Gamer gehäuse

zockerprince15

PC-Selbstbauer(in)
Gamer gehäuse

Hi
Ich wollte mir jetzt demnächst einen neuen Pc zusammen basteln. Und nun weiß ich nicht was für ein gehäuse ich nehmen soll.
Es sollte aufjeden fall eine lüftersteuerung haben und ein seitenfenster mit beleuchtung.
Das buget wären da höchstens 70€.
Ich freue mich auf eure vorschläge und eure bewertungen zu denn bereits ausgesuchten Gehäuse.

Das wären mal meine favoriten:

NZXT Lexa S mit Sichtfenster (LEXS-001BK) | Geizhals.at EU

NZXT Lexa Blueline mit Sichtfenster | Geizhals.at EU
(auch wenn es ein bisschen teurer ist)

Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at EU

NZXT M59 mit Sichtfenster | Geizhals.at EU

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard Midi-Tower - black Window

Das wären dann die restlichen komponenten:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ung-und-praxisprobleme/170321-gamer-pc-5.html

AW: Gamer gehäuse

Schaut alles gut aus!
Das LexaS nutze ich (noch) selber, allerdings kann man da die Molex-Stecker bemängeln. Die Fronttür schrimt Laufwerksgeräusche ungemein ab.:D
Das Sharkoon T9 wäre mein Favorit, da es leise Lüfter und USB 3.0 hat!
Das Midgard soll auch gut sein!
Entscheide nach dem Aussehen!

Also meine favoriten wären ebenfalls das lexa s (wegen des guten designs) und das t9 Value (wegen usb 3.0 und weil ich die farbe grün mag)

Das Lexa wirkt wie ein Revell Bausatz, auch sind die Abmaße vom Nutzwert überzogen. Das Sharkoon ist etwas klein für bessere Hardware. Das Midgard bietet für seinen Preis eigendlich den meisten PLatz, 30 cm Grakas passen ohne Probleme und Towerkühler vom Schlage des Machos passen auch. Lüfter könnten besser sein und die Lüftersteuerung ist low Budget, aber sonst ist es recht passabel

Also ich Rate dir bei einer ENGTX580 definitiv vom T9 Value ab. Ich habe fast die selben Komponenten in das Gehäuse gebaut und hatte am CPU-Kühler immer Hitzestau unter Last.

Lieber das CM 690 II Lite oder das Midgard (fast der selbe Aufbau so wie es auf den Bildern aussieht) holen.

T9 Value : 76-80°C Graka; 60-66°C CPU (unter Volllast)

CM 690 II Advanced: 60-64°C Graka 45-50°C CPU (Unter Volllast)

Also lieber noch etwas sparen und dann ein Gehäuse kaufen was zu deinen Komponenten auch wirklich passt :daumen:

PS: T9 und Mugen 2 wird sogar vllt nicht passen wegen der Höhe. Mein Mugen 3 hat da gerade noch so gepasst (ging kein Haar mehr dazwischen)

Das Cubitek Tattoo Pro sieht ganz gut aus.
In die engere auswahl sind nun das lexa s (mein favorit), das T9 Value und das Cubitek Tattoo Pro gefallen.
Welches findet ihr denn besser?
Was das design betrifft liegt bei mir das lexa s ganz klar vorne.

Zurück