Gameplay Video funktioniert nicht

L

l3eniy

Guest
Hallo,
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer passenden Methode mein Gameplay von BF3 aufzuzeichnen.
Ich probierte Fraps, DxTory und die FUnktion des MSI Afterburners.
Zu Fraps muss Ich sagen, dass die entsandenen Videodateien sehr groß sind und die Leistung die das Programm benötigt nicht mit meiner CPU (1090T) zu vereinbaren ist. Folglich entstehen unschöne FPS Raten im Spiel.
Mit DxTory habe Ich die entstandenen Files nicht richtig öffnen können. Das gleiche mit dem MSI AB. Ich habe ein Video von 10 Min mit 100% Qualität und 50fps aufgenommen. Dabei entstand eine avi Datei zu 45GB. Diese kann Ich Ich mit dem VLC Player zwar öffnen, doch nach wenigen Sekunden bleibt das bewegte Bild stehen und laggt. Wenn Ich die Videodatei in Sony Vegas bearbeiten will wird mir kein Bild angezeigt sondern nur der Ton. Der WMP erkennt die Datei auch nur als Audiodatei bzw. er gibt nur die Audiospur wieder. Könnte mir einer verraten woran das liegen könnte?

Du hast kein Problem mit Aufnahmeprogrammen sondern mit deiner Hardware. Es wird dir nicht möglich sein BF3 mit FullQuality und 50FPS aufzunehmen, auch wenn dir das inGame am FPSZähler vllt angezeigt wird. Das laggen/stehen bleiben des Bildes im VLC Player ist kein Fehler in der Datei, sondern genau das, was dein Rechner aufnehmen konnte. Die ersten paar Sekunden vllt noch "flüssig" aber spätestens nach dem Loslaufen kriegt er das ganze nicht mehr zusammen. Ich rate dir zu Fraps oder XFire, in jedem Fall aber HalfSize und mit Max 30Fps. Den Unterschied zu 50Fraps würdest du bei der Wiedergabe nicht merken selbst wenn sie gut aufgezeichnet werden, und FullQuality sieht zwar gut aus, braucht man aber nur wenn man sie sich selbst ansehen möchte, da die Dateien für Youtube sowieso zu groß wären.

Apropo Dateien. 45GB für 10min sind bei den Einstellungen kein Wunder. Mach wie gesagt HalfSize@30Fraps dann haste vllt noch 6GB und es sieht gut aus (wenn deine CPU/Platte das hinbekommt). XFire komprimiert selbstständig, die FrapsVideos kannste mit DivX oder sonst was komprimieren.

Zurück