1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
x Also mein Budget(mit Bildschirm eingerechnet beträgt 860 Euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
x Monitor (so um die 22" muss nicht mehr sein)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
x Also ich habe Leute die sich mit dem Zusammenbauen auskennen aber tutti kompletti ist auch nicht schlecht (preis frage)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
x Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
x Keiner Vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
x GTA V,BO3,LoL,MC,CAD(nur für die Schule)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
x SSD sollte glaube ich für Spielen reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
x Nicht nötig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
x Einfach ein PC mit den man die neusten Spiele gut spielen kann auf höherer Einstellung
Vielen Dank!
Lg.Lukas
x Also mein Budget(mit Bildschirm eingerechnet beträgt 860 Euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
x Monitor (so um die 22" muss nicht mehr sein)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
x Also ich habe Leute die sich mit dem Zusammenbauen auskennen aber tutti kompletti ist auch nicht schlecht (preis frage)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
x Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
x Keiner Vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
x GTA V,BO3,LoL,MC,CAD(nur für die Schule)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
x SSD sollte glaube ich für Spielen reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
x Nicht nötig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
x Einfach ein PC mit den man die neusten Spiele gut spielen kann auf höherer Einstellung
Vielen Dank!
Lg.Lukas