• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC, ~900-1050€ Kann ich auf bestellen klicken?

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Gamer PC, ~900-1050€ Kann ich auf bestellen klicken?

Da ich nun das Geld endlich zusammen habe stellt sich nun die Frage ob auch wirklich alles passt.
Bitte nochmal drüberschauen. Gedacht istd er Pc fürs Gamen, Surfen, Office und Videos. Gewisse Dinge werden wohl auch mit der Zeit nachgerüstet, wie etwa eine neue Graka oder nen Blu ray laufwerk, aber an sich soll der Rechner schon ein paar Jahre halten. Passt das alles so?

http://www.abload.de/img/pckaufalternateiqih.jpg

AW: Gamer PC, ~900-1050€ Kann ich auf bestellen klicken?

Wenn du ein Vergleich sehen willst für etwa den selben preis (ohne ssd) etwa 1000€ (dafür aber mit win 7 und den zwei lüfter, die bei dir nicht vorhanden sind, bitteschön: mein zukünftiger rechner.

1x 460 gtx 1 gb für ca. 190€
1 x Sony Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei Avitos 17,87
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3 bei VV-Computer 78,88
1 x Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) bei VV-Computer 82,06
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 30,90
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 66,39
1x -->umentschieden von (1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 75,59)
zu: GigaByte GA-870A-UD3 für 85€, gute Entscheidung?
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 50,47
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei VV-Computer 229,30
evtl noch ne 60 gb ssd dazu.
+ windows 7 64 bit 80€

du setzt halt auf intel mit 4x 2,9 gh, ich auf amd mit 6x 3,2. dein system wird möglicherweise (ja für den selben preis ca) momentan spiele etwas besser unterstützen, in zukunft, wenn du die graka mal aufrüsten willst, vllt nicht mehr, da ist ein 6 kerner möglicherweise zukunftssicherer.

Hmm klar 8 gig braucht zurzeit niemand.. kannst du damit aber etwas falsch machen, damit hast du bestimmt bis ans ende der lebenszeit deines pc vorgesorgt und musst dich beim aufrüsten nur um die graka kümmern (falls du beim prozessor bleibst)

Hör aber bitte nicht auf mich, ich hab selbst erst angefangen mich zu informieren und dies ist meine erste Hilfe an der ich mich versuche, also wart estmal auf kritik zu dieser^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag halt nen Intel haben ;D
Außerdem schau ich mir erstmal den boxed lüfter an, wenner mit zu laut ist kommt was anderes drauf, ich betreibe eh kein OC.
Das Gehäuse besitzt im übrigen 2 Gehäuselüfter.

Und wegen dem ram..who cares?
Es ist wohl das einfachste der Welt Ram nachzurüsten :D

Aber naja danke erstmal für den Post.

Wichtig war mir übrigens auch das ich komplett bei einem Händler bestellen kann.

Du kannst den Rechner so bestellen, wie du asugesucht hast, kein Thema. Dass der Boxed laut ist, ist klar, aber für den Anfang reicht das ja.
Und der Prozessor ist auch für die nächsten Jahre völlig ausreichend.

ok, ich will auch aus irgendeinem grund den ich selber nicht versteh ne geforce statt ner ati in meinem amd system.. wahrscheinlich weil ich quasi damit "groß geworden" bin xD

hättest du drüber nachgedacht oc zu betreiben hätt ich dir noch zum 875-k geraten, zeigt noch bisschen mehr leistung und hat offenen multiplier für nur 30€ aufpreis

Jopp aber gehäuselüfter ersetzen soweit ich weiß keinen cpu kühler

da hast du recht, kann man nachrüsten, aber beim ram ist es so dass exakt diegleichen riegel zusammen immer am besten miteinander agieren, vllt kommst du zu dem zeitpunkt wo aufrüsten nötig ist (in einigen jahren) nicht mehr so leicht an die dinger ran.. ist halt meine strategie..^^

Frage: wieso ist dir das wichtig bei einem händler zu bestellen?

du hast dir echt was Gutes zusammengestellt.
Jedoch würde ich bei dem Prozessor den 860 nehmen, der 870 ist einfach der gleiche Prozessor mit einem höheren Takt, was du durch leichtes Selbstübertakten erreichen kannst (steinigt mich nicht, wenn ich falsch liege :P)
Dass Spiele in Zukunft 6 Kerne unterstützen ist wohl war, aber bis dahin sind bestimmt schon gefühlte Generationen vergangen :D
Von daher sind die 6 Kerne für mich (!) kein Kaufargument, aber dass du bei AMD mehr Leistung für das gleiche Geld bekommst, kann ich nicht abstreiten. Intel ist trotzdem cooler :P *duck und weg*
Bei der Grafikkarte ist die Gigabyte GTX 460 OC wahrscheinlich auch die bessere Wahl.
Du könntest natürlich auch 20 Euro dazulegen und eine GTX 470 nehmen, was nochmal einen deutlichen Leistungsschub gibt. Jedoch ist sie um einiges lauter und frisst auch mehr Strom.
Beim Arbeitsspeicher wären die ECOs mit 1600MHz von G.Skill auch cooler. Diese laufen schon mit 1,35V und lassen (hoffentlich) reichlich raum zum Übertakten mit höheren Spannungen.

@euihyun2210:
Ich lege überhaupt keinen Wert darauf in meiner Garantiezeit zu übertakten :P
Hab den 875 natürlich auch schon in Betracht gezogen aber ich brauch ihn einfach nicht.
860 oder 870..hab mich für den 870 aufgrund des leicht höheren Taktes entschieden, bin mir allerdings wegen einer Sache unsicher und zwar war das irgendwas von wegen das der kein QPI benutzt oder so...naja, trotzdem schnell genug.
Die Msi werde ich jetzt einfach nehmen weil mir das design zusagt, und wenn ich richtig liege sollte ja auch ein Assassins creed 2 beiliegen :D

Arbeitsspeicher war ich mir unsicher, an sich würden billige ohne irgendeine Kühlfläche reichen solang sie 1333er Takt haben.

Wenn dir das Aussehen der Grafikkarte so wichtig ist, dass man ~50 € mehr zahlt (aber ich muss zugeben, dass die HAWK schon ziemlich awesome aussieht :D), sollte man sich schon "besser aussehende" Arbeitsspeicher gönnen ;)

Wenn du übrigens mal einen Tower-Kühler einbauen willst, dann solltest du ein anderes Gehäuse nehmen. Soweit ich weiß, wirst du in das Rebel9 Value nur einen Tower-Kühler reinbekommen, wenn du den Seitenlüfter ausbaust.

Wenn dir das Aussehen der Grafikkarte so wichtig ist, dass man ~50 € mehr zahlt (aber ich muss zugeben, dass die HAWK schon ziemlich awesome aussieht :D), sollte man sich schon "besser aussehende" Arbeitsspeicher gönnen ;)

Ach der Arbeitspeicher...der hat unterm kabelsalat vom Netzteil zu verschwinden :lol:

und danke @knoben + antwort von quantenslip

Zurück