nicht mit einem Monitor.

Danke für die verdammt schnellen Antworten

ich würd die WLP drin lassen! Habe selbst den schicken Macho auf den i7 3770k, war am Anfang nicht ganz zufrieden mit den Temperaturen und hab mir einfach gedacht.. ich probiers mit einer anderen WLP (auch die Arctic MX-2) und sieh einer an, mindestens 5°C ist das Schätzchen nun kühler geworden.

Das liegt wahrscheinlich nur daran, dass du beim 1. Mal die WLP falsch aufgetragen hast :D
Der Unterschied zwischen den WLPs ist einfach zu gering.

Zurück