• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMER PC [860 Euro MAX.]

DerKray

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

x Also mein Budget(mit Bildschirm eingerechnet beträgt 860 Euro)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

x Monitor (so um die 22" muss nicht mehr sein)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

x Also ich habe Leute die sich mit dem Zusammenbauen auskennen aber tutti kompletti ist auch nicht schlecht (preis frage)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

x Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

x Keiner Vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

x GTA V,BO3,LoL,MC,CAD(nur für die Schule)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

x SSD sollte glaube ich für Spielen reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

x Nicht nötig.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

x Einfach ein PC mit den man die neusten Spiele gut spielen kann auf höherer Einstellung

Vielen Dank!
Lg.Lukas

Hallo Joker_54 ! Danke für deine hilfreiche antwort aber sollte man nicht lieber mehr Geld in die GPU investieren?

Die GPU musst du eh in 1-2 Jahren tauschen, daher hab ich eher darauf geachtet, dass am Unterbau nicht zu viel gespart wird.
Mit der R9 270 kommst du für ne Weile hin, aber bei dem Budget sollte dir auch selbst klar sein, dass vorallem die GPU nicht das Gelbe vom Ei sein wird.

Man könnte das Laufwerk raushauen und am Gehäuse sparen, dann bekommt man vllt noch eine R9 280X oder R9 380 rein (Ne günstige eben)

Aber ich will auch nicht mehr als einen 22" Bildschirm der ca. 110 Kostet das bedeutet 750 für einen PC da glaube ich passt ne besser GPU rein
Aber natürlich lohnt sich der build auch da man halt in den anderen Teilen nicht mehr so viel investieren muss!

Ja, dann kannst du auch in meine Konfig die R9 380 Nitro reinpacken. Die hält vorallem dank 4GB VRam länger als die kleine R9 270

Zurück