Gamer-PC 700-750€
Hey,
ich wollte mir in der nächsten Zeit mal einen neuen PC kaufen, um Spiele
wie Titanfall und Battlefield 4, auf hohen Einstellungen, flüssig zu spielen.
Ich habe mir im Vorraus schonmal einen PC zusammengestellt und wollte
fragen, ob man noch etwas verbessern kann, bzw. sparen kann:
https://www.mindfactory.de/shopping...22135ba0154bd8cb2813c50118a1e70e3a5b04abb29bf
P.S. Eine SSD hole ich mir später noch dazu.
Noch als Hilfe:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-750,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, es wird noch Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem gebraucht, allerdings habe ich dafür noch ein eigenes Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da ich vorher immer einen Laptop hatte...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich spiele viele Shooter wie Titanfall, Battlefield 4. Aber auch andere Spiele wie Minecraft, neuerdings auch Rocket League.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 1000gb Festplatte reicht mir. Eine SSD wollte ich mir aber später noch dazukaufen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, da ich mich damit auch nicht auskenne.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es wäre schon schön, wenn der PC nicht so laut wäre. Alles andere ist mir egal.
Danke schonmal im Vorraus.
MfG
Hey,
ich wollte mir in der nächsten Zeit mal einen neuen PC kaufen, um Spiele
wie Titanfall und Battlefield 4, auf hohen Einstellungen, flüssig zu spielen.
Ich habe mir im Vorraus schonmal einen PC zusammengestellt und wollte
fragen, ob man noch etwas verbessern kann, bzw. sparen kann:
https://www.mindfactory.de/shopping...22135ba0154bd8cb2813c50118a1e70e3a5b04abb29bf
P.S. Eine SSD hole ich mir später noch dazu.

Noch als Hilfe:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-750,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, es wird noch Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem gebraucht, allerdings habe ich dafür noch ein eigenes Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da ich vorher immer einen Laptop hatte...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich spiele viele Shooter wie Titanfall, Battlefield 4. Aber auch andere Spiele wie Minecraft, neuerdings auch Rocket League.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 1000gb Festplatte reicht mir. Eine SSD wollte ich mir aber später noch dazukaufen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, da ich mich damit auch nicht auskenne.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es wäre schon schön, wenn der PC nicht so laut wäre. Alles andere ist mir egal.
Danke schonmal im Vorraus.
MfG