• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc 1200€

1did

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc 1200€

Hallo;
wollt mir mal wieder, nach Jahren, einen Gamer-System zusammenzimmern. Da ich mich eigentlich nur wirklich für Hardware ( Technischen Feinheiten) interessiere wenn es mal wieder so weit ist, brauche ich eure Hilfe.
Das System sollte 1200€ +/- kosten. Ich möchte den PC so zusammenstellen, dass ich dann für einige Zeit Ruhe habe.

Habe mal einige Komponenten (Orientierungshilfe) zusammengestellt.

Prozessor:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz 200€

Kühler:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A 36€

Maibord:
Asus P8Z77-V LE PLUS Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail 123€

Muss nicht ASUS sein, habe aber nur gute Erfahrung gemacht.

Anforderungen:
min. 2x 3.0 USB
kein W-LAN nötig

Festplatte:
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II 63€ oder
Western Digital WD20EARX 2TB 90€

Segate ist nicht meine erste Wahl

Grafikkarte:
Asus Geforce GTX 670 Direct Cu II 365€

Geforce oder Radeon tangiere ja mehr zu Geforce

Anforderung:
Monitor 24“ 120Htz, Auflösung 1920x1080
zwei Ausgänge (1x HDMI → TV)

Arbeitsspeicher:
Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-128007U CL11-11-11-30 31€

vielleicht auch 16GB bei dem Preisen??

SSD:
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb 87€ oder
OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s 97€

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 84€

Anforderung:
Schutz → Sicherung
Kabelmanagement

Gehäuse:
Lian Li PC-7HB 92€

Anforderung:
Anschlüsse Front: min. 1x 3.0 USB von voreilt wenn die Anschlüsse unten am Gehäuse währen
Tiefe 50cm
ohne Tür und Seitenfenster (schlicht)
Festplatten quer
Kabelmanagement

Laufwerk:
LG GH24NS 20€

Alles in allen: ca. 1111€

Das System sollte nicht zu Laut sein da das Zimmer auch als zweites TV-Zimmer genutzt wird.
Monitor, Tastatur, Programme usw. alles vorhanden.

Bin für alle Verbesserungen; Alternativen und Anregungen dankbar und offen.

Danke euch

Gruß

AW: Gamer Pc 1200€

Also, die Asus Motherboards sind zz zimlich unbeliebt (viele Ausfälle).

Hier zwei Gigabyte Alternativen:
GigaByte GA-Z77X-D3H Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
GigaByte GA-Z77X-UD3H Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Beim Gehäuse kannst du dir noch das Fractal Design Define R4 anschauen, das war bei PCGH das leiseste Gehäuse im Test und ist sehr gut verarbeitet: GigaByte GA-Z77X-D3H Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Es gibt keine Seagate Eco Green F3 :D du meinst bestimmt die Samsung.

HDD die Seagate (bestes P/L Verhältnis): Seagate Barracuda 7200 1TB (ST1000DM003) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Kann dein 120hz Monitor 3d Vision? Willst du es nützen? Wenn nicht, dann würde ich die HD 7970 wählen, die ist schneller als die GTX 680 :D
GigaByte GV-R797OC-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die SSD 830 von Samsung ist schneller als die Vertex. Außerdem haben die Samsungs ne sehr niedrige Ausfallrate und sind günstiger :daumen:

Edit: Der Rest passt. Ram würde ich aber lieber einen mit CL9 Latenz nehmen: http://www.idealo.de/preisvergleich...3-pc3-12800-cl9-cml8gx3m2a1600c9-corsair.html

Zum Zocken reichen 8gb dicke. Mehr macht keinen Leistungsvorteil. Außer, du würdest zudem CAD oder Rendern

Beim nächsten mal tust du bitte am besten die Links posten und nicht die Namen (ist übersichtlicher)

Zuletzt bearbeitet:

Wer sag den das die Asus Mainboards Ausfälle haben? Die sind bloß etwas teurer.:D Obwohl die Gigabytes auch nicht schlechter sind. Allerdings wichtig bei Asus Boards: Niemals eines mit "L" im Namen kaufen, sonden das ganz normale !!
Bei dem R4 bin ich ganz deiner Meinung. Genauso wie bei der Graka. Nimm die Sasmung 830. 8GB RAM reichen dicke. Der rest sieht gut aus.

Die Seagate Barracuda EcoGreen F3 ist die alte Samsung Sparte, da ja die an Seagate verkauft wurde.

Beim MB auch mal das AsRock Z77 Pro3 /Pro4 angucken, sollte auch alles haben, was man braucht. Gleiches gilt für das MSI-Z77A-G43/45.

Die Seagate Barracuda EcoGreen F3 ist die alte Samsung Sparte, da ja die an Seagate verkauft wurde.

Beim MB auch mal das AsRock Z77 Pro3 /Pro4 angucken, sollte auch alles haben, was man braucht. Gleiches gilt für das MSI-Z77A-G43/45.

Oh ok, habe ich auch erst gerade gemerkt. Ich würde die "normale" Barracuda nehmen. Ecogreen Festplatten im Gamer PC sind nicht so meins, wenn die SSD mal nicht ausreicht...

Wer sag den das die Asus Mainboards Ausfälle haben? Die sind bloß etwas teurer.:D Obwohl die Gigabytes auch nicht schlechter sind. Allerdings wichtig bei Asus Boards: Niemals eines mit "L" im Namen kaufen, sonden das ganz normale !!

Ja das stimmt. Die normalen sind in der Regel wirklich nicht schlecht. Ich habe nur keine guten Erfahrungen mit Asus Boards gemacht. Ich kenne 2 Fälle bei denen Asus Boards abgeraucht sind. Wobei einer jedoch eher selbstverschuldet war.

Abgeraucht sind sie nicht wortwörtlich. Durchgebrannt eben :D

Zuletzt bearbeitet:

Der SilverArrow ist auch ein sehr guter Kühler.
Allerdings nur etwas besser dafür aber um einiges teurer. Ich würde beim macho bleiben.
Naja mit dem Fractal Design hat man hier im Forum schon sehr viel erfahrung und das ist laut Test auch gut, bei dem nanoxia weiß ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Der Silver Arrow ist nicht unbedingt nötig. Der Macho erledigt das sehr gut zu einen guten Preis.

er sollte auch größeren Übertaktungs versuchen gut standhalten.

MfG Heretic

Wenn du nicht unbedingt 3d Vision nutzen willst, würde ich die HD 7970 nehmen. Die ist schneller und mit zunehmender Auflösung und Kantenglättungsmodi distanziert sich die immer weiter von der GTX 680 -> Zukunftssicherer.
Außerdem hat die HD 7970 mehr Rechenpower, was evtl. in 1,5 Jahren wenn die neuen Konsolen kommen nen noch größeren Unterschied ausmachen kann.

Das Nanoxia u. das Fractal Design sind beide sehr gut. CPU Kühlertechnisch reicht der Macho locker (haben die anderen ja schon erwähnt)

Hallo,
erst einmal danke für eure Hilfe bis da her.
Habe jetzt nochmal ein bisschen umgestellt.

Prozessor:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Kühler:
Thermalright Silver Arrow SBE SE Special

Maibord:
Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 So.1155

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1TB

SSD:
128GB Samsung 830 Basic Series

Arbeitspeicher:
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600

Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Gehäuse:
Fractal Gehäuse DEFINE R4 Titanium Grey

Laufwerk:
LiteOn iHAS122-18 SATA Schwarz Bulk

Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht ganz sicher?
Bei der SSD bin ich noch am überlegen ob ich nicht eine 256GB nehme.
Die Festplatte Seagate Barracuda 7200.14 ich weiß nicht, da kommen alte Erinnerungen auf???

Wie immer bin ich für Verbesserungen; Alternativen und Anregungen dankbar und offen.

Danke euch

Gruß

Der Ram passt. Die Festplatte passt. Die SSD...musst du wissen. Der Rest passt auch. muss es unbedingt der Silver Arrow sein? Der Macho ist fast genauso gut!

Jap, das ist er wirklich nicht. Dann lieber den Macho oder K2.

MFG ;)

PS: nimm wirklich lieber ne 7970, schlägt die 670 um längen und ist mit 3GB vRam auch für über-HD-Fahrer interessant. Habe ich auch schon erwähnt dass sie zukunftssicherer ist?

Also habe mich mal genauer die 7970 angeschaut. → sehe ich ein.

Thermalright Silver Arrow SBE SE Specia wollte ich eigentlich wegen der Kühlung → Zimmer ist unter dem Dach und im Sommer wird`s da ziemlich heiß und da das Gehäuse ist ja gedämmt → dass war meine Überlegung.

Zurück