• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 1000 € zusammenstellung

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer-PC 1000 € zusammenstellung

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

-Habe ich bereits alles.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

-Ich kann leider nichts aus meinem alten PC verwenden, da ich ihn dann verkaufe.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Ich baue ihn selbst zusammen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

-Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

-COD, Battlefield 3, Crysis 1, 2 und 3, GTA 4 und 5, und Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

-Würde mich freuen wenn das ins Budget reinpasst. Wenn nciht auch nicht so schlimm.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- Der PC soll sehr leise sein.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfe und hoffe auf gute Zusammenstellungen ;)

AW: Gamer-PC 1000 € zusammenstellung

Vielen Dank für die Zusammenstellung! Hätte nicht gedacht, dass man soviel bekommt für 1000€ :).

Konfig ist sehr gut, wüsste nix, was man noch ändern müsste.

@Target
ein Laufwerk :D :hail: :daumen:

Du brauchst für das system nicht mal 300Watt. das netzteil wurde von mir sehr großzügig gewählt!

Nimm ne 670 und nen Ivy Bridge. Die 680 bringt kaum Mehrleistung und Ivy is moderner... Ein besseres NT wäre auch gut :D

Ne 680 bringts nicht :D

P.S.: Hab selbst eine:ugly::lol:

ob die was bringt oder nicht, das weiß ich nicht. hab auch eine, aber mir keine 670 zum vergleich dazu gekauft. ;-)

P.S. es würde mich aber mal interessieren, welche konfig, also die meine, oder die für 995€, wenn man von der aktualität mancher komponenten absieht, effektiv mehr leistung bringt. ...

Effektiv? Die von target. Die 680 merkst du nie :D

aber den unterschied bei der cpu?

p.s. aber ich geb dir recht. das nt, die ram, das gehäuse und die cpu wären auch nicht meine erste wahl. entweder man verbaut 1000 euro um die cpu herum, oder um die gpu. :-) homogener wird wohl targets sein.

Jeder, der ein kleines bißchen Ahnung hat, rät von der 680 ab. Genauso, wie vom E9 mit 580 Watt. Manchmal muss halt Geld verbrannt werden :D. Am ehesten bin ich noch mit dem 580 Watt NT einverstanden. Für mich persönlich wäre die Grakasteigerung. Nach 7950 oder GTX670 käme nur noch eine GTX690 in Frage + 120 Hz 27". Vllt. im nächsten Leben :D.

Targets Konfig kannst du so kaufen:daumen: Hätte ich nicht besser machen können...:D Das Case ist natürlich immer Geschmacksache. Die GTX680 ist für die "Mehrleistung" zu teuer:

meist sind es nur 8-10%... Meine Asus GTX670 DC2 macht mit manuellem Eingriff per Boost 1202Mhz und ist damit mind. auf GTX680-Niveau. Sicher, auch eine GTX680 kann man übertakten;) Das empfohlene Bequiet E9 480W reicht dicke:

selbst mit einer GTX680 zieht das gesamte Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) unter Spielelast keine 300W, mit einer GTX670 noch weniger...

Gruß

Zurück