• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer bis 1000€

Alpi

Kabelverknoter(in)
Gamer bis 1000€

Hallo liebe Community!

Ich würde mir gerne einen Gamerrechner zusammenstellen.

Er soll maximal 1000€ kosten und in dem Preis muss noch ein Bildschirm enthalten sein, da ich einen neuen brauche.

Der Rechner wird zum Spielen und für Officearbeiten benutzt.

Er sollte mir ermöglichen, die Spiele Fifa 12, Call of Duty Modern Warfare 3 und Assasin´s Creed Revolutions auf guter Quali zu spielen.

Auch wäre es schön, wenn er vorraussichtlich für die nächsten Jahre ausreichen würde und wenn überhaupt Kleinigkeiten erneuert werden müssten.

Die 1000€ müssen natürlich nicht vollständig ausgegeben werden. ;)

Ein Betriebssystem liegt soweit vor.

Ich danke euch schonmal für eure Tipps und Anregungen für einen Rechner.

Aktuelle Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
W-Lan: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI | Geizhals.at Deutschland
Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" ~170
Mfg Alpi

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer bis 1000€

Danke für euere Tipps!

Aber ein Kartenlesegerät brauche ich wohl nicht....

Aber ich würde ein W-Lan Empfänger benötigen. Wäre da ein Stick oder eine eingebaut Antenne zu bevorzugen?
Und kann so ein Einbau auch eine Vorrichtung zum Surfen mit Kabel enthalten?
Also das man dies Kombiniert?

Mfg

Bei USB-Wlansticks kann man die Antenne besser ausrichten, das MB hat eine LAN-Buchse sollte also, auch mit Kabel funktionieren.

Du meinst, falls Deine Grafikkarte mal kaputt sein sollte. Ja das geht. Im laufenden Betrieb hin und herschalten geht nicht.

Also im Idel würde weiter die eingebaut Graka benutzt werden. Und wenn diese ausfällt, geht die iGPU bei neustart an?
Danke für die Info.

Wenn Du die Grafikkarte ausbaust, und das Monitorkabel ans Board anschließt, dann geht das.

Mit dem Z68-Chipsatz kannst Du hin- und herschalten im laufenden Betrieb (Lucid Virtu) Ist aber völlig sinnfrei, weil die Grafikkarte im Idle weiter läuft :ugly:

oh ok. weil das wollte man mir im shop erzählen, das ich einen Z68 brauchen wurde um hin und her zu schalten

Aber wenn es so ist, kann ich mir das auch schenken

Guten Morgen!

Ich war gestern in einem kleinen süßen Pc-Laden bei mir um die Ecke!

Der Laden wäre nicht viel teurer als die Bestellung im Internet und ich hätte direkt einen Ansprechpartner vor Ort.
Das fände ich auch sehr angenehm.

Nun meine Fragen :D

Er hat leider nicht das Netzteil, die RAM und das Laufwerk.

Dafür würde er mir ein Netzteil von BeQuit be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals.at Deutschland einbauen,
8 GB Ram von Corsair Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
und ein Laufwerk von Samsung und Sony oder LG welches ich mir aussuchen dürfte. Zur Auswahl stehen, Samsung SH-B123L schwarz, SATA, bulk (BSBP) | Geizhals.at Deutschland Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET) | Geizhals.at Deutschland LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) | Geizhals.at Deutschland LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland

Würde ich damit prinzipel schlechter darstehen als mit eurem Vorschlag?
Oder hat er die Komponenten gleichwertig ersetz?
So wie ich es verstanden habe, sind alle Komponenten gleichwertig oder sogar besser.

Danke für eure Infos.

Mfg Alpi

Also das Blueray-Laufwerk würde ich keinesfalls in der Bulk Version nehmen, da die Software fehlt, um Bluerays abzuspielen.
Wenn Du die Software extra kaufen musst, ist die verdammt teuer.

Der RAm müsste okay sein, wenn er preislich mit hält.

Das Bequiet Pure Power sollte man für einen Gamer Rechner nicht nehmen.

du kannst beruhigt da einkaufen ;) das NT entspricht in etwa dem Antec, die Speicher sind OK ;) es ist dann ein rundes Einsteigersystem mit dem man auch 1920x1080 zocken kann wenn man auf AF und AA verzichtet

Zuletzt bearbeitet:

ja das ist mir erstmal nicht so wichtig mit dem AA & Af.

Der RAM usw., hat er mir vergünstigt Angeboten um bei dem Preisen aus dem Internet dabei zu sein.

Würde mich alles zusammen etwa 20€ mehr als im Internet kosten, dafür habe ich den Zusammenbau und den Service dabei.

Mit den Bluerays, ich brauche die eh nicht :D aber dann suche ich mir einfach ein schönes DVD-Laufwerk aus. Scheinen ja alle mehr oder weniger das gleiche zu können!

ICh suche mal eben bei ihm noch ein paar Netzteile raus und lasse euch drüber schauen!

Vllt ist ja eins besser geeignet zum Spielen

Wenn er Dir das Blueray_Laufwerk für den Preis dazu gibt, dann nimm es. Es sollte dann aber die Abspielsoftware dabei sein.
Vielleicht hat er die ja.

Zurück