• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~1000€

AW: Gamer PC ~1000€

Dann nimmt doch ein MSI Board :D
Naja mit dem Asrock Molex find ich auch hässlich auf dem Mobo, Anschlüsse sollten schon gewinkelt sein, ich kauf auch keines wo die Stecker so behindert draufstehen:ugly:
Aber da hat Gigabyte ja auch welche kosten dann halt mal 15euro mehr werden halt 3Pack Zigaretten den Monat weniger geraucht, oder geht halt einmal weniger ins Kino :P

Warum leider beim D3H wenn die Verarbeitung schlecht war wie früher mal bei den lockeren Kühlern auf dem Mobo:ugly: kann man das doch ankreiden, defekt kann ja überall mal vorkommen.
Ich würd zum beispiel kein ASUS mehr kaufen Treiber Support und Bios brauchte damals lichtjahre Teils haben die heute noch Bugs, nach der AMD sache damals wo das Mobo Oced drosselte ASUS das noch zugab im Forum aber die Kunden ihre Boards verkaufen durften weil keine einsicht oder kulanz können die mich seid Jahren mal hintenrum, zumal mir 2 mal mein teures 280DM oder Euro board immer abgeraucht ist:schief:

Mal ehrich wenn man sich so in den Foren umschaut taugen die Z87 oder H87 mehr als momentan die Z97 wo etliche Leute fehler haben auch wenn das sicher bald mit Updates behoben ist.

Leider, weil es miserable, nicht-gewinkelte SATA Anschlüsse hat, die ordentliches Verlegen der Kabel unmöglich macht.
Haben leider einige Hersteller bei den Boards vermasselt.

Viel zu viele antike PCI Slots, die kein Mensch mehr braucht und Platz verschwenden.

Da geb ich dir recht, versteh auch nicht warum das Asrock Extreme 4 nur 3Pin stecker hat sowas stört mich auch wo immer mehr Lüfter auf die 4Pin setzen.
Was sich da die ganzen Hersteller immer dabei denken ist echt fraglich zeitgemäß ist sowas nicht mehr und gewinkelte stecker sollten auch keine mehrkosten groß sein.

Leider muss man für was vernünftiges meist 130-150 in die hand nehmen bei einem Mobo egal welcher Hersteller, einmal sind es die Sata stecker, bei Asrock der Molex und die 3pin Lüfter, irgendwas ist immer und die ganzen PCI Slots die das Board zu pflastern wovon man höchstens einen bräuchte im schlimmsten fall.

Da geb ich dir recht, versteh auch nicht warum das Asrock Extreme 4 nur 3Pin stecker hat sowas stört mich auch wo immer mehr Lüfter auf die 4Pin setzen.
Was sich da die ganzen Hersteller immer dabei denken ist echt fraglich zeitgemäß ist sowas nicht mehr und gewinkelte stecker sollten auch keine mehrkosten groß sein.

Leider muss man für was vernünftiges meist 130-150 in die hand nehmen bei einem Mobo egal welcher Hersteller, einmal sind es die Sata stecker, bei Asrock der Molex und die 3pin Lüfter, irgendwas ist immer und die ganzen PCI Slots die das Board zu pflastern wovon man höchstens einen bräuchte im schlimmsten fall.
Du meinst so wie die getürkten 4Piner auf einigen MSI Boards, die in Wahrheit auch nur 3 Piner sind?

hihi ja da ist auch nicht alles Gold was glänzt hab ich auch schon gehört aber die Lüftersteurung ist Top.
Sag ja nicht das da auch alles super ist, eine sauerei bei MSI ist zum Beispiel wie beim Z87-g45 oder Z97 oder von mir auch aus H Modelle die nicht einmal einen 2then Bios Chip haben und über 115Euro kosten, wer da unter Windows Flasht weil es ja so ein schönes Tool gibt der kann sein Mobo auf den schrott werfen. Aber die Boards bieten eigentlich das meiste momentan fürs Geld.

Da gehts auch erst bei 148Euro los mit guten Boards und Dual Bios Chip wobei so ein Chip fast nix kostet, sollen se halt 5euro draufschlagen.
Kein Board oder Hersteller ist perfekt da kannst du nur danach Kaufen was das meiste fürs Geld bietet, und die besten Erfahrungen bisher hattest oder wenig Kritik liest.
Asrock ist sicher kein Müll würd ich sogar ASUS vorziehen nur haben die auch nachgelassen beim Board Design und so weiter, scheint momentan Mode zu sein so wenig wie möglich so teuer wie möglich.

Ich hatte das Guard Pro mehrmals hier und ich konnte immer alle 4 Pin Lüfter vernünftig im Bios steuern.

Das man nen 4 Piner auf nem 3 Pin Stecker steuern kann, ist doch vollkommen klar. Nur würde es mich wundern, dass man bei noch günstigeren Boards volle 4 Piner verbaut, aber etwa bei nem OC Board MSI Z97 MPOWER MAX AC im Test (siehe Kommentar GreatCornholio: Allerdings sollte vielleicht erwähnt werden, dass nur die zwei CPU-Lüfterplätze 4pin-PWM unterstützen. Die anderen 3 Stecker sind zwar 4-polig, aber nur 3-polig angeschlossen (wie bei MSI wohl üblich)... ) eben nicht!

hihi ja da ist auch nicht alles Gold was glänzt hab ich auch schon gehört aber die Lüftersteurung ist Top.
Sag ja nicht das da auch alles super ist, eine sauerei bei MSI ist zum Beispiel wie beim Z87-g45 oder Z97 oder von mir auch aus H Modelle die nicht einmal einen 2then Bios Chip haben und über 115Euro kosten, wer da unter Windows Flasht weil es ja so ein schönes Tool gibt der kann sein Mobo auf den schrott werfen. Aber die Boards bieten eigentlich das meiste momentan fürs Geld.

Da gehts auch erst bei 148Euro los mit guten Boards und Dual Bios Chip wobei so ein Chip fast nix kostet, sollen se halt 5euro draufschlagen.
Kein Board oder Hersteller ist perfekt da kannst du nur danach Kaufen was das meiste fürs Geld bietet, und die besten Erfahrungen bisher hattest oder wenig Kritik liest.
Asrock ist sicher kein Müll würd ich sogar ASUS vorziehen nur haben die auch nachgelassen beim Board Design und so weiter, scheint momentan Mode zu sein so wenig wie möglich so teuer wie möglich.
Joa Doppel-Bios ist echt ein feine Sache und möchte ich auch nicht mehr missen, wie ich schon selbst festgestellt habe mit meinem Z97er Extreme6. Obwohl alles funzt hat es mich gereizt nen Bios Update zu machen, und weil ich die OC Einstellungen nicht auf Standard zurückgesetzt habe wollt er nicht mehr booten mit neu aufgespieltem Bios/UEFI. Erst mit zurückgesetzen Einstellung, was so ein Board von sich aus machen sollte, konnte ich das neue BIOS korrekt aufspielen. Das sind dann immer die feinen Momente beim PC Basteln, die die Würze reinbringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ASRock Z97 Extreme6 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Das Extreme 6 kostet grade 145Euro soweit ich seh ist da nicht der 4Pin Molex drauf oder? Für den Preis aber denke für den TE etwas oversized ohne K CPU

Edit: Ah seh der ist unten verbaut.
Der Molex ist drauf nur schön versteckt unten bei den USB und Audio Anschlüssen. Wenn dann sollte man eh nur das Extreme 4 nehmen, "ist das selbe in blau" wie das 6er. Das 6er ist nur so teuer wegen dem "Experiment" Generation 4 M.2, den man kaum sinnvoll betreiben kann derzeit. Ich hatte ja gedacht jetzt im Sommer gibts von Samsung ne XP941er für Konsumenten mit Option Rom, da wäre mir 5% Mehrleistung der Graka wurscht gewesen für dreimal so schnelle SSD ohne Raid0. Aber irgendwie hat sich das zerstreut bis jetzt. Vlt. wird das Board dann als schnelles NAS enden. Aber das führt jetzt alles weg vom Beitrag des TE.

hey habe mich nu halbwegs entschieden: Aber frage:

Benötige ich zu diesem Bildschirm: BenQ GW2760HS 68,5 cm Ultra Slim Bezel VA-LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die Grafikkarte Saphire 290 tri x Oder welche würdet ihr mir vorschlagen? Reicht die 280x?

Zusammen stellung wäre:
Baracuda 1tb
Mx100 ssd
i5-4690
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Arc Midi R2 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Eben Frage Welche Grafikkarte zu dem Bildschirm und ob die zusammen stellung sonst so passt.
Und wo ich am Billigsten Windows 7 her bekomme :D

Vielen dank schonma

Zuletzt bearbeitet:

Emm nein^^ Es sollte nur für Games und filme schauen gedacht sein.
Habe Bildschirm technisch einfach keine AHnung.

Alibaba was meinst du genau^^

Emm nein^^ Es sollte nur für Games und filme schauen gedacht sein.
Habe Bildschirm technisch einfach keine AHnung.

Alibaba was meinst du genau^^
Man könnte dir jezt sagen für nen Full HD braucht man nur 150€ in die Hand zu nehmen, aber du bist der Kommander. Und dem Befehlshaber empfehle ich http://www.prad.de/board/index.php -> Forum ->Kaufberatung ->Beitrag aufmachen mit Budget Vorstellungen, warten, überzeugen lassen.

Das Forum hat mir Ilu auch grad empfohlen.
Ich kann dir schon paar gute Produkte nennen, dazu brauche ich aber paar Eckdaten und zudem sind die wahrscheinlich nicht so gut wie die aus dem Forum.

Aber was genau meintest du mit nur Full-HD? und VA-Peanel ist das so schlimm?

Ansonsten passt die Zusammenstellung?
Jmd noch sonst ne ahnung wo man Günstig windows 7 her bekommt?

naja 27" ist relativ groß und wenn es nur die Auflösung von 1080p hat ist ein Pixel ziemlich groß und dadurch, wenn man nah am Monitor sitzt, das Bild unscharf.
Win7 bekommst du günstig bei Ebay

Aber was genau meintest du mit nur Full-HD? und VA-Peanel ist das so schlimm?

Ansonsten passt die Zusammenstellung?
Jmd noch sonst ne ahnung wo man Günstig windows 7 her bekommt?
Jede Panel Art hat ihre Vorzüge. Grob gesehen ist beim VA die Farbbrillianz und der Kontrast meist sehr gut. Bei IPS die Farbechtheit. Bei TN die Bildaufbauzeit. Dann gibts noch unterschiede im Blickwinkel. Und zu diesen allen gibt es Abarten. Weswegen mann schon wissen sollte was man mit dem Teil anstellen will. Zudem ist 27 Zoll und Full HD wie schon erwähnt ne recht geringe ppi. Die Fertigungsprozesse haben schon vor Zeiten auf 24" die selbe Anzahl an Pixeln hinbekommen. Entsprechend hinkt die Bildqualität dem Preis bei dem von dir da oben geposteten Panel zum Preis hinterher verglichen mit Beispielsweise einem IPS Panel auf 23/4 Zoll für 150€.

Edit: Dein MSI Board hat dich aber schön angeschmiert. :stick:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück