Gamer Pc bis 1000€ (Eigenbau)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
100 Gb SSD, 385W Netzteil
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2x FHD, 60Hz
Will mir aber zu den neuen Sachen noch einen 144Hz Monitor zulegen insofern es Sinn macht
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
i7 860 2,8 GHz, 8 Gb DDR3, ATI Radeon 4800, Gigabyte GA-P55a-UD4
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sobald wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Einen 144Hz Monitor solange es bei der Leistung Sinn macht
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Knapp 1.000 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Spiele:League of Legends, Shooter (Modern Warfare, CsGo), Dark Souls, The Witcher ...
Anwendungen beruflich: Nichts was wirklich viele Ressourcen benötigt (Office, Browser usw.). t.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Eine zusätzliche 500 Gb SSD sollten reichen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Solange aktuelle Spiele flüssig und in guter Qualität gespielt werden können habe ich eigentlich keine großen Anforderung.
Er muss jetzt nicht unbedingt der hübscheste sein, Hauptsache die Leistung stimmt.
Habe mir schonmal ein paar Sachen rausgesucht, die Frage wäre jetzt nur was ich noch unbedingt dazu bräuchte und was für ein Gehäuse dafür passend ist.
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de
MSI B450M Pro-VDH Max MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4
8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de
Preislich würde ich damit bis jetzt bei ca. 450 liegen.
Edit:
Anzumerken wäre vielleicht noch das ich hauptsächlich einen Laptop i7 4720HQ 2.6 GHz, GeForce 940M 2Gb, 12 Gb DDR3 benutzt habe. Im Vergleich dazu sollte es schon eine deutliche Leistungssteigerung sein.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
100 Gb SSD, 385W Netzteil
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2x FHD, 60Hz
Will mir aber zu den neuen Sachen noch einen 144Hz Monitor zulegen insofern es Sinn macht
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
i7 860 2,8 GHz, 8 Gb DDR3, ATI Radeon 4800, Gigabyte GA-P55a-UD4
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sobald wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Einen 144Hz Monitor solange es bei der Leistung Sinn macht
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Knapp 1.000 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Spiele:League of Legends, Shooter (Modern Warfare, CsGo), Dark Souls, The Witcher ...
Anwendungen beruflich: Nichts was wirklich viele Ressourcen benötigt (Office, Browser usw.). t.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Eine zusätzliche 500 Gb SSD sollten reichen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Solange aktuelle Spiele flüssig und in guter Qualität gespielt werden können habe ich eigentlich keine großen Anforderung.
Er muss jetzt nicht unbedingt der hübscheste sein, Hauptsache die Leistung stimmt.
Habe mir schonmal ein paar Sachen rausgesucht, die Frage wäre jetzt nur was ich noch unbedingt dazu bräuchte und was für ein Gehäuse dafür passend ist.
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de
MSI B450M Pro-VDH Max MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4
8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de
Preislich würde ich damit bis jetzt bei ca. 450 liegen.
Edit:
Anzumerken wäre vielleicht noch das ich hauptsächlich einen Laptop i7 4720HQ 2.6 GHz, GeForce 940M 2Gb, 12 Gb DDR3 benutzt habe. Im Vergleich dazu sollte es schon eine deutliche Leistungssteigerung sein.
Zuletzt bearbeitet: