Gamer-Notebook Kauf absegnen

jsus

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Freunde,

Bin seitn paar Tagen auf der Suche nach nem Laptop speziell fürs Gaming. Budget lag dabei bei 700-1000€ ungefähr. Bin dann auf dieses Modell hier gestoßen:

MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7819 (MD98256)

Ist zwar etwas über meinem Budget, aber scheint wohl ein fairer Preis zu sein, oder wie seht ihr das ? Habt ihr eventuell ähnliche Angebote oder Verbesserungen ?

mfg Tobi

Ein Freund von mir war mit einem Medionvorgängermodell sehr unzufrieden. Allerdings lässt sich hardwaremäßig nichts besseres in dieser Preisklasse finden.

Für den Preis bekommt man eigentlich nichts besseres. Du hast auch schon die neue Kepler Generation (GTX 670MX), und nicht die alte angestaubte Fermi Generation (GTX 670M), dazu einen I7. Das passt.

Man kann's auch so sehen: für 100€ mehr bekommst du ein schlechteres Display und 8GB RAM mehr. 8GB RAM kosten 40€. Also zahlt man 60€ für ein schlechteres Display...

Vielen Dank, dass ihr mich auf das Angebot aufmerksam gemacht habt. Klar sind auf diese 8GB RAM gepfiffen, wenns n schöneres Display dafür gibt :D

Aber jetzt mal was anderes, wie komm ich denn an dieses Angebot heran ? Haben hier nur Aldi Süd und da kann ich Online im Moment nichts derartiges finden..

Das Notebook hat eine Deutlich schlechtere GPU als die beiden anderen. Es ist eine GPU der Nvidia GT-Serie die nur fürs Office und kleinere Spiele gedacht wird. Du musst ein Notebook finden das minimal GTX660M+ oder HD7870M+ hat. Dadrunter wirst du nur entäuscht. Eine HD7950M+ oder GTX670MX+ wären schon Optimal.

Ist leider etwas weit bis nach Österreich.. Beim Hersteller selbst kann ichs auch nicht bestellen. Ich versuch jetzt noch jemand zu erreichen der mir das Ding da drüben kaufen kann :D

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als weiter nach ähnliche Modellen ausschau zu halten :/

Ach Leute, bin immernoch auf der Suche. Hat noch jemand zufällig leistungsfähige Notebooks von 700-1000€ entdeckt?

Sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings hab ich auch nichts gegen 17° Display und Full-HD. Sind die Grafikkarten vergleichbar mit der GTX 670MX? Glaub ich finde so n Angebot wohl so schnell nicht mehr :/

Zurück