Gamer Gehäuse gesucht

thight

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Gehäuse gesucht

Hallo,

ich suche ein Gehäuse für max 120 Euro.

Sollte wenn möglich eine Seitenscheibe haben und ein Traum wäre natürlich komplett weiße Lackierung mit blauen Akzenten oder/und blauen Lüftern.

Schwarz auch, so in dem Stil von MS Tech X3 Crow oder X4 Crow, wobei ich die nich kenne und weiß wie Qualitsmäßig die sind... vllt hat ja jemand erfahrungen damit.

Es sollte auch an eine geringe Lautstärke und trotzdem guter Kühlung bzw vielen Lüfterslots möglichst groß gedacht sein...

Auch sollte es kein Problem sein meinen Mugen 2 unterzubringen da er ja recht groß ist ;)

vllt habt ihr ja ein paar vorschläge für mich :)

AW: Gamer Gehäuse gesucht

Ja das Tauron ist schon schick, allerdings nicht etwas zu schmal in der Breite für den Mugen 2 ?

17,5 ist doch nicht schmal, da kann man bei dem Mugen noch mit einer 747 drum herumfliegen. Der Kühler ist ja keine 16cm hoch

Naja, hab momentan ein billig gehäuse für 30 euro mit 19,5 gesamtbreite :D

da ist auch ein slot in der seite für einen 2. 12 cm Lüfter allerdings versperrt der mugen diesen :D

hätte schon gerne eins in dem es möglich ist die seite komplett vollzuklastern falls es 2 12cm fasst... oder was ich mich frage ob es passt wenn ein gehäuse 1 20cm lüfter hat...

Und das Obsidian ist mir zu schlicht und zu teuer :D da gefällt mir wenn ich nix finde das Fractal Design 4 arctic am besten... hätte allerdings gern ne scheibe...

Macht es für die Kühlung eig was aus ob geschlossenes seitenteil oder seitenlüfter?

Seitenlüfter bewirken eher selten was, meist stören die nur den Luftstrom und jeder Lüfter mehr sorgt für mehr Krach. Vielleicht gefällt ja noch das Corsair Vengeance C70?

joa ist schick allerdings wieder mit seitenlüfter wovon ich denke ich den oberen wegen dem mugen 2 nicht nutzen kann ...

falls ich mich doch für seitenlüfter in blau entscheide :D

Schön wäre was anderes, aber der Geschmack ist ja nicht genormt

ja mir gefallen beide designs... aber mehr so ausgefallene designs wie die von thermaltake :D

Mir gefallen besonders die großen Lüfter da die in der Regel leiser sind als kleine 120mm und ich den spagat zwischen leise und kühl finden will :)

ich danke euch auf jeden fall und werd mich die tage mal für das corsair oder das thermaltake entscheiden....

Kommen für dich auch Kaltlichtkathoden und Extra gekaufte Lüfter in frage? Das könnte deine mögliche Auswahl nochmal erheblich vergrößern.

Also ja,

würde bei dem thermaltake eh noch die 200mm voll bestücken und dazukaufen... jemand ne idee welche 200mm blau beleuchtet leise und recht billig und gut sind?

Aber klar kaltlichtkathoden hatte ich früher mal bis sie irgendwann nicht mehr geklebt haben und ich kurze zeit drauf ein gehäuse ohne scheibe hatte vondaher nicht mehr verwendet...

Seitenlüfter bewirken eher selten was, meist stören die nur den Luftstrom und jeder Lüfter mehr sorgt für mehr Krach.

jo....so einfach wie möglich! VRHR :D Ausnahmen gibt es allerdings von Case zu Case schon z.B. wenn die Graka genau auf ein Mesh Gitter bläst ....dann natürlich absaugend!

Mir gefallen besonders die großen Lüfter da die in der Regel leiser sind als kleine 120mm
da nehme ich 2 Stück:D Die Kurve größer /geringere Drehzahl/bei gleichem Hub/Lautstärke und vor allem Effizienz fällt bei 140mm wieder ab.Das Verhältniss Durchmesser Umfang/Dicke stimmt nicht mehr :D
BeQuit plant momentan z.B. nicht größer als 140 zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:

d.h wenn ich nen großen 200mm mit 900 umdrehungen nehme bringt der nich soviel und ist lauter wie 2 kleine 120er?

d.h wenn ich nen großen 200mm mit 900 umdrehungen nehme bringt der nich soviel und ist lauter wie 2 kleine 120er?
Es gibt auch sehr laute 120mm Fan;).....aber Du wirst keinen 200mm finden der leiser ist als z.B. 2 Noisblocker Black Silent . Das Problm ist das es viel zu wenig Hersteller gibt die gute 200mm Fan anbieten.Einer ist z.B. NZXT

Zurück