• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 800€ Fragen und Absegnung^^

canias

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC 800€ Fragen und Absegnung^^

hi zusammen,
da ich (wie viele) einen neuen pc für bf3/crysis 2/rage/skyrim brauche hab ich mir mal was zusammengestellt:

http://www.directupload.nethttp://s1.directupload.net/images/110904/f7kn5tdl.jpg

mal noch ein paar fragen dazu:

0. so weit alles in ordnung?
1. ist das mainboard zum übertakten geeignet?
2. das gehäuse hat nen front usb 3.0 port. kann ich den an das mainboard anschliessen?
3. is die 6970 nötig oder reicht auch ne 6950? auflösung is 1920x1200, max details auf ~1 jahr möcht ich schon, AA/AF is nice, aber nicht unbedingt pflicht.
in 2 jahren dann halt ne neue graka.
4. reichen der cpu kühler und das netzteil zum übertakten (nur prozi)?

vielen dank für eure kommentare!
 
AW: Gamer-PC 800€ Fragen und Absegnung^^

0. ja
1. ja
2. ja
3. die HD6950 reicht für Deine Ansprüche locker aus
4. ja

:D

Sieht alles sehr gut aus :daumen: Für den Kühler ist aber ein Montagerahmen (für Asus Boards) notwendig.

Graka würde ich Dir eine Asus DC-II HD6950 empfehlen. (Dazu muss aber einer der Festplattenkäfige des Gehäuses entfernt werden.)
 
AW: Gamer-PC 800€ Fragen und Absegnung^^

na super :D

theorie bestanden^^ hab mich halt n bissel hier und in andern foren eingelesen.
der zusammenbau wird dann schon schwieriger :P

da meld ich mich dann wieder :D
 
AW: Gamer-PC 800€ Fragen und Absegnung^^

CPU und Mainboard sind schon fein, habe ich selber in meinen Rechner eingebaut. Aber wenn ich ehrlich sein soll hätte es ein i5-2400 auch getan. Hätte damit ein paar Euro einsparen können. Habe mich nur deshalb für den i5-2500K entschieden, da ich mir dadurch einen größeren Wiederverkaufswert erwarte.
 
Den i5 2400 hab ich mir auch angeschaut, aber neben dem von dir genannten höheren wieder verkaufswert möchte ich auch OCen.

Deshalb auch der Macho als kühler :D
 
Zurück