• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer(mini) Pc welches Netzteil? Auf ein neues :)

danke, ich denke ich habe das gleiche motherboard (bei Geizhals.de wird Mindfactory.de nicht immer angezeigt, auf mindfactory gibt es das Produkt meist dann doch o.O) ich habe jetzt dieses Ausgewählt: MSI Z97M-G43 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail jetzt fehlt nur noch eine wlan karte :) welche solch ich da nehmen, bzw. muss ich auf etwas achten, sodass die Wlan karte mit dem Board kompatibel ist ?

edit: @ Jonas: das ist zurzeit leider nicht lieferbar, 600 Watt brauch ich auch nicht :) . Danke aber für den tipp!
Mfg Cepheus

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende selbst seit einiger zeit das Corsair CX600 M für 70 Euro mein Preistipp. Es ist modular alle Kabel sind dabei; Lautstärke mäßig krieg ich nichts von mit. Und Corsair ist dazu eine vertrauenswürdige Marke.

Ach du schreck. :D

Corsair hat eher wenig Ahnung von Netzteilen. Die kennen sich im Marketing besser aus. ;)

Das Corsair CX600 V2 basiert auf der DSA2 Plattform von CWT, ist Gruppe und mit SamXon Caps ausgestattet. Dazu ein bescheidender Sicherungschip.
Den Lüfter erwähne ich lieber nicht. :ugly:

@checkjack danke für den tipp.
naja, ca. 3-5 Meter neben dem Pc steht ein Repeater, die Reichweite ist also nicht das Problem, denke ich.
EDIT: Die Wlan Antenne, ist ja extern, also mit usb Anschluss, ich hab gehört das Karten die direkt ins Motherboard eingebaut werden besser sind( was immer das in diesem falle heißen mag). Ich denke aber, dass dein Vorschlag eine gute Alternative darbietet.
danke nochmal dafür ;)

@treshold eine 2. Meinung ist immer gut :D, ich habe ja schon ein Netzteil, von dir vorgeschlagen bekommen, ich denke das ist nach-wie-vor mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
ich bins nochmal,
da ich das Motherboard, was ich gerne haben möchte nicht bestellen kann(bis zum 1.1.15) würde ich gerne ein anderes nehmen, kann mir bitte jemand sagen was der unterschied zwischen den beiden hier ist:( außer n paar Anschlüsse mehr oder weniger bzw. was genau)

ASRock Z97M Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

MSI Z97M-G43 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Edit:da ich demnächst bestellen möchte, bräuchte ich nen anderen cpu-kühler, da der Alpenföhn, den ich bestellen wollte momentan nicht verfügbar ist, ne andere ssd, die von der Qualität an Samsung rankommt währe auch cool.
Der Kühler sollte in das prodigy m reinpassen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück