Techno9491
Schraubenverwechsler(in)
Gamer-Pc (auch für Bild-/ und Videobearbeitung) ; <900€
Hallo PC-Begeisterte,
ich brauch nun endlich einen neuen Pc, denn mein Alter hat langsam keine Lust mehr.
Da ich mich mit der Hardware kaum auskenne, will ich euch hiermit bitten, etwas von eurer Zeit abzugeben, um mir bei der Zusammenstellung zu helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
1.) Preis
unter 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau, die Kosten will ich an der Stelle lieber sparen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050 (22 Zoll)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Vor allem Hitman: Absolution, Metro 2033 (und später Vortsetzung), Dishonored, Borderlands, also hauptsächlich Baller-Games. Rennspiele faszinieren mich nicht.
Photoshop, Sony Vegas (eher Schnitt, weniger Effekte), evtl. After Effects
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich eine Teufel 5.1 Anlage besitze, wäre eine passende Soundkarte auch ein zu beachtender Punkt.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
Gruß Tech
Hallo PC-Begeisterte,
ich brauch nun endlich einen neuen Pc, denn mein Alter hat langsam keine Lust mehr.
Da ich mich mit der Hardware kaum auskenne, will ich euch hiermit bitten, etwas von eurer Zeit abzugeben, um mir bei der Zusammenstellung zu helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
1.) Preis
unter 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau, die Kosten will ich an der Stelle lieber sparen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050 (22 Zoll)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Vor allem Hitman: Absolution, Metro 2033 (und später Vortsetzung), Dishonored, Borderlands, also hauptsächlich Baller-Games. Rennspiele faszinieren mich nicht.
Photoshop, Sony Vegas (eher Schnitt, weniger Effekte), evtl. After Effects
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich eine Teufel 5.1 Anlage besitze, wäre eine passende Soundkarte auch ein zu beachtender Punkt.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Gruß Tech
.
.
.