• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc ~760€~

Robinnator112

Kabelverknoter(in)
Gamer pc ~760€~

hallo
ein netter forum kolegge hatte mir ein pc bei mindfactory zusammen gestellt.gibt es noch etwas auszubessern wegen mainboard kühler usw

Asus M4a87TD EVO 870 AM3 ATX
2x2048MB Kit. G.Skill DDR3-1600 cl9
ATX Midi Xigmatek Midgard Black
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939,AM2+AM3,775,1366,1156
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
120x120x25 be quiet Silent Wings PWM t12025-LFPWM 18.5 dB (A)
750GB Samsung SpinPoint F1 HD753Lj 7200U / m 32 MB 3.5 (8,9cm)
LG GH24NS50 SATA 24x Schwarz / SOF
AMD Phenom II X4 955 3.20 GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
1024MB EVGA Geforce GTX 460 GDDR5 PCIe

ich bedanke mich jetzt schon ma für eure nachrichten

AW: Gamer pc ~760€~

Die GTX hat eine TDP von 160 Watt. Der Rest nochmal vl. 140Watt, zusammen dann vl. 300W. Aber nur unter Vollast, was man bei 3D Spielen nicht mal so erreicht. Mit Furmark und Co ja. Beim Sharkoon ist dann noch 100 Watt allein auf der 12V Schiene übrig.

Nein das be quiet hat nicht 30 Watt mehr. Es zählt nicht die Angabe der Gesamtwattzahl. Sondern die Effizienz ( umso Effizienter umso weniger Verlust bei der Gesamtwattzahl ) und vorallem die 12V Schiene wo heute die wichtigen Sachen dran hängen :)

Das Kabelmanagement ist zwar bei der Montage ganz nett und spart ggf. ein paar Watt Strom, aber ohne Sichtfenster eher redundant.
KM erleichtert den Einbau enorm.

Nein das be quiet hat nicht 30 Watt mehr. Es zählt nicht die Angabe der Gesamtwattzahl. Sondern die Effizienz ( umso Effizienter umso weniger Verlust bei der Gesamtwattzahl ) und vorallem die 12V Schiene wo heute die wichtigen Sachen dran hängen :)

Hast Du Dir die Parameter vom Geizhals-Vergleich überhaupt angesehen :huh::schief: Diesbezgl. schneidet das be quiet eindeutig besser ab.:P

hmm ok.
ich hätte noch ne andere pc variante, von ein pc laden ganz in der nähe.
Intel@Core i5-760 2.80 GHz quad Core 8MB L3 Cache
Orignal windows 7 Home Premium 64-bit
Terra PC607 MidiTower
LC-Power LC 6550 Version 2.x,120x120x25mm SupersilentFan
ASUS P7p55-M
4x 2048MB DDR3 PC1333
1 TB SATA II max. 7.200
NVIDIA Geforce GTX 460 1024MB (1x PCIe x1 Slot durch graka verdeckt)

zu diesen komp. gabs nicht mehr infos. hab es von ein zettel abgeschrieben^^

Preis 1.049€ <-------zu viel verlangt?? was meint ihr?

hier bild von Zettel

Zuletzt bearbeitet:

Lass besser die Finger von solchen Angeboten. Das Netzteil ist schon erstmal nicht das beste (vorsichtig formuliert). Von welchem Hersteller die verbaute Grafikkarte ist, kann man auch nicht erkennen. Gleiches gilt für die Festplatte und den RAM. Und das Gehäuse ist auch nur 0815, keine Aussage über Lüfter, die es wahrscheinlich sowieso nur minimal hat. Die 8GB RAM sind auch etwas überdimensioniert. Schaden zwar nicht, treiben jedoch den Preis in die Höhe. Bin zwar nicht der Spezialist für Preise, aber da bekommst ein selbst konfiguriertes System mit passenden (!) Komponenten sicher für weniger Geld.

Hast Du Dir die Parameter vom Geizhals-Vergleich überhaupt angesehen :huh::schief: Diesbezgl. schneidet das be quiet eindeutig besser ab.:P

Das Sharkoon und das be quiet haben beide um 83% Effizienz durchschnittlich laut Tests.
Au-Ja! - be quiet! Pure Power BQT L7: Die Volks-Netzteile? - 1/13
PC-Experience - Das IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Tricks PC-Experience-Reviews : | Sharkoon Rush Power M 500 Netzteil
Vergiß mal die Geizhalsangabe, die stimmt oft nicht.

Ich wollte dem TE verständlich machen das bei Netzteilen nicht einfach nur die Wattangabe zählt, sondern andere Faktoren recht wichtig sind. Deswegen sagte ich das hat nicht 30 Watt mehr, weil man das so nicht rechnen kann.
Wenn schon, dann 34A beim be quiet auf 12V gegen 30A beim Sharkoon auf 12V.

Zurück