Gamer Monitor Beratung 400€

haii91

PC-Selbstbauer(in)
Gamer Monitor Beratung 400€

Hi,

ich möchte mir zu weihnachten einen neuen monitor kaufen für 400€ bis 500€. leider kenne ich mich mit monitoren gar nicht aus. ich weiß nur das die häufigsten gekauften monitore Benq und asus sind.
natürlich müssen es nicht unbedingt diese marken sein. ich will nur einen schönen monitor zum gamen haben.
ich habe mich auch bisschen in ips panel und ähnliche begriffe eingelesen und muss ehrlich sagen, dass ich keine ahnung von der materie habe.

welchen monitor schlägt Ihr mir persönlich vor? eine kleine begründung wäre auch sehr hilfreich!

Kommt natürlich in erster Linie darauf an was du machen willst.
Dann wäre gut zu wissen wie Groß er sein sollte und in welchem Abstand du zu dem Monitor sitzten wirst. Brauchst du auch Lautsprecher an dem Gerät?
Kann es auch ein TV sein?

AW: Gamer Monitor Beratung 400€

Kommt natürlich in erster Linie darauf an was du machen willst.
Dann wäre gut zu wissen wie Groß er sein sollte und in welchem Abstand du zu dem Monitor sitzten wirst. Brauchst du auch Lautsprecher an dem Gerät?
Kann es auch ein TV sein?

ich würde gerne einen 24 zoll monitor haben. alles was drüber ist, ist zu viel, aber kleiner als 24 zoll ist auch in ordnung. über den abstand habe ich mir gar keine gedanken gemacht, also schätzungsweise hätte ich ihn ca. eine armlänge entfernt.
lautsprecher sind am monitor nicht notwendig, ich benutze nur headset.
und zurzeit ist mein bildschirm ein tv fernseher von samsung. geschätzt ist er größer als 27". für meinen geschmack ist es viel zu groß und ich weiß nicht wie die reaktionszeit von diesen fernseher ist. das soll irgendwie für das gaming auch eine entscheidende rolle spielen. zumindest steht es meist so im internet.

Was zockst du denn und wie wichtig ist dir flüssiger spielen?

zurzeit zocke ich battlefield 4 und teilweise auch diablo 3.
ich lege besonderen wert auf flüssiges gameplay, dass ist neben guten farben mein kaufgrund!
der monitor soll nicht für film oder videobearbeitung gedacht sein, sondern sich wirklich nur auf das gaming konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:

zurzeit zocke ich battlefield 4 und teilweise auch diablo 3.
ich lege besonderen wert auf flüssiges gameplay, dass ist neben guten farben mein kaufgrund!
der monitor soll nicht für film oder videobearbeitung gedacht sein, sondern sich wirklich nur auf das gaming konzentrieren.
Dann schau dir mal den Asus VG248QE an: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
144Hz + für ein TN-Panel ganz brauchbare Farben. :)

Ich habe mir den BenQ XL2411T geholt und bin eigentlich begeistert. Ich habe ein kleines Problem was relative unstörend ist. Der Black Equalizer ist einfach Gold wert ;)

Ich habe auch wie zerrocool den Xl2411t und ich kann nur sagen: ohne Black Equalizer kann ich nicht mehr leben. Habe das schon vorher in Vergleichvideos gesehen wie gut der ist und hab mich daher gegen Asus entschieden. Der Eizo ist übrigens ein reiner Witz fürs Gamen da der Inputlag viel zu hoch ist.

Ich habe mir den BenQ XL2411T geholt und bin eigentlich begeistert. Ich habe ein kleines Problem was relative unstörend ist. Der Black Equalizer ist einfach Gold wert ;)

Ich habe auch wie zerrocool den Xl2411t und ich kann nur sagen: ohne Black Equalizer kann ich nicht mehr leben. Habe das schon vorher in Vergleichvideos gesehen wie gut der ist und hab mich daher gegen Asus entschieden. Der Eizo ist übrigens ein reiner Witz fürs Gamen da der Inputlag viel zu hoch ist.

es ist gar nicht so einfach einen monitor zu finden, aber die black equalizer funktion sieht schon mal sehr sehr gut aus! damit kann man endlich battlefield 4 klarer spielen und diablo 3 düsterer machen!
wie erträglich ist der black equalizer wenn ich dunkle ecken erhelle? können das eure augen vertragen, wenn die umgebung etwas aufgehellt wird?

nun habe ich eine zweite frage. stimmt das der hdmi kabel nur begrenzt fps liefern kann? wenn ein monitor 120 hz schafft und mein pc auch die entsprechenden fps liefert, kann das hdmi an der stellle limitieren?

Also ich habe nen Vg248qe und bin damit sehr zufrieden.
Bin von nem 60 Hz 1280x1024 Monitor auf diesen umgestiegen und die 144 hz sind der wahnsinn es läuft alles soviel flüssiger als mit meinem alten Monitor ab.
Deshalb würde ich dir auch aufjedenfall einen 120 hz oder mehr Monitor empfehlen ,weil das in Spielen einfach echt viel bringt.

Zum Hdmi Kabel :
Ich kanns dir nicht versichern ,aber ich habe auch mal gelesen ,dass man per HDMI in FULL HD nur 60 Hz nutzen kann .
Versichern kann ichs dir aber nicht ^^.

Also den xl2411t Must du erstmal einstellen. Beim ersten einschalten wirst du denken was ein schei** aber nicht erschrecken. Der Schirm ist Mega hell was du aber auch gut runter Regeln kannst trotzdem bleibt er irgendwie der hellste Schirm den ich je gesehen habe.

Zum Black eq.
Ich muss sagen was BenQ da gebastelt hat ist schon ziemlich geil. Die hellen Stellen werden nicht wirklich heller aber die dunklen werden echt wunderbar sichtbar meiner Meinung nach. Ich habe jedoch ein kleines Problem mit der Ausleuchtung des Bildschirm was mich eigentlich nicht stört trotzdem bin ich mit mir am Ringen ob ich ihn mal zurück schicke oder nicht.

Also den xl2411t Must du erstmal einstellen. Beim ersten einschalten wirst du denken was ein schei** aber nicht erschrecken. Der Schirm ist Mega hell was du aber auch gut runter Regeln kannst trotzdem bleibt er irgendwie der hellste Schirm den ich je gesehen habe.

Zum Black eq.
Ich muss sagen was BenQ da gebastelt hat ist schon ziemlich geil. Die hellen Stellen werden nicht wirklich heller aber die dunklen werden echt wunderbar sichtbar meiner Meinung nach. Ich habe jedoch ein kleines Problem mit der Ausleuchtung des Bildschirm was mich eigentlich nicht stört trotzdem bin ich mit mir am Ringen ob ich ihn mal zurück schicke oder nicht.

wenn du den bildschirm zurückschickst, was kaufst du dir stattdessen?

nichts anderes ich will genau diesen wieder haben ;-). Der Blackeq ist schon echt geil muss ich sagen und auch so macht der schirm eine ordentliche Figur. Ich musste mich halt entscheiden zwischen dem ASUS und dem BENQ und das hat A lange gedauert und B haben beide ihre vor und nachteile. Es kommt voll drauf an wozu du ihn nutzt.

Der Asus soll wohl bessere farben haben und der BenQ den EQ aber mein Hauptmerkmal lag halt auf dem zocken und zwischendurch vom bett aus mal ein bisschen TV gucken und dazu reicht er dicke wobei der beim zocken echt erste sahne ist.

EDIT:

Ich glaube auch garnicht erst dass ich ihn zurück schicke. Ich habe ihn jetzt schon 3 wochen und das ausleuchten ist so MINIMAL das ich es garnicht so erkenne.

Servus leute ich wurde mich auch freuen wenn mir einer vllt helfen kann und zwar such ich ein 27 z monitor fur world of warcraft ebenfalls bis 5oo euro . Ich besitze im mom 60 hz acer 27 z und irgend wie leufts nicht richtig flussig und auch die farben sind nicht so dolle .
Hab mir die benq mir auch angeguckt nur weis Ich net auf was wirklich zu achten ist fur world of warcraft mfg

Ja wenn mir keiner antworten kann was soll ich dann deiner meinung nach machen und hier gehts genau um das was ich wissen will also wo ist das prob :(

Ja wenn mir keiner antworten kann was soll ich dann deiner meinung nach machen und hier gehts genau um das was ich wissen will also wo ist das prob :(
Du hast doch bereits eine Antwort in deinem Thread. oO
Wir sind auch kein D-Zug. Manchmal dauert es ein bisschen bis eine Antwort kommt, aber eine Antwort kommt eigentlich immer.

Also ich kann nur den BenQ XL2420T wärmstens empfehlen. Ein paar kolegen von mir haben den und er ist einfach nur hammer!!!!

144HZ, Black equalizer, 1ms , geringer InputLag, und und und :)

Bildqualität is der hammer, hast ein schlierenfreies bild mit super farben. Unendlich einstellungsmöglichkeiten und die möglichkeit dir einstellungen für bestimmte spiele zu speichern und per fernbedienung schnell abzurufen :)

http://www.amazon.de/gp/product/B005XZBMTU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s

Also ich kann nur den BenQ XL2420T wärmstens empfehlen. Ein paar kolegen von mir haben den und er ist einfach nur hammer!!!!

144HZ, Black equalizer, 1ms , geringer InputLag, und und und :)

Bildqualität is der hammer, hast ein schlierenfreies bild mit super farben. Unendlich einstellungsmöglichkeiten und die möglichkeit dir einstellungen für bestimmte spiele zu speichern und per fernbedienung schnell abzurufen :)

http://www.amazon.de/gp/product/B005XZBMTU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s

Oh nein~~ und der dazugehörige cyber monday war gestern.^^
ok bis weihnachten wird es hoffentlich eine ähnliche aktion geben. Zurzeit bin ich ganz stark auf der seite von BenQ. ich finde den black eq als ein ganz tolles feature. Bei fast jedem game sehe ich beim Spielen komplett abgedunkelte schatten, wie auf youtube die ganzen cs videos.

Was ist der unterschied zwischen reaktionszeit und input lag?

Zurück