• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 1500-1800 euro

Jo, ist sehr gut.
Beim Gehäuse kenn ich micht nicht aus, musst halt schaun ob es genügend Luftzufuhr bietet, ggf Lüfter nachkaufen.

achte drauf, dass das gehaeuse (hab ne amerikanische tasta^^) so an die 20cm breit ist. waer bloed wenn es mit deinem CPU-Luefter dadran scheitert. cheers

Gerade für den Perfekten Gamer PC ist von CF SLI abzuraten da man je nach Spiel mit erheblichen Mikroruckler rechnen muss. Das heißt wenn du mit einer einzelnen der 5870 ca 25 FPS bekommst bist du am Rande der Spielbarkeit. Stellst du jetzt noch eine 5870 hinzu, und unter der Anahme einer perfekten Skallierung (die es leider nicht gibt) würde sich die Framerate verdoppeln und ca 50 aufweisen. Diese 50 FPS würden dir aber aufgrund einer Unregelmäßigen Bildausgabeverteilung nicht viel besser als 25 FPS mit regelmäßiger Bildausgabeverteilung vorkommen. Sprich du hast Fake FPS. Habe das Synonym irgendwo im Forum gelesen fand es einfach passend:)
Gerade Crysis und Stalker sind ParadebeiSpiele (ein nettes Wortspiel mit "Spiele") für das Mikroruckeln. Also würdest du bei Crysis für ca 400 € mehr so gut wie keine Verbesserung merken und dich darüber sehr sehr sehr ärgern.

Edit

Jeder Spieler nimmt die unregelmäßige Verteilung anders wahr und darum kann es sein dass auch unterschiedliche Meinungen /Empfindungen diesbezüglich bestehen. Fakt ist aber dass wenn ein Spiel unter 60 FPS mit CF oder SLI läuft dass Mikroruckeln verstärkt auftreten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der perfekte Gamer Rechner hat für mich derzeit ein AMD 955 oder i5 750 drinne, dazu ein 890GX Mainboard/P55 und eine ATI 5780 eingebaut.
Ein großzügiges Gehäuse gehört ebenso dazu wie eine SSD fürs OS.
Alles andere ist überflüssig und weggeworfenes Geld.

Also wenn du AA und AF an haben willst selbst bei Crysis und neueren spielen wirst du nicht um eine HD5870 vorbeikommen bzw mit einer GTX 480 wirst du es eigentlich schaffen,aber nur wenn die Lautstärke zum teil egal ist.

die 480 ist kaum besser als die 5870 toxic 2gb und die fermi wird mir viel zu laut und heis ich ich könnte die ati auf dem niveu des 480 clocken und sie währe immer noch kälter

jo da hast du allerdings recht und das interriesirt mich so ich liebe aa und tesselation Aber ich wechsle mal theme ich werde mir langsam unsicher ob ich den 1090t nich doch nehmen sollte aber ich weis nicht wass pro und contra dafür ist :D

Zum Spielen sind 6 Kerne NOCH uninteressant.
Aber eine AM3 Plattform ist sehr zukunftssicher wegen Bulldozer.

hi =)

ich klink mich mal mit in die diskussion ein ;) würd mir an deiner stelle schon den neuen Phenom 2 x6 1090t holen... am besten heut noch bestellen... den gibts bei amazon.de nämlich als mega-schnäppchen für 223 Euro.... lieferzeit is aba 2-4 wochen... aba wenn man sich knapp 70 euronen spart sollte das kein thema sein ;) und die am3 plattform is wie meine vorredner schon sagten auch noch zukunftssicherer...

mfg

Zurück