• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~600€ nur für CS:GO

shroud

Kabelverknoter(in)
Gamer PC ~600€ nur für CS:GO

Hallo,

da ich von euch meine besten Systeme erhalten habe, möchte ich dies erneut versuchen.
Ich brauche ein System, das lediglich für CS:GO ausgelegt ist und für nichts anderes genutzt wird.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca 600~ (bei erheblichen Performanceunterschieden auch ein paar Euro mehr // MAX 700€ absolute Obergrenze)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920 x 1080 bei 144hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

nur CS:GO

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

nur eine SSD bitte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

kein Übertakten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der PC sollte, wenn es geht, locker die 200 frames packen (auch bei vielen Spielern, Granaten etc)

Vielen Dank !!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC ~600€ nur für CS:GO

Dank für die fixe Antwort.
Müssen es 256GB bei der SSD sein? Dachte eher an 128, da lediglich Win7 + Treiber + Steam installiert werden muss.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
Habe von vielen gehört man solle in dem Preissegmenet lieber zur Konkurrenz von ATI (R9 280X) und AMD (AMD FX-8320) greifen.
Oder verrichtet hier Intel und Nvidia deutlich bessere Arbeit?
CS:GO soll ja ziemlich CPU-lastig sein (habe ich den einschlägigen Foren entnommen).

Bin ziemlich unentschlossen und hilflos, aber dafür habe ich Euch ;)

Wo hast du das CPU-Lastig bitte her :huh: Die Intel CPU ist besser zum Gamen als die Konkurrenz von AMD und die GTX 960 ist neuer, effizienter und sollte in CS:GO genau so gut gehen wie eine R9 280(X)

Die SSD kannst du natürlich kleiner wählen, dann eventuell diese, hat halt schlechteres Gb/€:
Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gerade bei CPU lastigen Spielen geht nichts an Intel vorbei, der 8320 kommt da nicht hinterher.

Da CSGO nicht sehr VRam hungrig ist würde ich die 960 bevorzugen, hab aber leider auch keine Benches dazu gefunden die das belegen würden, mit meiner 770 welche ca. gleichschnell ist läuft z.B. TF2 mit ca. 150 FPS auf 32er Servern

Gruß Flo

Readmore.de und hltv.org wird immer geschrieben, dass ein gute CPU wichtig sei für die Source-Engine.
Aber dafür frage ich Euch, da ich mir nicht sicher bin und mich gerne aufklären lasse.

Also kann ich das o.g. System mit dem Tausch vom NT nutzen? Kann man eine kleine SSD nehmen und das Geld anderweitig nutzen? Wie gesagt nur Win 7 + Treiber + Steam.

Viele Grüße

EDIT:

du warst schneller :D
kann man die Ersparnis noch in CPU oder GPU stecken?

Was ist mit dem Einwand von Rapante oder doch zur GTX 960 greifen?
Ansonsten wird der so bestellt ;)

Die Karte soll mit dem Kühler aber ziemlich heiss und relativ laut werden. Die wirklich guten 290er fangen bei ca. 280€ an.....
Außerdem braucht er ehh nicht so eine dicke Karte wenn ausschließlich cs go gezockt wird.

Windows +Programme kannst du ca mit 50GB rechnen, bleiben also bei einer 128GB SSD ca. 70GB für deine Steam Bibliothek etc., wenn dir das reicht brauchst du keine 256GB

Die R9 290 ist natürlich besser, die Guten fangen jedoch erst ab 275€ an. Das wäre außerhalb deines Budgets, da wir ja eh schon an der Schmerzgrenze sind. Die verlinkte ist nicht empfehlenswert.

Super und nochmals vielen Dank!
Werde das System von floelein mit dem NT von wooty nehmen.
Ihr seid echt die Besten!

Die 960 ist ne super Karte, ich weiß nicht was ihr alle habt, die R9 280 ist älter und auch schlechter Punkt

Die 960 ist auf ähnlichem Niveau wie die 280, braucht etwas weniger Strom und ist teurer. Ob die sich auch um locker 10% übertakten lässt ist jetzt die Frage.

Boah wat ihr euch wegen der GPU hier anzickt ist ja mal lustig. CS:GO lief bei mir letztes Jahr mit einer GTX260 216 Core, Phenom II X4 940 und 4 GB RAM im Schnitt auf 90 FPS (1680x1050 - Peak ~125 FPS). Theoretisch dürfte er seine 144 FPS mit einer R9 270 auf FullHD sogar hinbekommen.

Counter-Strike Global Offensive Benchmarked - NotebookCheck.net Reviews
Hier liefert zum Beispiel eine HD7970 und ein i5-2400 auf FHD mit max Settings 212 FPS. Unter Linux soll die R7 260X auch schon fast 140 FPS schaffen in FHD: Counter-Strike: Global Offensive NVIDIA/AMD Benchmarks On Linux - Phoronix

Also so extrem sind die Anforderungen nun wirklich nicht ;)

Zurück