• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC aufrüsten (ohne Graka, SSD)

AW: Gamer-PC aufrüsten (ohne Graka, SSD)

So Leute, Haswell ist erschienen und ich hab mich über den Bug der C1 Boards informiert. Wird mich nicht betreffen da ich sowieso keinen standby Modus nutze.

Mich würde interessieren wie die Preise der neuen Boards und Prozessoren sind.

Für mich sehen die nicht besonders teuer aus. Denkt ihr da ändert sich die nächsten 3-4 Wochen viel?

Will mir demnächst folgende Komponenten bestellen:

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Brauche jetzt noch Hilfe beim Mainboard und beim RAM hätte gerne 16gb.

Und noch eine Frage ich will ja HD streamen, reicht da der I5 auch wirklich aus? Streame ja Games, d.h. ich spiele und streame gleichzeitig.

Grüße Saarbrücker

OK danke.

Wäre sehr nett wenn jemand noch meine anderen Fragen beantworten könnte :) Kann es kaum erwarten zu bestellen.

Also auf 10€ kommts mir nicht an aber wenn ich 100€ sparen kann für 2-3 Wochen würde ich warten.

Was denkst du könnte ich soviel sparen?

Und wie ist das mit dem Streamen? Reicht der i5 für HD Gamestreaming?

ok dann werde ich heute bestellen.

Eine Frage wieso kostet das be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland weniger wie das http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html
Dann wäre es ja besser das 650W NT zu bestellen denke ich mal^^

also diesen RAM nehmen? RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weil die meisten diesen Geil haben

Weil da ein Shop aus der Reihe tanzt:D
Crucial ist gut (ist ein Unternehmen von Micron und fertigen die Chips selbst);)

Hab grad gesehen sind Austellungsstücke. Soll ich mir das größere kaufen oder brauch ich das auf keinen Fall? Mich stört ein Austellungsstück nicht. Aber wenn ich es nicht brauche dann nehme ich das 550W.

Mindfactory hat das Board Gigabyte GA-Z87X-OC, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland momentan nicht, hat einer Erfahrung wann die ungefähr liefern könnten?

Danke. Sooo hab das OC bestellt.
Hab auch den Rest mit 650W NT bestellt.

Eine Frage. Muss ich das Windows auf meiner SSD neu installieren wenn ich die neue Hardware eingebaut habe?
Und muss ich meine 1TB platte formatieren wenn ich diese weiterhin als datengrab nutzen will?

Wozu 650 Watt? Willst Du 2 Grafikkarten einbauen?

Windows sollte dann auf die SSD. Die alte HDD musst Du nicht formatieren, ich würde sie während der Windows Installation noch nicht anschließen. Nach der Windows Installation auf die SSD kannst Du den Windows-Ordner auf der HDD dann löschen.

Ich habe bereits die ssd in meinem Rechner! Wird alles getauscht außer Graka und Gehäuse. Und wollte wissen ob ich das Windows jetzt neu installieren muss aufgrund der neuen Komponenten.

Ich hab 650W wegen des selben Preises wie die 550W Version gewählt. (Ausstellungsstück)

Achso :D Meistens funktioniert das, dass man Windows nicht neu installieren muss, Windows sucht dann ein paar Treiber und startet ein paar mal neu.

Dennoch würde ich es neu installieren, ist einfach die sauberere Lösung.

Ja solltest du alleine schon wegen der SSD neu installieren. Einfach nur die SSD anschließen, SSD während der Windowsinstallation schnellformatieren (lass es bei einer Partition, mehr stören nur) und dann Windows installieren.

ok. Vielen dank Leute. Wird wohl ein Hammer-PC werden :)

Kann es kaum abwarten bis alles kommt. Kann gar nicht glauben das ich mir früher Fertig-PCs aus dem Media Markt gekauft habe :hail:

Hoffe nur kriege alles zusammengebaut :D

Muss mal schauen obs hier im Forum eine Anleitung gibt für Sachen die ich beachten muss.

Zurück