• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~1200

simschuh

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Ich hab vor mir die Tage mal wieder einen PC zu zulegen. Davor hatte ich eine Reihe an Notebooks.
Der PC soll hauptsächlichen fürs Gaming benutzt werden. Games wie BF usw.

Ich hab mich in letzter Zeit hier durchs Forum gelesen und schon etwas schlau gemacht.
Dabei kam dann diese Konfig raus:
Gaming PC ~1200 | Geizhals.at EU
Mein Budget liegt so um die 1200 EUR.
Ich würde gerne selber zusammen bauen. Habs zwar noch nie gemacht aber mit entsprechenden guides sicher kein Problem.
Achja und wie ihr seht hätte ich auch gern die Möglichkeit für OC.
Bestellen will ich bei Mindfactory und Hardwareversand.

Ihr habt solche Konfigs sicher schon zigmale gesehen. Trotzdem wollt ich fragen was ihr davon haltet und vor allem ob da alles in das Gehäuse reinpasst. Der Macho-Kühler soll ja echt riesig sein. (Das Gehäuse sollte auf jedenfall schlicht und schwarz sein)
Brauch ich bei dem Gehäuse noch ne extra Halterung für die SSD? Und könntet ihr mir einen gute WLAN Karte oder Stick empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus!:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
oO Eine Zusammenstellung, an der nichts mehr geändert werden muss, respekt :daumen:
Hat man hier ja extrem selten so ein Fall^^

OK vielen Dank!
das mit der SSD überleg ich mir noch mal. Vllt wirds auch die Crucial.
Wie schauts mit der WLAN Karte/Stick aus?
Und das Netzteil reicht auch aus wenn ich ein bissal OC mach, oder?

Persönlich würde ich einen Stick mit einem kurzen Verlängerungskabel nehmen, dann kannst Du den Stick dahinlegen, wo der Empfang am besten ist oder er nicht stört.

Diesen könntest Du Dir mal anschauen: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Das Netzteil reicht aus, ich habe die gleiche CPU und Grafikkarte, und selbst wenn ich alles bis zum kalten Erbrechen (CPU 5,2GHz und Graka auf 1300MHz/1700MHz) übertakte, komme ich nicht auf mehr als 420 Watt Verbrauch (gemessen an der Steckdose, da kann also noch der Wirkungsgrad des Netzteils abgezogen werden).

Von mir gibts auch ein klares Go:daumen: Wenn alle "Hilfebedürftigen" solche selbstgemachten Konfigs posten würden, hätten wir hier nichts mehr zu tun;) Das Case ist eh Geschmacksache...

Gruß

Zurück