Gamer Monitor 144hz Kaufempfehlung

kokpesl

Kabelverknoter(in)
Servus PCGH-Community,

Bin wie der Titel schon sagt auf der suche nach einem neuen Monitor, diesmal sollen es 144hz (120hz) werden. Ich möchte erstmal aussschließlich den 2D Modus benutzen zum zocken (CS:GO,Wildstar,LOL, etc..).

Frage ist jetzt ob ich die 120fps/144fps konstant halten muss um ein flüssigeres bild zu bekommen, denn ich denke mit meinem xeon1230/770 könnte das auf hohen/ultra einstellungen probleme geben zb in Wildstar, hab jetzt hier im forum gelesen das das bild auch flüssiger ist wenn man auf einem 144hz bildschirm konstant 60fps schafft im vergleich zum 60hz bildschirm mit konstant 60fps, ist das richtig?

habe jetzt 3 Monitore in der engeren Auswahl:

1.ASUS VG248QE
2.BenQ XL2411Z
3.Acer GN246HLBbid

Vorallem zum 3. Monitor der auch der neuste/günstigste von den 3 ist würde mich interessieren was ihr von dem haltet da ich leider noch nichts groß über diesen Bildschirm hier gefunden habe.

Außerdem würde mich interessieren welcher der Monitore das "beste" Bild liefert, da ich ja nicht nur fps games zocke.

Budget: 250-300€

Vielen dank vorab für eure Hilfe

Kokpesl

Der Asus VG 248QE wäre meine Empfehlung. Kostant musst du die Frames nicht haben, die dürfen aber auch nicht zu sehr schwanken. Habe selber einen 144Hz Monitor und will nicht mehr weg.

Also selbst bei 80FPS @ 144Hz merkt man einen deutlichen Unterschied.
Sogar schon auf dem Desktop :D

Ich habe den XL2411T und bin damit Zufrieden.
Die Farben könnten besser sein, aber ich bin wohl von meinem IPS Monitor den ich vorher hatte verwöhnt :D

MfG
timbo01

Ich habe seit heute den ASUS VG248QE im Einsatz, und nach ersten 4 Stunden kann ich dir den Bildschirm nur empfehlen :)
Das TN Panel überrascht mich mit seiner absolut guten Farbwiedergabe, welche in keinem Verhältnis zu der des Benq xl 2720t steht welchen ich gestern zurückgeschickt habe. Die 144Hz spielen sich ebenso traumhaft. Hervorzuheben wäre noch das es endlich wieder ein Monitor ist, den man mit Tasten unter dem Rand bedienen kann, keine nervigen Touchsensoren die nach 5 mal drauf rum tippen erst etwas erkennen.
Außerdem kann man auch direkt zwischen vielen Voreingestellten Modi umschalten, welche je nach Spiel auch die Farben schöner präsentieren können.
Einziger Wermutstropfen für mich als Designliebhaber ist das glänzende Gehäuse... Aber gut damit lässt sich leben im Gegenzug bekommt man für 300Euro ein absoluten Klasse Gaming Monitor, der auch sich auch in anderen Anwendungsbereichen nicht verstecken muss.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus PCGH-Community,

Bin wie der Titel schon sagt auf der suche nach einem neuen Monitor, diesmal sollen es 144hz (120hz) werden. Ich möchte erstmal aussschließlich den 2D Modus benutzen zum zocken (CS:GO,Wildstar,LOL, etc..).

habe jetzt 3 Monitore in der engeren Auswahl:

1.ASUS VG248QE
2.BenQ XL2411Z
3.Acer GN246HLBbid

Außerdem würde mich interessieren welcher der Monitore das "beste" Bild liefert, da ich ja nicht nur fps games zocke.

Vielen dank vorab für eure Hilfe

Kokpesl

Von den dreien auf jeden Fall den Asus.
Er ist schnell und hat das beste Bild.

Hey,

hab den asus mir schon geholt er ist einfach bombe die werkseinstellungen sind mies aber nach paar minuten google echt super bild. läuft ultra flüssig alles. nur der preis ist halt schon ordentlich aber würde jedem der häufig und gerne shooter spielt einen 144hz monitor ans herz legen, diese Investition lohnt sich definitiv! ob es dann der asus werden soll oder doch der benq muss jeder selbst für sich entscheiden.

Zurück