• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Core i5

Wie bei dem CPU-Kühler ist kein Lüfter dabei oder brauche ich noch einen zusetzlichen. Bei Noctua sind doch immer 2 Lüfter dabei oder. Der Preis ist aber auch höcher

Normalerweise ist beim Megahalems kein Lüfter dabei.

Bei Noctua ist doch immer nur einer dabei, oder?

Ja, stimmt.
Der Noctua wär auch nicht schlecht, obwohl zwei Lüfter nicht wirklich viel bringen.

der Nuctua wird bei Hardwareversand nicht für den Sockel des i5 angeboten.

Freue mich auf folgende Games PES10, CoD5

Sind die Lüfter die im Gehäuse(CM690) verbaut sind laut oder leise

Ähm, Doppelposts solltest du lassen.
Dafür gibts den "Ändern"-Button.

Standardlüfter sind normalerweise nicht so gut.

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, wenn du CPU-Kühler und Lüfter wo anders bestellst?

hey #ich wollte mir den Rechner eigentlich bei HWV.de zusammenbauen lassen.
Noch eine Frage zum Core i5 der unterstützt ja SMT nicht. Ich hatte mir auch vorher überlegt den Core i7 860 zu hollen aber dies passt nicht ganz in mein Budget. Wird SMT in der Zukunft eventuell stärker unterstützt. Wobei es eigentlich egal ist welche CPU ich mir holle der Leistungssprung von meiner jetzigen CPU AMD Athlon 3200+ mit Ati X800 wird wohl gewaltig sein.
Habe übrigens PES09 mit einer Auflösung von 520x480 mit einigen Rucklern spielen können habe es aber natürlich nach 2-3 Spielen aufgegeben macht keinen Sinn.
Bye

Naja, da AMD noch nicht wirklich was in dem Bereich hat, glaube ich nicht, dass das so schnell passieren wird.
Bei Games hast du zur Zeit meistens einen Nachteil dadurch.

Baun die den Kühler auch rein?
Das könnte beim Transport ein Problem geben.

Selber einbauen ist aber auch nicht schwierig.

Hey
wenn der CPU-Kühler von HWV.de nicht eingebaut wird sondern nur mitgeschickt wird dann macht es doch keinen Sinn den PC von denen zusammenbauen zu lassen. Wenn ich den CPU-Kühler selber zu Hause anbringen will muss ich ja erst alle Kompunenten wider ausbauen.
Richtig!!

Ich hab halt nur mal gelesen, dass manche Händler schwere CPU-Kühler vor dem Verschicken nicht einbauen.

Hey habe den RAM und den CPU-Kühler Lüfter angepasst an eure Vorschläge. Könnte ich jetzt so bestellen oder gibt es noch Probleme.

Summe: 894,10 €

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 166,35 €

ASUS P7P55D ,ATX, DDR3 117,28 €

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366/AM2/AM3 48,18 €

Noiseblocker NB-Multiframe MF12-P, 120x120x25mm, 1000-2000rpm 19,94€

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) 84,90

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz 65,28 €

HVR525EPDE entfernen Enermax Pro82+ 525W 84,31 €

Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express 215,14 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 64,17 €

LG GH22NS50 bare schwarz 24,40 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab halt nur mal gelesen, dass manche Händler schwere CPU-Kühler vor dem Verschicken nicht einbauen.

Also das wird tatsächlich oft so gemacht. Ist eben reine Sicherheits-Sache. Wenn das Paket ein paar ordentliche (zufällige..^^) Stöße abbekommt und dann auch noch (wenn man Pech oder der Paketdienstmitarbeiter einen schlechten Tag hat) der Kühlkörper abbricht, fliegt der in der Gegend herum. Dann kommt bei dir zu Hause nur Hardwarebrei an. :ugly:

Und wenn das so ist, kannst du dir den PC grad selbst zusammenbauen, da du für die Kühlermontage eh fast alles ausbauen musst...

jo genau das meinte ich also wenn der CPU-Kühler nicht angebracht wird dann kann ich die 20 Euro für den zusammenbau auch sparen

Ja die kannst du dann sparen aber dann musst du alles zusammbauen selber .oder von jemanden der dsas kann.

überdimensioniert ne denn die spiele werden immer besser und da ist es sogar schonender für die graka denn so ist sie z.b wenn in 2 jahren ddie spiele deutlich stärker sind nicht so belastet.

Zurück