• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 800-900€

Nicon19

Kabelverknoter(in)
Gamer PC 800-900€

Hallo bin neu im Forum, da ich mir einen Gamer PC zulegen möchte.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Betriebssystem win 7 oder 8 ? Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Lieber komplett von Händler, da keinerlei Erfahrungen mir Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

DayZ Standalone, Altis Life, Elder Scrolls Online, Battlefield 4, Minecraft usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn sinnvoll ja, keinerlei Erfahrungen damit

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Eigentlich nicht. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer PC 800-900€

Hi Nicon, willkommen im Forum :D :pcghrockt:

Ich knall dir hier mal eine Konfi hin, die für dich sehr passabel wäre :)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr GAMING, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Für 770 Tacken :)

Somit hättest du noch genügend Budget für Windows 7 oder 8. Diesen kaufst du schön günstig auf Ebay :) http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...age-OEM-/251524251335?clk_rvr_id=632208042440
Das Budget reicht dann auch noch für einen guten Monitor :) (das machen die Kollegen:D). Monitore sind nicht mein Fachgebiet ;)

Zur Konfi:
1. Du kannst noch eine Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reinpacken, mit der läuft dein Windows und einige Spiele viel schneller ;) Ohne die willst du danach nicht mehr leben, so geil ist eine SSD :D
2. Dieses System ist leise und bleibt dank CPU-Kühler und Gehäuse kühl.
3. Die GPU ist halt Nvidia. Alternativ kannst du noch die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, die ist noch kühler und leiser (aber teurer :D)
AMD ist auch eine Alternative : Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die etwas besseres Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-12-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Egal wie du dich entscheidest, nachher hast du ein geiles System :D :daumen:

Edit.: Hier hab ich mal einen Monitor, der wird passen :daumen: Glaube meine Kollegen stimmen da zu ;)
http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC 800-900€

Zuerst einmal danke für die nette Begrüßung und Antwort. :)

Ich hätte da noch 1-2 kleine Fragen. :)

1. Ist es sinnvoll sich auch ohne Erfahrung die Einzelteile zu bestellen und den PC selber aufzubauen, anstatt zusammengebaut zu bestellen ?
2. Wielange könnte ich mit diesem Setup aktuellere Spiele auf hohen (?) Einstellungen spielen ? Da bevor ich in einem halben Jahr wieder aufrüsten muss, lieber noch etwas sparen würde, um einen höheres Budget zu haben.

Habe halt keinerlei Erfahrungen mit Gamer PC´s, da ich bisher nur auf Konsole gezockt habe. :D
 
AW: Gamer PC 800-900€

1. Der erste Schritt zum Selbstbau ist der Wille :D Wenn du den und dazu genügend Zeit hast, schafft jeder das :) Im Internet und in diesem Forum findest du genügend Guides/Tutorials für den Zusammenbau eines PC's. Ist wie Lego bauen :D sparst auch wieder ne Menge Geld ;)

2. Kann dir leider keiner hier sagen, was in 5 Jahren an Hardware gebraucht wird. Im Computerbereich braucht man dafür eine Kristallkugel, die bis jetzt noch keiner leider hier im Forum besitzt :ugly:
Versprechen kann ich dir aber, dass du schon einige Zeit flott mit dem PC mit hohen Einstellungen und Full HD unterwegs sein wirst :D
 
AW: Gamer PC 800-900€

Danke nochmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. :)

Ich wollte gerade bei Hardwareversand schauen wieviel das Setup kosten würde inkl. zusammenbau. Die haben aber das be quiet 480W nicht. Gibt es dazu auch eine alternative ? :)

Edit: Werde wohl doch zu Eigenbau tendieren, da man echt eine Menge Geld spart. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nurmeinen Vorrednern anschließen: Bestelle bei mindfactory.de :)
Noch ne Frage:
Warum wird hier kein Xeon mit HT empfohlen sondern ein i5?
 
AW: Gamer PC 800-900€

Weil das Geld dafür knapp ist und er sowieso nur zockt. Die 40 Euro Aufpreis sind es einfach wegen dem HT nicht wert. Wenn der i5 keine neue Spiele mehr schafft, dann der Xeon auch nicht mehr, da hilft auch das liebe HT nichts mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC 800-900€

Du könntest auch mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen, bzw. helfen dir dabei :daumen: ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück