• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Kiste Max. 2800 Teuronen

Ich finde 3 Bildschirme zu nutzen ist nicht sinnvoll, wenn ich mir ein Video anschaue wo einer 3 Bildschirme benutzt achte ich immer nur auf den in der Mitte. Und selbst der das Video gemacht hat sagt dass er nur auf einen schaut. Aber wenn du es so willst. Hier ist meine Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wenn du 3 Bildschirme nutzen willst dann kannst du auch noch eine 2. Radeon hinzu packen. Du solltest das Geld dir lieber für die 20nm Grafikkarten sparen.

Edit: 650W, weil ich von den TDP der Geräte ausgegangen bin (Graka: 250W, Prozi: 130W, Kühler: 180W...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Bf3 mp zocke zB werd ich sowieso nur auf einem Monitor zocken..
Aber wenn du Rfactor 2 , Shift 2 oder sonstiges mit Eyefinity und nem G27 Lenkrad zockst kommt das einfach nur mega geil !
Und man nimmt alles was links ind rechts passiert sowieso peripher wahr..
Sachen sind bestellt Foto folgt !

Zwei HD7970 sind leider auch nichtmehr soooo gut dabei, was 5760x1080 angeht ;) ich kenns ja leider.

Bei dem Budget würde ich auch zu zwei titans greifen und glaub mir, da wirste lange gut spass mit haben :devil:

Stinkt nen Titan Sli nicht teilweise gegen nen 7970 cf ab was extrem hohe Auflösungen angeht, bzw. ist nur minimal schneller? Dann würde sich der Aufpreis von mehr als 100% ja nicht im geringsten lohnen..

Stinkt nen Titan Sli nicht teilweise gegen nen 7970 cf ab was extrem hohe Auflösungen angeht, bzw. ist nur minimal schneller? Dann würde sich der Aufpreis von mehr als 100% ja nicht im geringsten lohnen..

10-20% sollte man noch schneller sein, aber der preis is schon recht deftig, aber najam anchen isses das wert ;)

Das wurde bestellt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
So ich hab jetzt die Konfiguration von ich111 im großen und ganzen übernommen ...
Geändert hat sich folgendes ...

Zalman Z11 Plus Midi Tower

Sapphire HD7990

2x 1tb Seagate Barracuda

Be Quiet dark rock pro 2
Ich freu mich schon auf die Bilder und ein paar Benchmarks von der 7990 XT2 wären schön

rofl haste echt die 7990 genommen ?
Hättest echt mal bisl warten sollen... was ist wenn die mal den geist aufgiebt ? dann sitzte da ...
was machste wenn du nach 3-4 Wochen merkst das dir CF nicht liegt ? dann kannste die karte mit 2-300 Verlusst wieder verschachern ...
mit 2 einzelkarten hätteste eine evtl mit paar € an verlusst an nem kollegen weitergeben können oder mit 80% vom NP verkaufen können.

also ich hätte persönlich die finger allein schon wegen dem Wertverlusst die finger von gelassen .. wenn du dir bei Ih-Bay mal die Preise für x2 karten anschaust , dann kommen einen die Tränen ....
Einzelkarten kannste um einiges beesser VK als X2 karten da 75% der User sich nie CF/SLI ins haus holen würden , und die restlichen 25% holen sich dann deine grafikkarte und überbieten sich um paar cents. (bzw die 25% würden sich auch nochmal in 2 Gruppen staffeln. 15% würden einzelkarten nehmen , da sie evtl 1 dazukaufen müssen ... und die Restlichen 10% sind die die sich an solchen leuten bereichern)

Am besten man redet alles schlecht.
Ich habe schon mehrere Crossfire gespanne gesehen und ich habe nichts bemerkt was MikroRuckler angeht.
Aber vielleicht hätte man Ne Ares 2 einwerfen können.
Zwar eher teurer aber auch besser übertaktbar.

nein habe ja selbst cf .... nur es liegt nich jeden. und er hat sich ja kein cf gespann sondern eine dualkarte bestellt

Ich denke Die ausfallrate ist jetzt nicht so hoch, Das es ein dringender Kaufgrund gewesen wäre, 2 Karten zu bestellen.
Bevor ich angegriffen werde wegen der Ares 2:
Unter Last mit dem VGA Tool 2,6 Sone bei einer Verlustleistung Von 560watt ist Ne Hausnummer. Und Das bei 2x 1200@1,256V soweit ich weiß. Temperatur: 60℃. Ich denke Das spricht für sich :)

So Leute die 7990 passt nich in nen Zalman Z11 Haha >.>
Morgen wird n Corsair Obsidian 650 gekauft -.-
Dann gibts Bilder und Benchs wenn ich soweit bin..

Die Festplattenkäfige kann man da leider anscheinend nicht rausnehmen:( Das wirst du nämlich bei jedem Gehäuse machen müssen.

Beim Osidian 650D, Arc R2 ... geht das

für ne ares II wäre ein 650 watt nt knapp, pcgh hat sie getestet: 560 watt unter last und besser übertaktbar...who knows?

Natürlich unterliegt man (wie immer) der Chipgüte.
Aber Die Temperaturen wären in einem besseren Bereich, und (zumindest mein) Chip profitiert stark Von niederigeren Temperaturen. Auch hättest du Mit dem Nt recht. Unter Vollast des Systems hätte es warscheinlich im überlastbereich arbeiten müssen.

Zurück