• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc (auch für Bild-/ und Videobearbeitung) ; <900€

Techno9491

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-Pc (auch für Bild-/ und Videobearbeitung) ; <900€

Hallo PC-Begeisterte,
ich brauch nun endlich einen neuen Pc, denn mein Alter hat langsam keine Lust mehr.

Da ich mich mit der Hardware kaum auskenne, will ich euch hiermit bitten, etwas von eurer Zeit abzugeben, um mir bei der Zusammenstellung zu helfen. :)
Vielen Dank schon mal im Voraus!

1.) Preis
unter 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau, die Kosten will ich an der Stelle lieber sparen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050 (22 Zoll)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Vor allem Hitman: Absolution, Metro 2033 (und später Vortsetzung), Dishonored, Borderlands, also hauptsächlich Baller-Games. Rennspiele faszinieren mich nicht.
Photoshop, Sony Vegas (eher Schnitt, weniger Effekte), evtl. After Effects

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich eine Teufel 5.1 Anlage besitze, wäre eine passende Soundkarte auch ein zu beachtender Punkt.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! ;)
Gruß Tech

Folgender Unterbau, da nicht übertaktet werden soll und der Xeon mit seinen 8 Threads beim Videoschnitt hilfreich ist:

Xeon 1230V2
AsRock B75 Pro3
8GB Corsair Vengeance Low Profile 1600 MHz Dual Kit

+ evtl. EKL Sella als kl. Kühler

ca. 300 Euro

Netzteil: be quiet E9 400 Watt
Gehäuse: Egal, ich schlage das Bitfenix Shinobi vor
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

ca. 170 Euro

Grafikkarte: Gigabyte HD7970 WindForce (nicht die GHz Edition !!!)

ca. 820 Euro

Rest würde ich in eine SSD oder halt eine SoKa stecken.

AW: Gamer-Pc (auch für Bild-/ und Videobearbeitung) ; <900€

Hat mein Kumpel wieder vergessen : Willkommen im Forum, Techno :D.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen. Der Xeon ist eine voll goile CPU. Das Shinobi das beste Gehäuse, welches man für 50,- Taler kaufen kann. Passt alles vom feinsten. Ich persönlich finde die 7970 zu teuer. Ich bin für eine 7950 :daumen:.

Soka ne Asus. Da ist aber unser Spezi (Soth) gerade nicht da. Ist aber locker im Budget.

818,93,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220523a026a3ae950a10e86dd6db212b6ece0a32d50ef

Höllengerät mit Luft für eine gute Soka ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Creative Karten sind nicht wirklich empfehlenswert. Die Asus-Karten klingen einfach besser...

Wow, danke für die hilfreichen Antworten und danke für die Begrüßung im Forum! :)

Ich habe gestern Abend mit einem Kumpel mal die Sachen ein bisschen zusammen gesucht und gerade mit euren abgeglichen.
Zur GraKa: Habe bei der Nvidia GeForce-Reihe gute Erfahrung gemacht und will deshalb diesmal auch auf eine legen.

Ich schreib euch mal, wie ich mir das ganze so vorstellen könnte. (Bin offen für alle Tipps!)

Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 1000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) ca. 60€
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed ca. 200€
Ram-Speicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) ca.65€
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660 TI ca. 290€
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) ca. 75€
DVD: Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE) ca. 15€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) ca. 40€
Gehäuse: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster ca. 55€
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold ca. 70€
Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 PCIe ca. 35€

Komme dann auf knapp über 900€...

Ok, dann sollte n anderes Gehäuse her...

Was sagst du /sagt ihr zu dem?

MS-Tech X3 Crow¹ Preisvergleich | Geizhals Österreich

...will eigentlich nicht mehr als 60 € dafür ausgeben, aber sollte schon nach was aussehen;)
Habt ihr da Tipps?

*Kleine Änderung: Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed

Zurück